Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Seit Umstellung auf VDSL 250 Verbindungsabbrüche
vor 4 Jahren
Im März 2020 Umstellung von 100er DSL-Leitung auf 250er. Seit 4 Wochen immer wieder Verbindungsabbrüche von 3-15 Minuten. teilweise mehrmals am Tag. Vor der Umstellung auf gab es nie Probleme.
Meine Konfig. sieht wie folgt aus:
MagentaZuhause XL mit TV Plus, Magenta Smart Home
Fritzbox 7590, Fritz Repeater 3000
hier als Anhang noch eine exemplarische Ereignissmeldung der Fritzbox von ca. 2 -3 Tagen.
mit freundlichen Grüßen
Jochen Kolasinski
3100
0
18
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
910
0
3
Gelöst
vor 5 Jahren
838
0
3
vor 4 Jahren
704
0
4
531
0
6
327
0
8
flo.midasxl8
4 Sterne Mitgestalter*in
vor 4 Jahren
Hallo @jokola
Hier kannst Du Deine Leitung mal vorprüfen: https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/leitungspruefung
Kommt dabei irgendwas auffälliges raus?
Welche Firmeware ist auf der Fritzbox installiert und mit welcher Vermittlungsstelle ist diese verbunden?
Steht unter Internet > DSL Übersicht
Wird Powerline / dLAN verwendet?
2
5
Ältere Kommentare anzeigen
flo.midasxl8
Antwort
von
flo.midasxl8
vor 4 Jahren
@jokola
Das heißt Du nutzt nicht das Original Kabel von der Fritzbox?
Mit der Endleitung meinte ich eigentlich die Leitung zwischen APL und TAE Dose. Am besten mal die TAE Dose aufschrauben und ein Bild hier posten.
1
Julia U.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
bitte entschuldige meine verspätete Rückmeldung hier in der Community.
Wie ich sehe, konnten einige User dir bereits Tipps geben.
Wie schaut es aktuell aus, hast du bereits auf Bild der TAE machen können?
Beste Grüße
Julia U.
2
1
jokola
Antwort
von
Julia U.
vor 4 Jahren
Kann ich leider erst am Donnerstag machen, bin beruflich unterwegs. Melde mich dann sofort. Danke erstmal für die Infos.
Gruß jokola
1
Julia U.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
in Ordnung, dann verbleiben wir erstmal so.
Freue mich dann über Rückmeldung.
Beste Grüße
Julia U.
2
9
Ältere Kommentare anzeigen
jokola
Antwort
von
Julia U.
vor 4 Jahren
Neues Update, seit der Änderung der Sync-rate alles wunderbar.
Danke nochmal für all die Tipps und Hilfestellungen.
jokola
1