Solved
Sprachbox
5 years ago
Eine Bekannte von mir, 86 Jahre alt, wohnt in einer anderen Stadt und ich kann sie nicht besuchen. Sie möchte die Rufannahme durch die Sprachbox verändern. Sie kommt damit nicht klar. Kann ich für sie online die Änderung durchführen?
640
18
This could help you too
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
Servus @Morthe
Alle Änderungen kannst du im Telefoniecenter (https://telefoniecenter.t-online.de/)
vornehmen oder Du lädst Dir die APP Voicemail.
In
deinenbeiden Fällen benötigst du die Telekom Zugangsdaten.Lieben Gruß Patrick
10
Answer
from
5 years ago
@all Nach meinen Informationen handelt es sich um einen Vertrag Magneta ZuHause. Wiesi komme ich i den mir vorleigneden Daten ins Kundencenter und werde dort mit dem Namen meiner Bekannte begrüßt, aber ich komme nicht ins Telefoniecenter?
@all
Nach meinen Informationen handelt es sich um einen Vertrag Magneta ZuHause. Wiesi komme ich i den mir vorleigneden Daten ins Kundencenter und werde dort mit dem Namen meiner Bekannte begrüßt, aber ich komme nicht ins Telefoniecenter?
Es könnte sein, dass möglicherweise aus Urzeiten mehrere Zugangsnummern bestehen. Deshalb meine Frage, ob unter https://kundencenter.telekom.de möglicherweise neben dem MagentaZuhause noch ein weiterer Zugangstarif angezeigt wird (z. B. ein "Zugang zu Telekom-Diensten" oder "T-Online by Call").
Das Login muss, um Zugang zum Telefoniecenter zu bekommen nämlich immer über das Telekom-Login erfolgen, das auf der Zugangsnummer des MagentaZuhause liegt. Und möglicherweise liegt das aktuell genutzte nämlich auf der falschen Zugangsnummer.
Wie erfolgt momentan das Login? Mit einer E-Mail-Adresse (t-online.de oder extern?) oder mit der Zugangsnummer?
Answer
from
5 years ago
Wiesi komme ich i den mir vorleigneden Daten ins Kundencenter und werde dort mit dem Namen meiner Bekannte begrüßt, aber ich komme nicht ins Telefoniecenter?
Wiesi komme ich i den mir vorleigneden Daten ins Kundencenter und werde dort mit dem Namen meiner Bekannte begrüßt, aber ich komme nicht ins Telefoniecenter?
Gibt es eine Fehlermeldung?
Wenn ja, mach mal bitte Screenshot - aber ohne persönliche Daten drin.
Kommt mir etwas eigenartig vor.
Answer
from
5 years ago
@all
Danke an alle, das Problem ist gelöst. Nach vielen Versuchen, über die direkte Adresse zum Telefoniecenter zu kommen und ich dann immer im Kundecnetetr landete, erschien nun erstmalig sofort zur Einwahl die Tel.-Nr. meiner Bekannten und ich konnte die notwendigen Änderungen vornehmen.
Gruß Morthe
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
Wenn es sich noch um einen reinen Telefonanschluss ohne Internetzugang handelt, liegen die Zugangsdaten oft nicht vor, da diese früher keine Zugangsdaten beinhalteten.
Die meisten Telefonanschlüsse wurden inzwischen aber netzseitig auf IP umgestellt, sodass auch hier das Telefoniecenter genutzt werden kann.
Die Zugangsdaten können dann über https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/zugangsdaten-bestellen beauftragt werden.
2
Answer
from
5 years ago
@Mikko
Danke für die Info.
Wieder was dazugelernt
Answer
from
5 years ago
@Mikko
Danke, aber die Bekannte hat einen IP-Anschluß und auch einen PC, womit sie ebenfalls nicht klarkommt.
Gruß Morthe
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
Sofern die Fernabfrage eingerichtet ist, kannst du auch mit der Sprachbox- PIN die Rufannahme ändern.
Ansonsten brauchst du die Zugangsdaten ins Telefoniecenter.
Entweder Zugangsnummer und persönliches Kennwort
oder die verknüpfte E-Mail Adresse und das dazugehörige Paßwort.
2
Answer
from
5 years ago
@Gelöschter Nutzer
Nein, die Fernabfrage ist sicher nicht eingerichet und eine PIN wird sie nicht haben oder nicht finden können.
Gruß Morthe
Answer
from
5 years ago
@Gelöschter Nutzer Nein, die Fernabfrage ist sicher nicht eingerichet und eine PIN wird sie nicht haben oder nicht finden können.
@Gelöschter Nutzer
Nein, die Fernabfrage ist sicher nicht eingerichet und eine PIN wird sie nicht haben oder nicht finden können.
Die vierstellige PIN zur Fernabfrage wird bei ihr im Sprachbox-Menü oder im Telefoniecenter festgelegt.
Das wird sie aber wahrscheinlich nicht gemacht haben, so wie ich das sehe.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
@all
Danke an alle, das Problem ist gelöst. Nach vielen Versuchen, über die direkte Adresse zum Telefoniecenter zu kommen und ich dann immer im Kundecnetetr landete, erschien nun erstmalig sofort zur Einwahl die Tel.-Nr. meiner Bekannten und ich konnte die notwendigen Änderungen vornehmen.
Gruß Morthe
0
Unlogged in user
Ask
from