Verbindung weg nach Umstellung von Magenta L auf XL
vor einem Jahr
Hallo zusammen,
ich habe mit der Vertragsverlängerung auch ein Upgrade von Magenta L auf Magenta XL vorgenommen. Gestern erfolgte die Umstellung und alles lief disruptionsfrei mit meiner Fritzbox 7490 (entsprechend Mit niedriger Geschwindigkeit). Seit heute 17.20 Uhr geht plötzlich nichts mehr und ich bekomme im Router Interface eine PPPoE Zeitüberschreitung angezeigt. Zwischenzeitlich bin ich auch zu Media. Markt gelaufen und habe eine fritzbox 7590 gekauft, da ich dachte dass es daran liegt und ich aufgrund von Home Office dringend auf Internet (und nicht nur mobile Daten) angewiesen bin.
Leider tritt der selbe Fehler auf. Ich bin irritiert da es ja eigentlich gestern und heute nach der Umstellung funktioniert hatte. Powerline Adapter habe ich auch ausgesteckt.
Any ideas? Kann man morgen nicht einfach wieder den Schalter auf L umlegen damit ich wieder Zugriff habe oder wie lange dauert so eine Rückabwicklung?
Danke!
253
0
13
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
296
0
6
515
0
4
336
0
2
vor 2 Jahren
112
0
2
CyberSW
vor einem Jahr
Kann man morgen nicht einfach wieder den Schalter auf L umlegen
Nein.
wie lange dauert so eine Rückabwicklung?
1 1/2 bis 2 Wochen.
Powerline Adapter
Solang das kein Adapter ist, bei dem du einstellen kannst, dass er das VDSL Spektrum auslassen soll - solltest du dafür eh was anderes suchen.
Melde morgen die Störung.
Dann kümmert man sich drum.
2
6
Ältere Kommentare anzeigen
HappyGilmore
Antwort
von
CyberSW
vor einem Jahr
Es ist natürlich frustrierend, da das ganze Smarthome nicht funktioniert und ich morgen Videokonferenzen per mobilen Daten habe.
Das kann ich vollkommen nachvollziehen. Nur sollte für diesen Fall der Arbeitgeber auch für eine redundante Lösung sorgen wenn es mal zu solchen Ausfällen kommt und das Homeoffice so wichtig ist. Allerdings ist Homoffice kein Grund für eine beschleunigte oder bevorzugte Bearbeitung einer Störung. Nicht missverstehen.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
CyberSW
Chill erst mal
vor einem Jahr
@MoritzBsch mit dem Schalter umlegen geht das nicht. Gut das du schon eine neue FB hast, die 7490 kann nur Magenta L. Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Chill erst mal
Chill erst mal
vor einem Jahr
@MoritzBsch Ich glaub Berlin hat ein Problem, inerhalb von 20 Minuten 2x das gleiche. Leitung ist synchron aber keine Session, DSL LED an der FB leuchtet richtig?
VG Andi
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Chill erst mal
MoritzBsch
vor einem Jahr
Genau! Ich bekomme auch DL/UL Geschwindigkeiten (die sehr vielversprechend sind) angezeigt (siehe Screenshot).
Danke, dass du es dir ansiehst!
BG Moritz
Capture.PNG
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
MoritzBsch
Chill erst mal
vor einem Jahr
@MoritzBsch hier für dich, hast du einen TShop in der Nähe? Perso und Kundennummer mitnehmen
https://www.telekom.de/hilfe/magentazuhause-schnellstart?samChecked=true
Anschlußinhaber muß persönlich kommen.
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Chill erst mal
falk2010
vor einem Jahr
von Home Office dringend auf Internet (und nicht nur mobile Daten) angewiesen bin.
Verbinde dein Mobil-Telefon via USB mit dem Router und stelle Ersatz-Internet ein, dann sollte alles schon mal wieder laufen.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
falk2010
Maria An.
Telekom hilft Team
vor einem Jahr
Hallo @MoritzBsch,
vielen Dank für deinen Beitrag. 🙂
Super, dass du die Störung bereits gemeldet hast und am Montag ein Techniker vorbeischaut.
Halte uns diesbezüglich gern auf dem Laufenden.
Wenn ich noch etwas tun kann, lass es mich gern wissen.
Liebe Grüße
Maria An.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Maria An.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
MoritzBsch