Seit Umstellung auf VDSL 250 Verbindungsabbrüche

vor 4 Jahren

Im März 2020 Umstellung von 100er DSL-Leitung auf 250er. Seit 4 Wochen immer wieder Verbindungsabbrüche von 3-15 Minuten. teilweise mehrmals am Tag. Vor der Umstellung auf gab es nie Probleme. 

Meine Konfig. sieht wie folgt aus: 

MagentaZuhause XL mit TV Plus, Magenta Smart Home 

Fritzbox 7590, Fritz Repeater 3000

hier als Anhang noch eine exemplarische Ereignissmeldung der Fritzbox von ca. 2 -3 Tagen.

mit freundlichen Grüßen

Jochen Kolasinski

FRITZ!Box 7590.pdf

3100

18

  • 4 Sterne Mitgestalter*in

    vor 4 Jahren

    Hallo @jokola 

     

    Hier kannst Du Deine Leitung mal vorprüfen: https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/leitungspruefung 

     

    Kommt dabei irgendwas auffälliges raus?

     

    Welche Firmeware ist auf der Fritzbox installiert und mit welcher Vermittlungsstelle ist diese verbunden?

    Steht unter Internet > DSL Übersicht

     

    Wird Powerline / dLAN verwendet?

    5

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @jokola 

     


    @jokola  schrieb:

    Danke für die Info. Fritzbox wurde aktualisiert und heute Morgen wieder Abbruch von ca 10 Minuten länge. Gibt nur eine TAE -Dose

    und das Kabel zum Router ist direkt bei der Telekom gekauft worden, allerdings noch vor der Umstellung.

     

     


    Das heißt Du nutzt nicht das Original Kabel von der Fritzbox?

    Mit der Endleitung meinte ich eigentlich die Leitung zwischen APL und TAE Dose. Am besten mal die TAE Dose aufschrauben und ein Bild hier posten.

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @jokola,

    bitte entschuldige meine verspätete Rückmeldung hier in der Community.
    Wie ich sehe, konnten einige User dir bereits Tipps geben.

    Wie schaut es aktuell aus, hast du bereits auf Bild der TAE machen können?

    Beste Grüße
    Julia U.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Kann ich leider erst am Donnerstag machen, bin beruflich unterwegs. Melde mich dann sofort. Danke erstmal für die Infos.

    Gruß jokola 

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    @jokola

    in Ordnung, dann verbleiben wir erstmal so.
    Freue mich dann über Rückmeldung.

    Beste Grüße
    Julia U.

    9

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Neues Update, seit der Änderung der Sync-rate alles wunderbar.

    Danke nochmal für all die Tipps und Hilfestellungen.

    jokola

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