Ständig Netzprobleme bei PC mit WLAN-USB-Stick
vor einem Tag
Nach vielen störungsfreien Monaten habe ich seit 3 Tagen ständig Netzausfälle an dem Rechner. Neustart des Routers brachte nichts. Sonst gab es keinerlei Änderungen. Hat jemand eine Idee?
54
0
15
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
185
0
1
Gelöst
14438
0
5
Gelöst
2136
0
3
Gelöst
vor 5 Jahren
2438
0
6
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

vor einem Tag
@Knuffel01 : Was für einen WLAN-Router nutzt Du, was für einen WLAN-USB-Stick am PC? Welches WLAN-Band nutzt der USB-Stick?
Gruß Ulrich
0
vor einem Tag
Hat jemand eine Idee?
Nach vielen störungsfreien Monaten habe ich seit 3 Tagen ständig Netzausfälle an dem Rechner. Neustart des Routers brachte nichts. Sonst gab es keinerlei Änderungen. Hat jemand eine Idee?
Auf LAN Kabel wechseln
0
1
von
vor 7 Stunden
Kabel kommt nicht infrage, da 7m zu überwinden sind u. nicht stolperfrei verlegt werden kann.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Tag
Guten Abend @Knuffel01 und danke für deinen Beitrag.
Bemerkst du die Ausfälle nur an dem einen Rechner oder sind noch andere Geräte im Heimnetz betroffen? Gerne auch die Frage von @UlrichZ beantworten.
Viele Grüße
Katja
8
von
vor 14 Stunden
Alles klaro @Knuffel01,
dann lesen wir uns heute Nachmittag. :)
Viele Grüße
Sören
0
von
vor 7 Stunden
Ich bin jetzt ca. 1 Stunde da, und dann schon wieder weg ....Freizeitstress ...
0
von
vor 7 Stunden
Die Ausfälle kommen nur am Rechner mit dem Stick vor, vorher lief es Monate reibungslos.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 6 Stunden
@Knuffel01 : Bitte zeige uns mal einen kompletten Screenshot dieser Seite:
http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de
Welchen Treiber nutzt Dein TP-Link USB-WLAN-Stick?
Gruß Ulrich
0
2
von
vor 6 Stunden
Status-Informationen
16.12.2025 16:22:53
Uhr
Internet
Telefonie
Netzwerk
0
von
vor 6 Stunden
Status-Informationen
16.12.2025 16:22:53
Uhr
Internet
Telefonie
Netzwerk
@Knuffel01 : Zunächst eine Empfehlung, stelle in den WLAN-Einstellungen des Smart 4 mal fest die 5 GHz WLAN-Kanäle 100, 104, 108, 112 bei bis zu 80 MHz Kanalbandbreite ein. Evtl. löst das schon Dein Problem.
Gruß Ulrich
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von