Ständig Verbindungsabbrüche mit Smart 3 DSL Router und Magenta Zuhause XL
2 years ago
Guten Abend
leider habe ich seit meines Wechsels von einem anderen Anbieter zur Telekom dauerhaft Probleme mit der Verbindung.
Regelmäßig, teilweise mehrmals täglich, habe ich Verbindungsabbrüche. Dann geht leider gar nichts mehr.
Die LED "Link" blinkt dann dauerhaft. Manchmal ist das Signal nach 15 Minuten wieder da, manchmal muss ich den Router neu starten und dann dauert es 30 Minuten, bis ich wieder eine Verbindung zum Internet habe.
Habe bereits einmal mit einem Kollegen von der Hotline telefoniert, der mir leider gar nicht weiterhelfen konnte und nach 30 Minuten meinen Router per Remote neu gestartet hat.
Habe ein aktuelles Log von meinem Speedport Smart 3 angehängt (Telefonnummern entfernt). Den habe ich nicht zur Miete, sondern selbst gekauft. Hat davor beim anderen Anbieter fehlerfrei für über 1 Jahr funktioniert mit dem Router. Firmware ist aktuell.
Einen schönen Abend und danke schonmal, für die Hilfe
436
1
16
Accepted Solutions
All Answers (16)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
1161
2
1
5 years ago
808
0
8
47
0
2
wolliballa
2 years ago
Wer war denn der andere Provider? Der hat doch wahrscheinlich die gleiche Leitung genutzt? Gab es einen Tarifwechsel auf 250
?
2
15
Load 12 older comments
er1cmit1
Answer
from
wolliballa
2 years ago
@Thunder99 Vielen Dank für deine Hilfe
halte die letzten 6 Ziffer der IBAN bereit.
2
wolliballa
Answer
from
wolliballa
2 years ago
@er1cmit1 Die Leitung gehörte auch schon zu O2- Zeiten zur Telekom. Da hat niemand sonst Reparaturzugriff.
1
Dorothea T.
Telekom hilft Team
Answer
from
wolliballa
2 years ago
Hallo @er1cmit1,
beobachte den Anschluss bitte bis morgen und wenn es wieder zu einem Abbruch kommt, dann gib mir Bescheid, wann ich dich telefonisch erreichen kann. Ich werde die Leitung dann eingehender prüfen.
Viele Grüße
Dorothea T.
0
Unlogged in user
Answer
from
wolliballa
Unlogged in user
Ask
from
er1cmit1