entweder rufst Du die Sprachbox an (0800 330 2424) oder schaltest sie im Telefoniecenter aus.
LG MarciPan
1
Answer
from
9 years ago
Guten Tag,
für den Fall das nach einem automatischen Firmwareupdate des SpeedPortHybrid und der ISDN Adapter nicht mehr miteinander reden, UND ich nicht zuhause bin um den Stecker beim ISDN Adapter zu ziehen und neu zu stecken, UND die anderen Leute das hier es nicht können,
wollte ich die Funktion "Offline-Rufannahme" aktivieren.
Sehr sinnvolle Option! [Lob, Lob, :-)]
Jetzt zur Sprachbox:
Dort steht: "Ändern Sie die Ansage Ihrer SprachBox für alle Anrufer, wenn Sie selbst nicht erreichbar sind. Die Änderungen werden automatisch für alle Ihre Rufnummern übernommen."
Das heisst also, "eine" Ansage für alle eigenen Rufnummern??
Keine spezifische Ansagen für jede eigene Rufnummer möglich?
Das ist dann nicht sinnvoll,-
oder habe ich das falsch verstanden, fragt, Manukura
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
9 years ago
Wie kann ich meine SprachBox der Telekom einschalten oder ausschalten?
Sind Sie zu Hause? Dann wählen Sie die kostenfreie Nummer der SprachBox 0800 33 02424. Im Hauptmenü können Sie durch Drücken der 4 die Box ein- und ausschalten.
Sind Sie unterwegs? Ist Ihre SprachBox ausgeschaltet und möchten Sie diese von unterwegs einschalten? Dann wählen Sie sich mit der Rufnummer 0180 5 066033 (Festnetz 0,14 €/Min., Mobilfunk max. 0,42 €/Min.) ins Boxmenü, um Ihre SprachBox einzuschalten.
Wenn Sie die Rufnummer Ihres Mobilfunk-Anschlusses der Telekom Ihrer SprachBox zugeordnet haben (Dies können Sie in der Box vom Hauptmenü mit den Tasten 3-4-6 einstellen.), gelangen Sie auch von Ihrem Telekom Handy über die kostenfreie Nummer 0800 33 02424 ins SprachBox-Menü, um Ihre Box zum Beispiel ein- oder auszuschalten.
Nutzen Sie einen IP-basierten Anschluss der Telekom? Dann können Sie Ihre SprachBox-Einstellungen auch bequem von unterwegs oder zu Hause kostenfrei im Internet über dasTelefoniecenter verwalten.
@CBL007 hat ausführlich beschrieben, wie man die SprachBox abstellt.
Allerdings war ja in der Frage das für IMMER hervorgehoben - deshalb möchte ich die Lösung kurz ergänzen:
Zur Zeit wird die SprachBox bei einer Tarif-Buchung (z.B. Upgrade) IMMER wieder aktiviert. Das betrifft jetzt nicht Optionsbuchung wie TV-Kanäle, sondern z.B. ein Tarifwechsel von Call&Surf auf Entertain.
Bei aktiver SprachBox fällt das natürlich nicht auf - wenn man diese aber deaktiviet hat, wundert man sich, dass die Sprachbox kurz nach einer Tarifumstellung wieder aktiv ist.
0
4 years ago
Ich habe schon viele Male über die 800er-Nummer die Sprachbox ausgeschaltet und auch die Ansage "die Sprachbox ist aus" erhalten.
Und im Telefoniecenter steht: "Die SprachBox ist momentan nicht aktiviert. ..."
Aber wenn ich dann am nächsten Tag den Nachbarn bitte, anzurufen, meldet sich die blöde Sprachbox wieder.
Ich bin über 80 Jahre, sehr krank und habe viele Arzttermine.
Ich will NICHT die Sprachbox abhören und dann auch noch irgendwo anrufen müssen.
Wie bekomme ich die Box 'tot'?
