Magenta XL Zuhause kein DSL Sync

vor 5 Jahren

Hallo liebes Hilfe Forum,

 

ich habe ein Problem bei dem weder ich noch die Telekom weiter kommt. Im Forum habe ich auch nichts vergleichbares gefunden.

 

Ich habe vor 3 Wochen Magenta XL Zuhause und TV Plus mit 250Mbit bestellt. Der Anschluss wurde auch bereit gestellt.

 

Ich habe mir extra einen Speedport Pro selbst gekauft. Da dieser die DSL Synchronisation nicht aufbauen konnte, habe ich diesen zurück geschickt und nochmal einen neuen Speedport Pro gekauft. Auch dieser konnte keine DSL Verbindung aufbauen.

 

Ich habe, wie vorher auch, meinen TP Link Archer v600 Router angeschlossen und dieser stellt ohne Probleme eine DSL Verbindung mit 100MBit her und sogar Magenta TV läuft.

 

Da ich die volle Geschwindigkeit nutzen möchte, für die ich ja auch zahle, habe ich eine Störungsmeldung aufgegeben. Der Techniker konnte keinen Fehler feststellen und empfahl mir, den Speedport Smart 3 zu bestellen,  weil der Speedport Pro wohl nicht mit dem Anschluss synchronisieren kann.

 

Ok, Speedport Smart 3 bestellt und siehe da, auch dieser kann keine DSL Synchronisation herstellen. 

 

Ich weiß jetzt nicht mehr weiter und hoffe, das mir jemand helfen kann. 

 

Liebe Grüße 

Quarboxer

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  • vor 5 Jahren

    @Quarkboxer  Hast du die Zugangsdaten manuell eingegeben beim Speedport oder automatisch über den Telekom Server? 

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Automatisch geht nicht, weil keine DSL Verbindung. Speedport Pro kamen drei orange LED die bedeuten, Kabelverbindung prüfen. Die Verbindungen waren aber ok, der Techniker hat das Kabel selbst geprüft mit seinem Gerät geprüft und das war in Ordnung.

     

    Die manuelle Eingabe der Zugangsdaten habe ich auch vorgenommen, aber ohne DSL Verbindung bringt das nichts.

     

    Bei einem IP basierten Anschluss sollte das alleine funktionieren. Sogar der TP Link hat sich automatisch konfiguriert. 

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 5 Jahren

    Hallo @Quarkboxer ,

    wenn sich drei Speedports nicht mal synchronisieren können, machst Du etwas falsch.

    5

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Da kommt dann entweder dass der Router nicht erkannt wird oder es liegt aktuell kein Fehler vor.

     

    Ich hoffe auch dass sich das Telekom Team einschaltet.  

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Guten Morgen @Quarkboxer,

    danke, dass du mit deinem Anliegen zu uns gekommen bist. Willkommen bei Telekom hilft!

    ich habe ein Problem bei dem weder ich noch die Telekom weiter kommt. Im Forum habe ich auch nichts vergleichbares gefunden.

    ich habe ein Problem bei dem weder ich noch die Telekom weiter kommt. Im Forum habe ich auch nichts vergleichbares gefunden.
    ich habe ein Problem bei dem weder ich noch die Telekom weiter kommt. Im Forum habe ich auch nichts vergleichbares gefunden.

    So etwas kurioses habe ich bisher auch noch nicht gehört/gesehen. Fröhlich

    Ich habe einen Blick ins System und auf die Doku der Techniker geworfen. Es wurde ein Fehler im Querkabel gefunden und am 27. Juni beseitigt, aber das hatte ja leider keinen Einfluss auf deinen Anschluss bzw. die Synchronität an unseren Speedports. Komisch, dass du mit einem nicht-Supervectoring fähigen Router eine Verbindung bekommst, aber nicht mit dem Pro bzw. Smart 3.

    Damit wir weitere Analysen machen können, ist ein Telefonat erforderlich (wenn zum gleichen Zeitpunkt ein Speedport angeschlossen ist). Bitte teile uns dafür eine ungefähre Zeit mit, dann melden wir uns gerne bei dir.

    Vielen Dank & schöne Grüße
    Ina B.

    5

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Quarkboxer

    Und bitte auf der hinterlegten Handynummer anrufen 😉

    Und bitte auf der hinterlegten Handynummer anrufen 😉

    Quarkboxer

    Und bitte auf der hinterlegten Handynummer anrufen 😉


    Mit wem redest Du? Man sollte denjenigen schon ansprechen @Quarkboxer .....

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Hallo @Quarkboxer,

    ich möchte mich auch hier nochmal für deine Zeit und das angenehme Telefonat bedanken. Fröhlich Wie besprochen, wird ein Techniker am Samstag, den 4. Juli 2020 in der Zeit von 8 Uhr bis 12 Uhr bei dir vorbeischauen und die richtige Schaltung vornehmen. Wir melden uns am Samstag Nachmittag nochmal bei dir, um nach dem Stand der Dinge zu fragen.

    Bis dahin, wünsche ich dir und der Familie noch einen schönen Abend!

    Lieben Gruß,
    Klaudija D.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Liebe @Klaudija D.,

     

    ich danke Dir für das wirklich angenehme Telefonat. 🙂

     

    Ich bin wirklich auf Samstag gespannt und hoffe das dann alles so funktioniert wie es sein sollte.

     

    Ich bedanke mich ganz herzlich bei Dir für Deinen Einsatz und die Fehlersuche.

     

    Einen schönen und ruhigen Abend wünsche ich Dir!

     

    Liebe Grüße 

    Quarkboxer 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Guten Morgen @Quarkboxer

    Ich übernehme einmal für @Klaudija D. Wie sieht es aus? Konntest du den Speedport schon testen?

    Liebe Grüße
    Karsten L.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @Karsten L. ,

     

    leider nein, denn der Techniker sagte mir, dass sich ein Ingenieur das Problem ansehen muss. Ich frage mich allerdings, warum jemand los geschickt wird, der die Aufgabenstellung gar nicht bearbeiten kann. Ich hatte den Techniker am Telefon und ich hatte das Gefühl, dass er nicht wusste, was das Problem sein soll. Hier sollte unbedingt an der internen Kommunikation nachgebessert werden. Leider haben wir umsonst hier gewartet... ☹️

     

    Jetzt will jemand am Montag vorbei kommen lt. Online Status.

     

    Viele Grüße 

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Ich habe mir direkt den Auftrag angesehen, es ist ein weiter Termin für den 6. Juli 2020 eingetragen worden. Ich hoffe, dass dieser Termin das Problem lösen kann. Ich melde mich dann Monat erneut bei dir und Frage nach dem Stand der Dinge. Wir beobachten das Ganze weiter.

    Gruß
    Karsten L.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Hey, wie sieht es aus? Ich konnte sehen, dass der Techniker bereits probiert hat dich zu erreichen. Ist alles in Ordnung? Gruß Karsten L.

    4

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @Quarkboxer 

     

    Warte noch 1 Woche - wenn es dann nicht möglich ist, hängt vielleicht das Bewertungssystem fest, was für die Beurteilung der Leitung zuständig ist. Dann können Experten hier im Forum die Sache anschubsen.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Hallo @Quarkboxer,

    derzeit ist noch keine Erweiterung in Planung.

    Viele Grüße
    Dorothea T.

    6

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @eifelman85 

    Sorry, hat sich mit deinem Hinweis auf asia selbst beantwortet. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

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von

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