Gelöst

Ständig Verbindungsabbrüche, Ausfälle! Einzig der Funkmast Schuld?

vor 4 Monaten

Hallo,

 

bis zum Glasfaseranschluss LTE Speedport Pro Plus. Besorgt

 

Tagsüber hin und wieder, aber auf jeden ab Nachmittag und besonders abends ständig Verbindungsabbrüche, Ausfälle. Wird wohl vollkommenst egal sein, aber egal: egal was ich worüber streame (TV-Sendung, 4k-Film ... über Netflix, Magenta, Disney ...), ich bin sooo oft offline ...

 

Per LAN nur der amazon Fire Cube angeschlossen.

 

Ich bzw. der Speedport Pro Plus hat volltesten Empfang.

 

Sämtliche Einstellungen sind so, wie sie sein sollten.

 

Lt. Telekom kanns daher nur am Funkmast liegen, der angeblich überlastet ist.

 

Wenn ich im www nach Störungen Telekom suche: entweder hat die Telekom ne Störung oder die Telekom könnte ne Störung haben.

 

Hmmm ...

 

Am Funkmast kann man wohl nix machen!?

 

Oder hat die Telekom doch sooo viele Störungen?

 

Macht echt keinen Spaß, abends TV zu gucken. Traurig

 

Grüße

1280

28

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Monaten

    Hallo @kleinarnold,

     

    vielen Dank für das Zusenden des Protokolls. Fröhlich Wollte gerne persönlich mit dir sprechen, allerdings konnte ich dich nicht erreichen.🥹

     

    Ich hab mir das gerade gemeinsam mit einem Kollegen zu Gemüte geführt. 😄 Also in dem Protokoll ist deutlich zu sehen, dass der Router die ganze Zeit zwischen den Cellen springt. Hauptsächlich verbunden ist er mit LTE800 & LTE900. Ab und zu versucht er sich mit LTE1800 zu verbinden aber das fliegt direkt wieder raus. RSRP und RSRQ sind meist eher schlecht. Die Cellen mit denen sich der Router verbindet, sind in einem Turm "hinter" der A7. Man kann davon ausgehen, dass auf dem Turm, aufgrund der Autobahnlage starker Traffic ist, überlastet sind die Cellen aber nicht. Dadurch das der Turm hinter der Autobahn steht, können beispielsweise auch der Lärmschutz der Autobahn etc. ein Problem sein.

     

    Was bleibt uns also für eine Möglichkeit? Eigentlich nur testen, testen, testen und zwar mit dem Standort des Routers.🥹

     

    Tut mir leid, dass ich dir keine bessere Lösung präsentieren kann. Du kannst ja mal ein bisschen testen und uns Rückmeldung geben.🥰

     

    Bis dahin wünsche ich schonmal ein schönes Wochenende.

     

    Viele Grüße Lisa

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

93

0

2

Gelöst

in  

134

0

2

in  

702

0

5

in  

82

0

1

Gelöst

vor 3 Monaten

in  

97

0

1