Sync Fehler seit Umstellung auf Magenta XL

vor 3 Jahren

Habe Mein Magenta Zuhause L auf XL "upgegradet" ....

Das heißt von 100 auf 250 .....

Zuallererst ist das mal echt blöd das immer mit 250 geworben wird und man dann am ende doch nur ein 175er bekommt was

ja schön vereinbart wurde......

Ist ja auch egal. Habe seit der Umstellung dauerhaft Sync Probleme und meine Fritzbox zeigt an : Das Signal wir durch Powerline gestört.

Bei Magenta Zuhause L funktionierten meine Fritz Powerline Adapter noch Prima ...jetzt plötzlich Sync Probleme. 

Ok hab dann alle Powerline Adapter entfernt und durch Kabel ersetzt.

Bekomme aber immer noch die Meldung : Das Signal wir durch Powerline gestört

Ich besitze eine Fritzbox 7530 mit aktueller Firmware. Line Reset oder diverse andere Sachen haben alle nix gebracht.

Immmer und ständig Sync Probleme.

Was kann ich noch tun?

1032

34

  • vor 3 Jahren

    Brothelm

    gestört. Bei Magenta Zuhause L funktionierten meine Fritz Powerline Adapter noch Prima ...jetzt plötzlich Sync Probleme

    gestört.

    Bei Magenta Zuhause L funktionierten meine Fritz Powerline Adapter noch Prima ...jetzt plötzlich Sync Probleme

    Brothelm

    gestört.

    Bei Magenta Zuhause L funktionierten meine Fritz Powerline Adapter noch Prima ...jetzt plötzlich Sync Probleme


    PowerLAN müssen unbedingt raus. Je höher die Datenrate, desto schlimmer wird das

     

    PowerLAN arbeitet auf den gleichen Frequenzbereich wie DSL.. Bei VDSL gibt es schon Störungen.. SVDSL noch schlimmer. 

     

    Bitte mit Repeater arbeiten 

     

    6

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Fritzbox neu gestartet. Online Fehlerdiagnose durchlaufen lassen. Line Reset gemacht....alles nix geholfen.....

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    @Brothelm 

    Hat der Nachbar vllt. Powerline .

    Zur Bandbreite:

    m.W. ist es so, dass erst mal 175 geschaltet und wenn das einige Zeit, weiß nicht wie lange, problemlos läuft, auf 250 gewechselt wird.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    @Brothelm wenn Du magst, schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    @Brothelm hast Du den Router vor einer Stund neu gestartet oder war das ein Abbruch?

    VG Andi

    4

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Freitag hat ein Techniker angerufen und gesagt der Anschluss sei jetzt geschaltet. Seitdem habe ich die Fehler erst.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    @Brothelm danke für die Rückmeldung, mach bitte 2-3 Tage keine Messungen mehr und schreib mich ende der Woch noch mal per PN an.

    Ich schau mir die Leitung dann noch mal an.

    VG Andi

    19

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Ok... Das werde ich testen. 👍🏻

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von