Seit Umstellung auf Magenta TV 2.0 kein Hybrid LTE mehr

11 months ago

Hallo, seit Umstellung von Magenta Zuhause XL + Entertain auf Magenta Zuhause XL mit Magenta TV 2.0 Megastream funktioniert Hybrid LTE nicht mehr. Störungsmeldung wurde gemacht, Anruf erhalten, man müsse bei der Hybridabteilung nachfragen, leider wurde ich dann nach längerer Wartezeit aus der Leitung geworfen. Problem somit nicht gelöst.

262

21

    • 11 months ago

      megam

      Hybrid LTE nicht mehr.

      Hybrid LTE nicht mehr.
      megam
      Hybrid LTE nicht mehr.

      Weil es den in diesen Sinn nicht mehr gibt. 

      0

    • 11 months ago

      Hallo @megam 
      die Teamies des @Telekom hilft Team  werden sich dazu melden 👍
      Gruß
      Waage1969

      4

      Answer

      from

      11 months ago

      Stellvertretend für alle im "Telekom hilft Team" mein Hallo an Stefan D. 🤚

      Euch gilt mein voller Respekt und Dank.

      Im Gegensatz zur Hotline helft Ihr offenbar direkt, kompetent und schnellstens - trotz teils komplexer Problematiken.

      Genau deshalb bin ich hier unterwegs.

      Herzliche Grüße, Uwe 🫡

      Answer

      from

      11 months ago

      Guten Abend Uwe ( @uwe.in.hdh)!

       

      @uwe.in.hdh  schrieb: Stellvertretend für alle im "Telekom hilft Team" mein Hallo an Stefan D.

      Lieben Dank & nehme ich stellvertretend auch gerne entgegeben. Habe es auch hier intern geteilt und es gibt viele ❤️ dafür aus der munteren Runde. Geht runter wie Öl & ist zum Ausklang des Tages ein schöner Gänsehautmoment, danke nochmal. Fröhlich

       

      @uwe.in.hdh  schrieb: Im Gegensatz zur Hotline helft Ihr offenbar direkt, kompetent und schnellstens - trotz teils komplexer Problematiken.

      Mir Herz und Menschlichkeit sind wir hier am Start & versuchen die Knoten aufzudröseln, die sich da manchmal stark verknotet haben.

       

      Greetz

      Stefan D.

      Answer

      from

      11 months ago

      @megam

      megam

      Mich hat ein Detlev angeschrieben. Telefonat steht noch aus.

      Mich hat ein Detlev angeschrieben. Telefonat steht noch aus.
      megam
      Mich hat ein Detlev angeschrieben. Telefonat steht noch aus.

      Prima und dann meldet er sich auch bei dir. Fröhlich

       

      Greetz

      Stefan

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 11 months ago

      So, nach Telefonat mit einer Dame von der Telekom konnte das Problem leider nicht gelöst werden. Mir wurde Speedport Smart 4 angeboten + SpeedhomeWlan. Angeblich stört Powerline von der PV Anlage. Naja wer es glaubt. Mit dem alten Tarif hat das vorher funktioniert, Hybrid LTE ebenfalls. Letztendlich werde ich widerrufen müssen um wieder den alten Tarif zu erhalten. Bei Widerruf würden allerdings dann 10€ monatlich mehr als vorher an Kosten entstehen, so die Aussage. Wieso das? 

      2

      Answer

      from

      11 months ago

      megam

      Angeblich stört Powerline von der PV Anlage. Naja wer es glaubt

      Angeblich stört Powerline von der PV Anlage. Naja wer es glaubt
      megam
      Angeblich stört Powerline von der PV Anlage. Naja wer es glaubt

      PLC stört gewaltig bei Svdsl @megam 

      Answer

      from

      11 months ago

      megam

      Naja wer es glaubt.

      Naja wer es glaubt.
      megam
      Naja wer es glaubt.

      Ich glaube das, zum Beispiel.

       

      megam

      So, nach Telefonat mit einer Dame von der Telekom konnte das Problem leider nicht gelöst werden.

      So, nach Telefonat mit einer Dame von der Telekom konnte das Problem leider nicht gelöst werden.
      megam
      So, nach Telefonat mit einer Dame von der Telekom konnte das Problem leider nicht gelöst werden.

      Hast Du bei einer Hotline angerufen? Oder hat das Team Dich angerufen?

      Eigentlich sollte es hier so weiter gehen:

       

      Stefan D.

      Kann ich dich heute, am Sonntag, eben anrufen? Wenn nicht, nicht wild, bin morgen auch wieder da. Schreibe mir doch eben.

      Kann ich dich heute, am Sonntag, eben anrufen? Wenn nicht, nicht wild, bin morgen auch wieder da. Schreibe mir doch eben.
      Stefan D.
      Kann ich dich heute, am Sonntag, eben anrufen? Wenn nicht, nicht wild, bin morgen auch wieder da. Schreibe mir doch eben.

