Magenta XL Zuhause kein DSL Sync
5 years ago
Hallo liebes Hilfe Forum,
ich habe ein Problem bei dem weder ich noch die Telekom weiter kommt. Im Forum habe ich auch nichts vergleichbares gefunden.
Ich habe vor 3 Wochen Magenta XL Zuhause und TV Plus mit 250Mbit bestellt. Der Anschluss wurde auch bereit gestellt.
Ich habe mir extra einen Speedport Pro selbst gekauft. Da dieser die DSL Synchronisation nicht aufbauen konnte, habe ich diesen zurück geschickt und nochmal einen neuen Speedport Pro gekauft. Auch dieser konnte keine DSL Verbindung aufbauen.
Ich habe, wie vorher auch, meinen TP Link Archer v600 Router angeschlossen und dieser stellt ohne Probleme eine DSL Verbindung mit 100MBit her und sogar Magenta TV läuft.
Da ich die volle Geschwindigkeit nutzen möchte, für die ich ja auch zahle, habe ich eine Störungsmeldung aufgegeben. Der Techniker konnte keinen Fehler feststellen und empfahl mir, den Speedport Smart 3 zu bestellen, weil der Speedport Pro wohl nicht mit dem Anschluss synchronisieren kann.
Ok, Speedport Smart 3 bestellt und siehe da, auch dieser kann keine DSL Synchronisation herstellen.
Ich weiß jetzt nicht mehr weiter und hoffe, das mir jemand helfen kann.
Liebe Grüße
Quarboxer
808
0
31
Accepted Solutions
All Answers (31)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
2007
0
4
3 years ago
1041
0
5
956
0
3
Thunder99
5 years ago
@Quarkboxer Hast du die Zugangsdaten manuell eingegeben beim Speedport oder automatisch über den Telekom Server?
2
1
Quarkboxer
Answer
from
Thunder99
5 years ago
Automatisch geht nicht, weil keine DSL Verbindung. Speedport Pro kamen drei orange LED die bedeuten, Kabelverbindung prüfen. Die Verbindungen waren aber ok, der Techniker hat das Kabel selbst geprüft mit seinem Gerät geprüft und das war in Ordnung.
Die manuelle Eingabe der Zugangsdaten habe ich auch vorgenommen, aber ohne DSL Verbindung bringt das nichts.
Bei einem IP basierten Anschluss sollte das alleine funktionieren. Sogar der TP Link hat sich automatisch konfiguriert.
0
Unlogged in user
Answer
from
Thunder99
wari1957
5 years ago
Hallo @Quarkboxer ,
wenn sich drei Speedports nicht mal synchronisieren können, machst Du etwas falsch.
8
5
Load 2 older comments
Quarkboxer
Answer
from
wari1957
5 years ago
Mit dem alten Router funktioniert alles, auch Telefonie. Ich bin ja kein Experte, aber mein alter Router hat ja ein veraltetes Modem, dass ohne Probleme mit dem Verteilerkasten kommunizieren kann. Die neuen Router basieren auf neuer Technik und daher denke ich, dass evtl. im Verteilerkasten etwas nicht stimmt.
1
Coole Katze
Answer
from
wari1957
5 years ago
Hallo @Quarkboxer ,
was passiert denn, wenn Sie jetzt auf eine Störung der Leitung prüfen?
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
Sonst fällt mir gerade auch nicht mehr viel ein. Vielleicht kommt ja noch jemand mit der zündenden Idee vorbei oder das Telekom Team schaut rein. Sonst bleibt noch testen mit einer Fritz Box, die könnten Sie z.B. für einen Monat mieten: www.routermiete.de
Ich wäre da allerdings auch nur vorsichtig optimistisch.
Viele Grüße,
Coole Katze
0
Quarkboxer
Answer
from
wari1957
5 years ago
Da kommt dann entweder dass der Router nicht erkannt wird oder es liegt aktuell kein Fehler vor.
Ich hoffe auch dass sich das Telekom Team einschaltet.
1
Unlogged in user
Answer
from
wari1957
Ina B.
Telekom hilft Team
5 years ago
Guten Morgen @Quarkboxer,
danke, dass du mit deinem Anliegen zu uns gekommen bist. Willkommen bei Telekom hilft!
ich habe ein Problem bei dem weder ich noch die Telekom weiter kommt. Im Forum habe ich auch nichts vergleichbares gefunden.
So etwas kurioses habe ich bisher auch noch nicht gehört/gesehen.
Ich habe einen Blick ins System und auf die Doku der Techniker geworfen. Es wurde ein Fehler im Querkabel gefunden und am 27. Juni beseitigt, aber das hatte ja leider keinen Einfluss auf deinen Anschluss bzw. die Synchronität an unseren Speedports. Komisch, dass du mit einem nicht-Supervectoring fähigen Router eine Verbindung bekommst, aber nicht mit dem Pro bzw. Smart 3.