28.09.2021 Ich habe festgestellt, dass sich die Sprachbox immer zu den Zeiten einschaltet, wenn das Telefon über die FritzBox 7490 ausgeschaltet ist.
9 years ago
Hallo @SinaBlacky,
entweder rufst Du die Sprachbox an (0800 330 2424) oder schaltest sie im Telefoniecenter aus.
LG MarciPan
1
Answer
from
9 years ago
Guten Tag,
für den Fall das nach einem automatischen Firmwareupdate des SpeedPortHybrid und der ISDN Adapter nicht mehr miteinander reden, UND ich nicht zuhause bin um den Stecker beim ISDN Adapter zu ziehen und neu zu stecken, UND die anderen Leute das hier es nicht können,
wollte ich die Funktion "Offline-Rufannahme" aktivieren.
Sehr sinnvolle Option! [Lob, Lob, :-)]
Jetzt zur Sprachbox:
Dort steht: "Ändern Sie die Ansage Ihrer SprachBox für alle Anrufer, wenn Sie selbst nicht erreichbar sind. Die Änderungen werden automatisch für alle Ihre Rufnummern übernommen."
Das heisst also, "eine" Ansage für alle eigenen Rufnummern??
Keine spezifische Ansagen für jede eigene Rufnummer möglich?
Das ist dann nicht sinnvoll,-
oder habe ich das falsch verstanden, fragt, Manukura
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
9 years ago
Dann wählen Sie die kostenfreie Nummer der SprachBox 0800 33 02424. Im Hauptmenü können Sie durch Drücken der 4 die Box ein- und ausschalten.
Ist Ihre SprachBox ausgeschaltet und möchten Sie diese von unterwegs einschalten? Dann wählen Sie sich mit der Rufnummer 0180 5 066033 (Festnetz 0,14 €/Min., Mobilfunk max. 0,42 €/Min.) ins Boxmenü, um Ihre SprachBox einzuschalten.
Dann können Sie Ihre SprachBox-Einstellungen auch bequem von unterwegs oder zu Hause kostenfrei im Internet über dasTelefoniecenter verwalten.
0
9 years ago
@CBL007 hat ausführlich beschrieben, wie man die SprachBox abstellt.
Allerdings war ja in der Frage das für IMMER hervorgehoben - deshalb möchte ich die Lösung kurz ergänzen:
Zur Zeit wird die SprachBox bei einer Tarif-Buchung (z.B. Upgrade) IMMER wieder aktiviert. Das betrifft jetzt nicht Optionsbuchung wie TV-Kanäle, sondern z.B. ein Tarifwechsel von Call&Surf auf Entertain.
Bei aktiver SprachBox fällt das natürlich nicht auf - wenn man diese aber deaktiviet hat, wundert man sich, dass die Sprachbox kurz nach einer Tarifumstellung wieder aktiv ist.
0
4 years ago
Ich habe schon viele Male über die 800er-Nummer die Sprachbox ausgeschaltet und auch die Ansage "die Sprachbox ist aus" erhalten.
Und im Telefoniecenter steht: "Die SprachBox ist momentan nicht aktiviert. ..."
Aber wenn ich dann am nächsten Tag den Nachbarn bitte, anzurufen, meldet sich die blöde Sprachbox wieder.
Ich bin über 80 Jahre, sehr krank und habe viele Arzttermine.
Ich will NICHT die Sprachbox abhören und dann auch noch irgendwo anrufen müssen.
Wie bekomme ich die Box 'tot'?
28.09.2021 Ich habe festgestellt, dass sich die Sprachbox immer zu den Zeiten einschaltet, wenn das Telefon über die FritzBox 7490 ausgeschaltet ist.
1
Answer
from
4 years ago
das Problem konnte ja glücklicherweise inzwischen gelöst werden.
Es lag an der Offline Rufumleitung, die noch aktiv war.
Viele Grüße
Dorothea T.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from