Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Ständige DSL Abbrüche nach Umstellung auf Magenta XL Vertrag
vor 3 Jahren
Seit meiner Vertragsumstellung auf Magenta TV XL läuft hier nichts mehr wie es soll!!! Ständige Abbrüche der DSL Verbindung also alles ist weg (Telefon, Internet,TV) Das alles mehrmals am Tag 10-15× etwa. Vorher lief alles ohne Probleme über 2Jahre mit Magenta L Vertrag.
Router 7590
2× Meshrepeater zur Verstärkung
Fehlercode: 8-20100880
Laut Telekom und Technikern vor Ort ist mit meiner Leitung im Haus alles okay!?
Bin echt mit meinem Latein am Ende!?!
Bitte um Hilfe...........
2072
0
39
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
616
0
8
vor 5 Jahren
1454
0
9
340
0
6
vor 5 Jahren
1121
0
3
vor einem Jahr
228
0
7
CobraCane
Community Guide
vor 3 Jahren
Hast du Powerlines im Einsatz?
5
1
tobi1002.
Antwort
von
CobraCane
vor 3 Jahren
Hallo,
Nein nur Meshrepeater Fritz2400 und Fritz1160 und die neue Magenta TV-Box!
2
Marcel2605
Community Guide
vor 3 Jahren
Hallo @tobi1002.
zufällig Powerline im Netz?
Poste mal das Spektrum mit Min/Max Anzeige
4
0
Thunder99
5 Sterne Mitgestalter
vor 3 Jahren
@tobi1002. Schick mal die DSL Informationen,Spektrum mit Min Max Anzeige,Statistik.
schraub die Tae Dose auf und poste Bilder der Verkabelung.
12
18
Ältere Kommentare anzeigen
der_Lutz
Antwort
von
Thunder99
vor 3 Jahren
Der Beitrag von @Thunder99 bezog sich aber auf dem Schaltdraht der offenbar als Provisorium gelegt wurde und dieser ist durchaus geeignet.
Die festverlegte Endleitung hingegen ist tatsächlich ungeeignet.
1
Torsten S.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
erst einmal ein herzliches Willkommen in der Telekom hilft Community.
Da du bereits deine Kundendaten in deinem Profil eingetragen hast, habe ich mal einen Blick in unser Kundenverwaltungstool geworfen.
Wie ich sehe ist für Morgen noch ein Termin mit einem dem Außendienst offen.
Ich denke diesen sollten wir noch einmal abwarten.
Ich stelle den Beitrag bei mir mal bis Dienstag zurück. Sollte es aber nach dem Technikertermin und vor Dienstag nochmals zu Abbrüchen kommen, sag gerne Bescheid.
Ansonsten klingel ich am Dienstag noch einmal durch.
Viele Grüße und einen schönen Sonntag wünscht
Torsten S.
2
10
Ältere Kommentare anzeigen
der_Lutz
Antwort
von
Torsten S.
vor 3 Jahren
Dann nutze einfach deine Redundanzlösung, wirst du ja haben.
2
Torsten S.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
der Techniker war laut meinen Infos heute bei @tobi1002.
Der Port wurde getauscht und die Leitung im Verzweigerkabel umgeschaltet.
Schauen wir mal, wie sich der Anschluss in den nächsten Tagen schlägt.
Viele Grüße
Torsten S.
2
2
Ältere Kommentare anzeigen
Anonymous User
Antwort
von
Torsten S.
vor 3 Jahren
@Torsten S. klopf klopf 😊
0
Torsten S.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
vielen Dank für das nette Telefonat.
Wie besprochen findet dir Rückschaltung zum alten Tarif morgen statt.
Da systemisch darüber nicht informiert wird, schaue ich morgen noch ein paar mal über den Anschluss, und sage Bescheid, sobald die alte Geschwindigkeit wieder anliegt.
Viele Grüße und danke an @Gelöschter Nutzer für das Anklopfen.
Torsten S.
1
0
Torsten S.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
ich habe den Anschluss soeben gemessen.
Auch wenn der Auftrag noch nicht komplett abgeschlossen wurde, so ist die Umstellung auf VDSL100 bereits abgeschlossen.
Ich hoffe der Anschluss hat somit wieder zu alter Stärke zurückgefunden.
Viele Grüße
Torsten S.
1
1
tobi1002.
Antwort
von
Torsten S.
vor 3 Jahren
Hallo und guten Abend Torsten,
seit heute Nachmittag bin ich wieder glücklicher Telekomkunde mit Magenta L ....... ohne DSL-Abbrüche!!! 😉 Alles läuft endlich wieder wie es soll 🍀🤞,
vielen Dank für die Hilfe und die 2 kompetenten Telefonate.
Danke Danke Danke 🙏
Gruß Tobias
4