Verbindung weg nach Umstellung von Magenta L auf XL

vor einem Jahr

Hallo zusammen, 

 

ich habe mit der Vertragsverlängerung auch ein Upgrade von Magenta L auf Magenta XL vorgenommen. Gestern erfolgte die Umstellung und alles lief disruptionsfrei mit meiner Fritzbox 7490 (entsprechend Mit niedriger Geschwindigkeit). Seit heute 17.20 Uhr geht plötzlich nichts mehr und ich bekomme im Router Interface eine PPPoE Zeitüberschreitung angezeigt. Zwischenzeitlich bin ich auch zu Media. Markt gelaufen und habe eine fritzbox 7590 gekauft, da ich dachte dass es daran liegt und ich aufgrund von Home Office dringend auf Internet (und nicht nur mobile Daten) angewiesen bin.

Leider tritt der selbe Fehler auf. Ich bin irritiert da es ja eigentlich gestern und heute nach der Umstellung funktioniert hatte. Powerline Adapter habe ich auch ausgesteckt. 

Any ideas? Kann man morgen nicht einfach wieder den Schalter auf L umlegen damit ich wieder Zugriff habe oder wie lange dauert so eine Rückabwicklung?

 

Danke! 

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13

  • vor einem Jahr

    MoritzBsch

    Kann man morgen nicht einfach wieder den Schalter auf L umlegen

    Kann man morgen nicht einfach wieder den Schalter auf L umlegen
    MoritzBsch
    Kann man morgen nicht einfach wieder den Schalter auf L umlegen

    Nein. 

     

     

    MoritzBsch

    wie lange dauert so eine Rückabwicklung?

    wie lange dauert so eine Rückabwicklung?
    MoritzBsch
    wie lange dauert so eine Rückabwicklung?

    1 1/2 bis 2 Wochen. 

     

    MoritzBsch

    Powerline Adapter

    Powerline Adapter
    MoritzBsch
    Powerline Adapter

    Solang das kein Adapter ist, bei dem du einstellen kannst, dass er das VDSL Spektrum auslassen soll - solltest du dafür eh was anderes suchen.

     

     

    Melde morgen die Störung. 

    Dann kümmert man sich drum. 

    6

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    von

    vor einem Jahr

    MoritzBsch

    Es ist natürlich frustrierend, da das ganze Smarthome nicht funktioniert und ich morgen Videokonferenzen per mobilen Daten habe.

    Es ist natürlich frustrierend, da das ganze Smarthome nicht funktioniert und ich morgen Videokonferenzen per mobilen Daten habe.
    MoritzBsch
    Es ist natürlich frustrierend, da das ganze Smarthome nicht funktioniert und ich morgen Videokonferenzen per mobilen Daten habe.

    Das kann ich vollkommen nachvollziehen. Nur sollte für diesen Fall der Arbeitgeber auch für eine redundante Lösung sorgen wenn es mal zu solchen Ausfällen kommt und das Homeoffice so wichtig ist. Allerdings ist Homoffice kein Grund für eine beschleunigte oder bevorzugte Bearbeitung einer Störung. Nicht missverstehen.

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor einem Jahr

    @MoritzBsch mit dem Schalter umlegen geht das nicht. Gut das du schon eine neue FB hast, die 7490 kann nur Magenta L. Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
    https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

    schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi

    0

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor einem Jahr

    @MoritzBsch Ich glaub  Berlin hat ein Problem, inerhalb von 20 Minuten 2x das gleiche. Leitung ist synchron aber keine Session, DSL LED an der FB leuchtet richtig?

    VG Andi

    0

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor einem Jahr

    Genau! Ich bekomme auch DL/UL Geschwindigkeiten (die sehr vielversprechend sind) angezeigt (siehe Screenshot).
    Danke, dass du es dir ansiehst!

    BG Moritz

    Capture.PNG

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    von

  • vor einem Jahr

    @MoritzBsch hier für dich, hast du einen TShop in der Nähe? Perso und Kundennummer mitnehmen

    https://www.telekom.de/hilfe/magentazuhause-schnellstart?samChecked=true

    Anschlußinhaber muß persönlich kommen.

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor einem Jahr

    MoritzBsch

    von Home Office dringend auf Internet (und nicht nur mobile Daten) angewiesen bin.

    von Home Office dringend auf Internet (und nicht nur mobile Daten) angewiesen bin.
    MoritzBsch
    von Home Office dringend auf Internet (und nicht nur mobile Daten) angewiesen bin.

    Verbinde dein Mobil-Telefon via USB mit dem Router und stelle Ersatz-Internet ein, dann sollte alles schon  mal wieder laufen.

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  • vor einem Jahr

    Hallo @MoritzBsch,

     

    vielen Dank für deinen Beitrag. 🙂

     

    Super, dass du die Störung bereits gemeldet hast und am Montag ein Techniker vorbeischaut.

    Halte uns diesbezüglich gern auf dem Laufenden.

     

    Wenn ich noch etwas tun kann, lass es mich gern wissen.

     

    Liebe Grüße

    Maria An.

    0

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