Seit Umstellung auf Magenta TV 2.0 kein Hybrid LTE mehr

vor 6 Monaten

Hallo, seit Umstellung von Magenta Zuhause XL + Entertain auf Magenta Zuhause XL mit Magenta TV 2.0 Megastream funktioniert Hybrid LTE nicht mehr. Störungsmeldung wurde gemacht, Anruf erhalten, man müsse bei der Hybridabteilung nachfragen, leider wurde ich dann nach längerer Wartezeit aus der Leitung geworfen. Problem somit nicht gelöst.

223

17

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 6 Monaten

    @megam  schrieb:
    Hybrid LTE nicht mehr.

    Weil es den in diesen Sinn nicht mehr gibt. 

    0

  • Community Guide

    vor 6 Monaten

    Hallo @megam 
    die Teamies des @Telekom hilft Team  werden sich dazu melden 👍
    Gruß
    Waage1969

    4

    Antwort

    von

    vor 6 Monaten

    @megam

    @megam  schrieb: Mich hat ein Detlev angeschrieben. Telefonat steht noch aus.

    Prima und dann meldet er sich auch bei dir. Fröhlich

     

    Greetz

    Stefan

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 6 Monaten

    So, nach Telefonat mit einer Dame von der Telekom konnte das Problem leider nicht gelöst werden. Mir wurde Speedport Smart 4 angeboten + SpeedhomeWlan. Angeblich stört Powerline von der PV Anlage. Naja wer es glaubt. Mit dem alten Tarif hat das vorher funktioniert, Hybrid LTE ebenfalls. Letztendlich werde ich widerrufen müssen um wieder den alten Tarif zu erhalten. Bei Widerruf würden allerdings dann 10€ monatlich mehr als vorher an Kosten entstehen, so die Aussage. Wieso das? 

    2

    Antwort

    von

    vor 6 Monaten

    @megam  schrieb:
    Naja wer es glaubt.

    Ich glaube das, zum Beispiel.

     

    @megam  schrieb:
    So, nach Telefonat mit einer Dame von der Telekom konnte das Problem leider nicht gelöst werden.

    Hast Du bei einer Hotline angerufen? Oder hat das Team Dich angerufen?

    Eigentlich sollte es hier so weiter gehen:

     

    @Stefan D.  schrieb:
    Kann ich dich heute, am Sonntag, eben anrufen? Wenn nicht, nicht wild, bin morgen auch wieder da. Schreibe mir doch eben.

     

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 6 Monaten

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 6 Monaten

    Wie kann man in der heutigen Zeit noch PLC verwenden und dann noch für PV Anlage erschließt sich mir nicht 

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 6 Monaten

    War die Hotline.

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Monaten

    @megam  schrieb:
    War die Hotline.

    Viele Köche verderben den Brei!

     

    Du hast ein Kontaktangebot hier von @Stefan D. erhalten ... wie schauts damit aus?

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 6 Monaten

    Das ist das leidige Thema mit den online oder per Hotline bestellten Telekom Festnetz-Paketen... Man meint, den existierenden Vertrag nur zu ändern ("nur Entertain auf Magenta TV 2.0 Megastream", "nur von 50/10 auf 100/40 Mbit"), bekommt aber eigentlich einen komplett neuen Vertrag, der vorher vorhandene Optionen evtl. nicht mehr kennt. Das ist echt unübersichtlich. 
    So kann man ein "Hybrid LTE Backup" (zur DSL-Ausfallabsicherung, funktioniert auch ohne Telekom-Speedports) seit letztem Jahr nicht mehr neu buchen. Ändert man nun z.B. vermeintlich "nur die Geschwindigkeit", bekommt man einen neuen Vertrag samt neuer, voller Laufzeit und mit Entfall eines bisher vorhandenen "Hybrid LTE Backup". Das ist mir letzte Woche passiert. Ich habe nur unter größten Problemen den Vertrag widerrufen können (vier längere Telefonate). Über das dafür vorgesehenen Webformular wurde der Widerruf dann von mir angestoßen. Ergebnis: Ich hatte plötzlich innerhalb von ca. drei Sekunden (anscheinend automatisch ausgelöst?) angeblich neu einen Hybrid-Tarif gebucht mitsamt Bestellbetätigung, statt wie mit dem Widerruf gefordert den alten Vertrag wiederzubekommen. Die Hotline "konnte das" eine Stunde lang angeblich nicht zurück auf meinen alten Vertrag mitsamt seinen vorigen Bedingungen (leicht günstigerer Preis, Hybrid LTE Backup, schon teils abgelaufene 24-Monate-Laufzeit) buchen. Am Ende der Stunde ging es dann ganz plötzlich doch. Am Freitag soll "alles wie vorher" sein. Bin schon gespannt, ob die SIM-Karte wirklich wieder reaktiviert wird...

    Welche Art " LTE Hybrid" hattest Du denn eigentlich vorher?

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 6 Monaten

    Danke für die Info. Bei mir war auch der alte Vertrag abgelaufen. Man bekommt ja Vorschläge über die App wohin man wechseln könnte und ist der Meinung nur das Fernsehpaket hätte sich nun geändert. Geschwindigkeit war vorher XL und wäre bei XL geblieben.  Hatte das volle Hybrid, nicht nur Backup. 

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Monaten

    @megam 
    nochmals die Rückfrage: hast Du dich an @Stefan D.  gewandt 🤔
    Gruß
    Waage1969

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 6 Monaten

    Mich hat ein Detlev angeschrieben. Telefonat steht noch aus.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

5 Sterne Mitglied

in  

1817

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

455

0

2

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

5046

0

13

2 Sterne Mitglied

in  

2280

0

5