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Total Ausfall nach Umstellung von Magenta L auf XL
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
Ich hatte ursprünglich für den 17.12.2020 einen Termin für eine Tarifumstellung von Magenta L auf XL.
An diesen Tag bekam ich dann eine Nachricht, dass es bei der Umstellung Probleme gab, und dass wegen einen neuen Termin Kontakt mit mir aufgenommen wird.
Da ich dann bis zum 21.12.2020 nichts gehört habe, meldete ich mich selber nochmals und bekam einen neuen Termin für den 23.12.2020. Die freundliche Dame am Telefon hat mir auch zugesichert, dass ich über die Feiertage auf jeden Fall Internet und TV haben werde, es ist nur die Frage ob mit Magenta L oder XL.
Am 23.12.20 Tag der Umstellung habe ich dann den ganzen Tag nichts gehört, auch das Internet war immer Verfügbar. Am Abend um 19:00 Uhr, als ich Einkaufen war, rief mich ein Techniker an, mit der Info, dass er Vor-Ort an der Vermittlungsstelle war, meine Anschluss umgeschaltet hat, und jetzt nur noch Intern eine Umstellung gemacht werden muss. In ca. einer Stunde sollte die Umstellung dann abgeschlossen sein.
Da dann um 22:00 Uhr jedoch das DSL Signal immer noch nicht verfügbar war, hatte ich dann Online eine Stöhr Meldung abgesetzt.
Am 24.12.2020 habe ich mich dazu auch nochmals telefonisch dazu gemeldet. Dabei wurde ein weiteres Ticket erstellt und mir ein Termin für den Techniker am 28.12.2020 von 8:00-12:00 zugeteilt.
Damit ist genau das passiert was ich vermeiden wollte Feiertage und Wochenende ohne Internet, Magenta TV und Telefon und das in Zeiten von Corona und Ausgangssperre. Am 28.12.2020 war dann ein Techniker wieder vor Ort, jedoch ohne das Problem zu lösen. Auf Telefonischer Nachfrage bekam ich einen neuen Termin am 29.12.2020 von 8:00-16:00.
gegen 15:00 Uhr bekam ich dann ein E-Mail von meiner Fritz-Box dass Sie eine neue IP bekommen hat. Ich habe auch sofort einen Anruf von meinen Handy gemacht und sie da, das Festnetz klingelt. Auch eine Verbindung über den Router war auch möglich.
In der Fritz-Box habe ich gesehen dass sich an der Geschwindigkeit noch nichts geändert hat. Ich war schon glücklich das wieder Internet und Telefonie möglich war. Jedoch war nach 10 Minuten wieder alle beim Alte und es ging nichts mehr, halt so wie seit dem 23.12.2020 um 19:00 Uhr. Auf telefonische Rücksprache wurde mir nur gesagt, dass jetzt ein Nimbus-Ticket erstellt wurde und ich mich gedulden sollte, einen Termin für die Erledigung kann mir nicht genannt werden. Ich gehe mal davon aus, dass ich vor 04.01.2021 mit keiner Unterstützung rechnen kann.
Wo kann hier das Problem liegen? Ich wäre ja auch schon zufrieden meinen Tarif Magenta L wieder zu bekommen.
Was hat es mit den Nimbus-Ticket auf sich?
Gruß J. Schmidtchen
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ellbogen
5 Sterne Mitgestalter
vor 4 Jahren
@jochen.schmidtchen ,
unbedingt als allererstes das Profil im Forum ausfüllen mit den Telekom-Kundendaten und einer funktionierenden Rückrufnummer!
Den Link dorthin findest du in meiner Signatur.
Wenn das erledigt ist, dann antworte hier bitte nochmals.
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Luca Br.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Ein " NIMBUS -Ticket" ist eine Anfrage zur Technik, um etwas bereinigen zu lassen. Einsehen können das die Ersteller und Bearbeiter des Tickets. Haben Sie inzwischen schon eine Rückmeldung erhalten?
Mit freundlichen Grüßen
Luca Br.
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jochen.schmidtchen
Antwort
von
Luca Br.
vor 4 Jahren
Nach dem Manuellen Update sind die Aussetzer verschwunden. Auch bei der Umstellung der Bildqualität auf HD ist weder Ton noch Bildaussetzer mehr vorhanden ohne den Media-Receiver per Kabel anzuschließen.
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Sören G.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
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