Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Seit Umstellung auf Magenta TV 2.0 kein Hybrid LTE mehr
vor 6 Monaten
Hallo, seit Umstellung von Magenta Zuhause XL + Entertain auf Magenta Zuhause XL mit Magenta TV 2.0 Megastream funktioniert Hybrid LTE nicht mehr. Störungsmeldung wurde gemacht, Anruf erhalten, man müsse bei der Hybridabteilung nachfragen, leider wurde ich dann nach längerer Wartezeit aus der Leitung geworfen. Problem somit nicht gelöst.
223
0
17
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
141
0
2
Gelöst
vor 10 Monaten
455
0
2
vor 10 Monaten
2280
0
5
Thunder99
5 Sterne Mitgestalter
vor 6 Monaten
Weil es den in diesen Sinn nicht mehr gibt.
0
0
Waage1969
Community Guide
vor 6 Monaten
Hallo @megam
die Teamies des @Telekom hilft Team werden sich dazu melden 👍
Gruß
Waage1969
2
4
Ältere Kommentare anzeigen
Stefan D.
Antwort
von
Waage1969
vor 6 Monaten
@megam
Prima und dann meldet er sich auch bei dir.
Greetz
Stefan
1
megam
1 Sterne Mitglied
vor 6 Monaten
So, nach Telefonat mit einer Dame von der Telekom konnte das Problem leider nicht gelöst werden. Mir wurde Speedport Smart 4 angeboten + SpeedhomeWlan. Angeblich stört Powerline von der PV Anlage. Naja wer es glaubt. Mit dem alten Tarif hat das vorher funktioniert, Hybrid LTE ebenfalls. Letztendlich werde ich widerrufen müssen um wieder den alten Tarif zu erhalten. Bei Widerruf würden allerdings dann 10€ monatlich mehr als vorher an Kosten entstehen, so die Aussage. Wieso das?
1
2
Ältere Kommentare anzeigen
falk2010
Antwort
von
megam
vor 6 Monaten
Ich glaube das, zum Beispiel.
Hast Du bei einer Hotline angerufen? Oder hat das Team Dich angerufen?
Eigentlich sollte es hier so weiter gehen:
1
Thunder99
5 Sterne Mitgestalter
vor 6 Monaten
Da schau dir die Störsender wie die stören
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/SVDSL-VDSL-Verbindungsabbrueche-in-Verbindung-mit-Power-Lan/td-p/4512435
0
0
Thunder99
5 Sterne Mitgestalter
vor 6 Monaten
Wie kann man in der heutigen Zeit noch PLC verwenden und dann noch für PV Anlage erschließt sich mir nicht
0
0
megam
1 Sterne Mitglied
vor 6 Monaten
War die Hotline.
0
1
RoadrunnerDD
Antwort
von
megam
vor 6 Monaten
Viele Köche verderben den Brei!
Du hast ein Kontaktangebot hier von @Stefan D. erhalten ... wie schauts damit aus?
1
uwe.in.hdh
1 Sterne Mitglied
vor 6 Monaten
Das ist das leidige Thema mit den online oder per Hotline bestellten Telekom Festnetz-Paketen... Man meint, den existierenden Vertrag nur zu ändern ("nur Entertain auf Magenta TV 2.0 Megastream", "nur von 50/10 auf 100/40 Mbit"), bekommt aber eigentlich einen komplett neuen Vertrag, der vorher vorhandene Optionen evtl. nicht mehr kennt. Das ist echt unübersichtlich.
So kann man ein "Hybrid LTE Backup" (zur DSL-Ausfallabsicherung, funktioniert auch ohne Telekom-Speedports) seit letztem Jahr nicht mehr neu buchen. Ändert man nun z.B. vermeintlich "nur die Geschwindigkeit", bekommt man einen neuen Vertrag samt neuer, voller Laufzeit und mit Entfall eines bisher vorhandenen "Hybrid LTE Backup". Das ist mir letzte Woche passiert. Ich habe nur unter größten Problemen den Vertrag widerrufen können (vier längere Telefonate). Über das dafür vorgesehenen Webformular wurde der Widerruf dann von mir angestoßen. Ergebnis: Ich hatte plötzlich innerhalb von ca. drei Sekunden (anscheinend automatisch ausgelöst?) angeblich neu einen Hybrid-Tarif gebucht mitsamt Bestellbetätigung, statt wie mit dem Widerruf gefordert den alten Vertrag wiederzubekommen. Die Hotline "konnte das" eine Stunde lang angeblich nicht zurück auf meinen alten Vertrag mitsamt seinen vorigen Bedingungen (leicht günstigerer Preis, Hybrid LTE Backup, schon teils abgelaufene 24-Monate-Laufzeit) buchen. Am Ende der Stunde ging es dann ganz plötzlich doch. Am Freitag soll "alles wie vorher" sein. Bin schon gespannt, ob die SIM-Karte wirklich wieder reaktiviert wird...
Welche Art " LTE Hybrid" hattest Du denn eigentlich vorher?
0
0
megam
1 Sterne Mitglied
vor 6 Monaten
Danke für die Info. Bei mir war auch der alte Vertrag abgelaufen. Man bekommt ja Vorschläge über die App wohin man wechseln könnte und ist der Meinung nur das Fernsehpaket hätte sich nun geändert. Geschwindigkeit war vorher XL und wäre bei XL geblieben. Hatte das volle Hybrid, nicht nur Backup.
1
1
Waage1969
Antwort
von
megam
vor 6 Monaten
@megam
nochmals die Rückfrage: hast Du dich an @Stefan D. gewandt 🤔
Gruß
Waage1969
0
megam
1 Sterne Mitglied
vor 6 Monaten
Mich hat ein Detlev angeschrieben. Telefonat steht noch aus.
1
0