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 11 months ago

      0

    • 11 months ago

      Wie kann man in der heutigen Zeit noch PLC verwenden und dann noch für PV Anlage erschließt sich mir nicht 

      0

    • 11 months ago

      War die Hotline.

      1

      Answer

      from

      11 months ago

      megam

      War die Hotline.

      War die Hotline.
      megam
      War die Hotline.

      Viele Köche verderben den Brei!

       

      Du hast ein Kontaktangebot hier von @Stefan D. erhalten ... wie schauts damit aus?

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 11 months ago

      Das ist das leidige Thema mit den online oder per Hotline bestellten Telekom Festnetz-Paketen... Man meint, den existierenden Vertrag nur zu ändern ("nur Entertain auf Magenta TV 2.0 Megastream", "nur von 50/10 auf 100/40 Mbit"), bekommt aber eigentlich einen komplett neuen Vertrag, der vorher vorhandene Optionen evtl. nicht mehr kennt. Das ist echt unübersichtlich. 
      So kann man ein "Hybrid LTE Backup" (zur DSL-Ausfallabsicherung, funktioniert auch ohne Telekom-Speedports) seit letztem Jahr nicht mehr neu buchen. Ändert man nun z.B. vermeintlich "nur die Geschwindigkeit", bekommt man einen neuen Vertrag samt neuer, voller Laufzeit und mit Entfall eines bisher vorhandenen "Hybrid LTE Backup". Das ist mir letzte Woche passiert. Ich habe nur unter größten Problemen den Vertrag widerrufen können (vier längere Telefonate). Über das dafür vorgesehenen Webformular wurde der Widerruf dann von mir angestoßen. Ergebnis: Ich hatte plötzlich innerhalb von ca. drei Sekunden (anscheinend automatisch ausgelöst?) angeblich neu einen Hybrid-Tarif gebucht mitsamt Bestellbetätigung, statt wie mit dem Widerruf gefordert den alten Vertrag wiederzubekommen. Die Hotline "konnte das" eine Stunde lang angeblich nicht zurück auf meinen alten Vertrag mitsamt seinen vorigen Bedingungen (leicht günstigerer Preis, Hybrid LTE Backup, schon teils abgelaufene 24-Monate-Laufzeit) buchen. Am Ende der Stunde ging es dann ganz plötzlich doch. Am Freitag soll "alles wie vorher" sein. Bin schon gespannt, ob die SIM-Karte wirklich wieder reaktiviert wird...

      Welche Art " LTE Hybrid" hattest Du denn eigentlich vorher?

      0

    • 11 months ago

      Danke für die Info. Bei mir war auch der alte Vertrag abgelaufen. Man bekommt ja Vorschläge über die App wohin man wechseln könnte und ist der Meinung nur das Fernsehpaket hätte sich nun geändert. Geschwindigkeit war vorher XL und wäre bei XL geblieben.  Hatte das volle Hybrid, nicht nur Backup. 

      1

      Answer

      from

      11 months ago

      @megam 
      nochmals die Rückfrage: hast Du dich an @Stefan D.  gewandt 🤔
      Gruß
      Waage1969

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 11 months ago

      Mich hat ein Detlev angeschrieben. Telefonat steht noch aus.

      0

    • 2 months ago

      Hallo, wir haben auch noch den alten LTE Hybrid Vertrag und teilweise ungedrosselt Geschwindigkeiten von 270 Download und 54/60 Upload! ALS TVApp läuft die App Version 1. Gibt es denn nun eine Möglichkeit, ohne LTE zu verlieren, nur die TV App auf Version 2 zu bringen? Danke für Eure Antworten. Grüße.

      3

      Answer

      from

      2 months ago

      Hallo @Daubi

       

      hmmm, das wird auf einen kompletten Trarifwechsel hinauslaufen auf einen Tarif ohne Hybrid und dann Zubuchen der LTE -Option. 

       

      Es grüßt Wiebke 

      Answer

      from

      2 months ago

      Dann büßen wir Geschwindigkeit und Geld ein! Also bleibt alles beim Alten!!! Der Tarif ist unbezahlbar? 

      Answer

      from

      2 months ago

      Moin @Daubi,

       

      das mit der Geschwindigkeit stimmt nicht. So wie es sich anhört, ist dein Vertrag noch ein "Altbestand". Bei einem kompletten Tarifwechsel, von einem vertriebseingestellten Altbestand, in die neuste Generation, fallen in den meisten Fällen Mehrkosten an. :)

       

      Wenn du dir die neue MagentaTV Generation wünscht & das ohne Geschwindigkeitsverlust, dafür aber ein paar Euro mehr in Kauf nehmen würdest. Gib mir gerne Bescheid, dann telefonieren wir mal. :)

       

      Viele Grüße Lisa

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      2095

      0

      2

      Solved

      in  

      5800

      0

      15

      Solved

      in  

      622

      0

      2