Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Seit Umstellung auf Magenta XL erfolgen ständige Telefonat- Abbrüche
vor 6 Jahren
Seit der Umstellung von Magenta L auf XL in der vergangenen Woche habe ich ständig Abbrüche von Telefonaten.
Die Unterbrechnung findet in nicht nachvollziehbaren Zeitintervallen statt.
Teilweise wird die Verbindung direkt bei der Anwahl unterbrochen, dann wieder in laufenden Gesprächen.
Als Router steht ein nagelneuer Speedport Smart 3 zur Verfügung.
Es scheint als dass der Abbruch der Telefonate nur auf der 2ten zur Verfügung stehendne Rufnummer vorkommt.
Auf dieser Rufnummer ist ein Speedphone 51 gekoppelt.
Auf der Hauptrufnummer waren noch keine Abbrüche festzustellen. Hier ist ein Speedphone 100 gekoppelt
616
0
14
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
1454
0
9
2072
0
7
340
0
6
vor 5 Jahren
343
2
5
vor 3 Jahren
1031
0
5
Akzeptierte Lösung
Ina B.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Ina B.
vor 6 Jahren
Hallo @ufix,
nun melden wir uns auch mal zurück, sorry für die späte Antwort.
Nachdem alles noch mal überprüft wurde (und wir einen leitungsseitigen Fehler ausschließen können), haben unsere Kollegen gestern den Austausch des Routers vorgenommen. Du bekommst jetzt den Speedport W925V von uns.
Wir sind gespannt, was du berichtest. Ich drück die Daumen, dass die Telefonie mit dem neuen Router einwandfrei läuft.
Viele Grüße & einen sonnigen Tag
Ina B.
0
1
ufix
Antwort
von
Ina B.
vor 6 Jahren
Hallo Telekomteam,
leider habe ich für Sie keine gute Nachricht.
Nachdem der neue Router speedport 925V eingerichtet wurde sind nach wie vor Abbrüche von Telefonaten aufgetreten.
Wie wollen wir weiter verfahren ? Ich bin nicht mehr gewillt diese Unzulänglichkeit hinzunehmen.
Ich Bitte um eine umgehende Stellungsnahme.
PS.
Vormals hatte ich einen Vertrag mit magenta L mit speedport 921V.
Einen Abbruch von Telefonaten kannte ich in dieser Konfigurration nicht.
Bevor ich meine zum Versand bereitstehenden Router (speedport: 1x 921V; 2x Smart 3) zurück sende muss geklärt sein wie es weiter geht.
0