Ständige DSL Abbrüche nach Umstellung auf Magenta XL Vertrag

vor 3 Jahren

 


Seit meiner Vertragsumstellung auf Magenta TV XL läuft hier nichts mehr wie es soll!!! Ständige Abbrüche der DSL Verbindung also alles ist weg (Telefon, Internet,TV) Das alles mehrmals am Tag 10-15× etwa.  Vorher lief alles ohne Probleme über 2Jahre mit Magenta L Vertrag.

Router 7590

2× Meshrepeater zur Verstärkung 

Fehlercode: 8-20100880 

Laut Telekom und Technikern vor Ort ist mit meiner Leitung im Haus alles okay!? 

Bin echt mit meinem Latein am Ende!?! 

Bitte um Hilfe........... Traurig 

 

2072

39

  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    Hast du Powerlines im Einsatz?

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo,

    Nein nur Meshrepeater Fritz2400 und Fritz1160 und die neue Magenta TV-Box!


    @CobraCane  schrieb:

    Hast du Powerlines im Einsatz?


     

  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    Hallo @tobi1002. 

     

    zufällig Powerline im Netz?

     

    Poste mal das Spektrum mit Min/Max Anzeige

     

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 3 Jahren

    @tobi1002.  Schick mal die DSL Informationen,Spektrum mit Min Max Anzeige,Statistik.

     

    schraub die Tae Dose auf und poste Bilder der Verkabelung.

    18

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren


    @Marcel2605  schrieb:
    ich kann da @Thunder44  nur zustimmen.

    Der Beitrag von @Thunder99  bezog sich aber auf dem Schaltdraht der offenbar als Provisorium gelegt wurde und dieser ist durchaus geeignet.

     

    Die festverlegte Endleitung hingegen ist tatsächlich ungeeignet.

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hallo tobi1002.,

    erst einmal ein herzliches Willkommen in der Telekom hilft Community.

    Da du bereits deine Kundendaten in deinem Profil eingetragen hast, habe ich mal einen Blick in unser Kundenverwaltungstool geworfen.
    Wie ich sehe ist für Morgen noch ein Termin mit einem dem Außendienst offen.
    Ich denke diesen sollten wir noch einmal abwarten.

    Ich stelle den Beitrag bei mir mal bis Dienstag zurück. Sollte es aber nach dem Technikertermin und vor Dienstag nochmals zu Abbrüchen kommen, sag gerne Bescheid.
    Ansonsten klingel ich am Dienstag noch einmal durch.

    Viele Grüße und einen schönen Sonntag wünscht

    Torsten S.

    10

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren


    @tobi1002.  schrieb:
    bin Selbstständig und habe meinen Arbeitsplatz mit im Haus.

    Dann nutze einfach deine Redundanzlösung, wirst du ja haben.

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hallo in die Runde,

    der Techniker war laut meinen Infos heute bei @tobi1002.
    Der Port wurde getauscht und die Leitung im Verzweigerkabel umgeschaltet.

    Schauen wir mal, wie sich der Anschluss in den nächsten Tagen schlägt.

    Viele Grüße

    Torsten S.

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @Torsten S.  klopf klopf 😊

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hallo @tobi1002.,

    vielen Dank für das nette Telefonat.
    Wie besprochen findet dir Rückschaltung zum alten Tarif morgen statt.

    Da systemisch darüber nicht informiert wird, schaue ich morgen noch ein paar mal über den Anschluss, und sage Bescheid, sobald die alte Geschwindigkeit wieder anliegt.

    Viele Grüße und danke an @Gelöschter Nutzer für das Anklopfen.

    Torsten S.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hallo @tobi1002.,

    ich habe den Anschluss soeben gemessen.
    Auch wenn der Auftrag noch nicht komplett abgeschlossen wurde, so ist die Umstellung auf VDSL100 bereits abgeschlossen.

    Ich hoffe der Anschluss hat somit wieder zu alter Stärke zurückgefunden.

    Viele Grüße

    Torsten S.

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo und guten Abend Torsten,

    seit heute Nachmittag bin ich wieder glücklicher Telekomkunde mit Magenta L ....... ohne DSL-Abbrüche!!! 😉 Alles läuft endlich wieder wie es soll 🍀🤞,

    vielen Dank für die Hilfe und die 2 kompetenten Telefonate.

    Danke Danke Danke 🙏 

    Gruß Tobias 

     

     

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1454

0

9

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

1121

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

228

0

7