Damit wir weitere Analysen machen können, ist ein Telefonat erforderlich (wenn zum gleichen Zeitpunkt ein Speedport angeschlossen ist). Bitte teile uns dafür eine ungefähre Zeit mit, dann melden wir uns gerne bei dir.
Vielen Dank & schöne Grüße
Ina B.
8
5
Load 2 older comments
Quarkboxer
Answer
from
Ina B.
5 years ago
Wunderbar, herzlichen Dank und ich freue mich. 🙂
0
Quarkboxer
Answer
from
Ina B.
5 years ago
Und bitte auf der hinterlegten Handynummer anrufen 😉
0
olliMD
Answer
from
Ina B.
5 years ago
Und bitte auf der hinterlegten Handynummer anrufen 😉
Und bitte auf der hinterlegten Handynummer anrufen 😉
Mit wem redest Du? Man sollte denjenigen schon ansprechen @Quarkboxer .....
1
Unlogged in user
Answer
from
Ina B.
Klaudija D.
Telekom hilft Team
5 years ago
ich möchte mich auch hier nochmal für deine Zeit und das angenehme Telefonat bedanken.
Bis dahin, wünsche ich dir und der Familie noch einen schönen Abend!
Lieben Gruß,
Klaudija D.
2
1
Quarkboxer
Answer
from
Klaudija D.
5 years ago
Liebe @Klaudija D.,
ich danke Dir für das wirklich angenehme Telefonat. 🙂
Ich bin wirklich auf Samstag gespannt und hoffe das dann alles so funktioniert wie es sein sollte.
Ich bedanke mich ganz herzlich bei Dir für Deinen Einsatz und die Fehlersuche.
Einen schönen und ruhigen Abend wünsche ich Dir!
Liebe Grüße
Quarkboxer
0
Unlogged in user
Answer
from
Klaudija D.
Karsten L.
Telekom hilft Team
5 years ago
Ich übernehme einmal für @Klaudija D. Wie sieht es aus? Konntest du den Speedport schon testen?
Liebe Grüße
Karsten L.
0
1
Quarkboxer
Answer
from
Karsten L.
5 years ago
Hallo @Karsten L. ,
leider nein, denn der Techniker sagte mir, dass sich ein Ingenieur das Problem ansehen muss. Ich frage mich allerdings, warum jemand los geschickt wird, der die Aufgabenstellung gar nicht bearbeiten kann. Ich hatte den Techniker am Telefon und ich hatte das Gefühl, dass er nicht wusste, was das Problem sein soll. Hier sollte unbedingt an der internen Kommunikation nachgebessert werden. Leider haben wir umsonst hier gewartet... ☹️
Jetzt will jemand am Montag vorbei kommen lt. Online Status.
Viele Grüße
0
Unlogged in user
Answer
from
Karsten L.
Karsten L.
Telekom hilft Team
5 years ago
Gruß
Karsten L.
0
0
Karsten L.
Telekom hilft Team
5 years ago
2
4
Load 1 older comment
Türkan Ü.
Telekom hilft Team
Answer
from
Karsten L.
5 years ago
ich übernehme hier für meinen Kollegen. Es freut uns sehr, dass es nun funktioniert.
Viele Grüße Türkan Ü.
0
Quarkboxer
Answer
from
Karsten L.
5 years ago
@Türkan Ü.
Danke für die Rückmeldung. Ab wann wäre dass denn möglich?
Ich habe irgendwo etwas von drei Wochen gelesen.
Vg
0
eifelman85
Answer
from
Karsten L.
5 years ago
@Quarkboxer
Warte noch 1 Woche - wenn es dann nicht möglich ist, hängt vielleicht das Bewertungssystem fest, was für die Beurteilung der Leitung zuständig ist. Dann können Experten hier im Forum die Sache anschubsen.
0
Unlogged in user
Answer
from
Karsten L.
Dorothea T.
Telekom hilft Team
5 years ago
derzeit ist noch keine Erweiterung in Planung.
Viele Grüße
Dorothea T.
0
6
Load 3 older comments
eifelman85
Answer
from
Dorothea T.
5 years ago
@Quarkboxer
Perfekt - da du das Profil buchen konntest, hatte ASSIA bereits grünes Licht gegeben.
1
Quarkboxer
Answer
from
Dorothea T.
5 years ago
@eifelman85
Buchen ja, aber obs gemacht wird oder möglich ist sehe ich dann am Freitag.
Was ist denn asia?
0
Quarkboxer
Answer
from
Dorothea T.
5 years ago
@eifelman85
Sorry, hat sich mit deinem Hinweis auf asia selbst beantwortet.
0
Unlogged in user
Answer
from
Dorothea T.
Unlogged in user
Ask
from
Quarkboxer