Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Sync Fehler seit Umstellung auf Magenta XL
vor 3 Jahren
Habe Mein Magenta Zuhause L auf XL "upgegradet" ....
Das heißt von 100 auf 250 .....
Zuallererst ist das mal echt blöd das immer mit 250 geworben wird und man dann am ende doch nur ein 175er bekommt was
ja schön vereinbart wurde......
Ist ja auch egal. Habe seit der Umstellung dauerhaft Sync Probleme und meine Fritzbox zeigt an : Das Signal wir durch Powerline gestört.
Bei Magenta Zuhause L funktionierten meine Fritz Powerline Adapter noch Prima ...jetzt plötzlich Sync Probleme.
Ok hab dann alle Powerline Adapter entfernt und durch Kabel ersetzt.
Bekomme aber immer noch die Meldung : Das Signal wir durch Powerline gestört
Ich besitze eine Fritzbox 7530 mit aktueller Firmware. Line Reset oder diverse andere Sachen haben alle nix gebracht.
Immmer und ständig Sync Probleme.
Was kann ich noch tun?
1031
0
34
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
1121
0
3
223
0
9
616
0
8
vor 5 Jahren
1454
0
9
vor 4 Jahren
3100
0
3
Marcel2605
Community Guide
vor 3 Jahren
PowerLAN müssen unbedingt raus. Je höher die Datenrate, desto schlimmer wird das
PowerLAN arbeitet auf den gleichen Frequenzbereich wie DSL.. Bei VDSL gibt es schon Störungen.. SVDSL noch schlimmer.
Bitte mit Repeater arbeiten
0
6
Ältere Kommentare anzeigen
Brothelm
Antwort
von
Marcel2605
vor 3 Jahren
Fritzbox neu gestartet. Online Fehlerdiagnose durchlaufen lassen. Line Reset gemacht....alles nix geholfen.....
0
Ludwig II
Community Guide
vor 3 Jahren
@Brothelm
Hat der Nachbar vllt. Powerline .
Zur Bandbreite:
m.W. ist es so, dass erst mal 175 geschaltet und wenn das einige Zeit, weiß nicht wie lange, problemlos läuft, auf 250 gewechselt wird.
1
0
Chill erst mal
5 Sterne Mitgestalter
vor 3 Jahren
@Brothelm wenn Du magst, schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi
1
0
Chill erst mal
5 Sterne Mitgestalter
vor 3 Jahren
@Brothelm hast Du den Router vor einer Stund neu gestartet oder war das ein Abbruch?
VG Andi
1
4
Ältere Kommentare anzeigen
Brothelm
Antwort
von
Chill erst mal
vor 3 Jahren
Freitag hat ein Techniker angerufen und gesagt der Anschluss sei jetzt geschaltet. Seitdem habe ich die Fehler erst.
0
Chill erst mal
5 Sterne Mitgestalter
vor 3 Jahren
@Brothelm danke für die Rückmeldung, mach bitte 2-3 Tage keine Messungen mehr und schreib mich ende der Woch noch mal per PN an.
Ich schau mir die Leitung dann noch mal an.
VG Andi
1
19
Ältere Kommentare anzeigen
Brothelm
Antwort
von
Chill erst mal
vor 3 Jahren
Ok... Das werde ich testen. 👍🏻
0