Seit Umstellung auf Magenta TV 2.0 kein Hybrid LTE mehr
11 months ago
Hallo, seit Umstellung von Magenta Zuhause XL + Entertain auf Magenta Zuhause XL mit Magenta TV 2.0 Megastream funktioniert Hybrid LTE nicht mehr. Störungsmeldung wurde gemacht, Anruf erhalten, man müsse bei der Hybridabteilung nachfragen, leider wurde ich dann nach längerer Wartezeit aus der Leitung geworfen. Problem somit nicht gelöst.
262
21
This could help you too
195
0
2
2726
0
5
11 months ago
Hybrid LTE nicht mehr.
Weil es den in diesen Sinn nicht mehr gibt.
0
11 months ago
Hallo @megam
die Teamies des @Telekom hilft Team werden sich dazu melden 👍
Gruß
Waage1969
4
Answer
from
11 months ago
Stellvertretend für alle im "Telekom hilft Team" mein Hallo an Stefan D. 🤚
Euch gilt mein voller Respekt und Dank.
Im Gegensatz zur Hotline helft Ihr offenbar direkt, kompetent und schnellstens - trotz teils komplexer Problematiken.
Genau deshalb bin ich hier unterwegs.
Herzliche Grüße, Uwe 🫡
Answer
from
11 months ago
Guten Abend Uwe ( @uwe.in.hdh)!
Lieben Dank & nehme ich stellvertretend auch gerne entgegeben. Habe es auch hier intern geteilt und es gibt viele ❤️ dafür aus der munteren Runde. Geht runter wie Öl & ist zum Ausklang des Tages ein schöner Gänsehautmoment, danke nochmal.
Mir Herz und Menschlichkeit sind wir hier am Start & versuchen die Knoten aufzudröseln, die sich da manchmal stark verknotet haben.
Greetz
Stefan D.
Answer
from
11 months ago
@megam
Mich hat ein Detlev angeschrieben. Telefonat steht noch aus.
Prima und dann meldet er sich auch bei dir.
Greetz
Stefan
Unlogged in user
Answer
from
11 months ago
So, nach Telefonat mit einer Dame von der Telekom konnte das Problem leider nicht gelöst werden. Mir wurde Speedport Smart 4 angeboten + SpeedhomeWlan. Angeblich stört Powerline von der PV Anlage. Naja wer es glaubt. Mit dem alten Tarif hat das vorher funktioniert, Hybrid LTE ebenfalls. Letztendlich werde ich widerrufen müssen um wieder den alten Tarif zu erhalten. Bei Widerruf würden allerdings dann 10€ monatlich mehr als vorher an Kosten entstehen, so die Aussage. Wieso das?
2
Answer
from
11 months ago
Angeblich stört Powerline von der PV Anlage. Naja wer es glaubt
PLC stört gewaltig bei Svdsl @megam
Answer
from
11 months ago
Naja wer es glaubt.
Ich glaube das, zum Beispiel.
So, nach Telefonat mit einer Dame von der Telekom konnte das Problem leider nicht gelöst werden.
Hast Du bei einer Hotline angerufen? Oder hat das Team Dich angerufen?
Eigentlich sollte es hier so weiter gehen:
Kann ich dich heute, am Sonntag, eben anrufen? Wenn nicht, nicht wild, bin morgen auch wieder da. Schreibe mir doch eben.
Unlogged in user
Answer
from
11 months ago
Da schau dir die Störsender wie die stören
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/SVDSL-VDSL-Verbindungsabbrueche-in-Verbindung-mit-Power-Lan/td-p/4512435
0
11 months ago
Wie kann man in der heutigen Zeit noch PLC verwenden und dann noch für PV Anlage erschließt sich mir nicht
0
11 months ago
War die Hotline.
1
Answer
from
11 months ago
War die Hotline.
Viele Köche verderben den Brei!
Du hast ein Kontaktangebot hier von @Stefan D. erhalten ... wie schauts damit aus?
Unlogged in user
Answer
from
11 months ago
Das ist das leidige Thema mit den online oder per Hotline bestellten Telekom Festnetz-Paketen... Man meint, den existierenden Vertrag nur zu ändern ("nur Entertain auf Magenta TV 2.0 Megastream", "nur von 50/10 auf 100/40 Mbit"), bekommt aber eigentlich einen komplett neuen Vertrag, der vorher vorhandene Optionen evtl. nicht mehr kennt. Das ist echt unübersichtlich.
So kann man ein "Hybrid LTE Backup" (zur DSL-Ausfallabsicherung, funktioniert auch ohne Telekom-Speedports) seit letztem Jahr nicht mehr neu buchen. Ändert man nun z.B. vermeintlich "nur die Geschwindigkeit", bekommt man einen neuen Vertrag samt neuer, voller Laufzeit und mit Entfall eines bisher vorhandenen "Hybrid LTE Backup". Das ist mir letzte Woche passiert. Ich habe nur unter größten Problemen den Vertrag widerrufen können (vier längere Telefonate). Über das dafür vorgesehenen Webformular wurde der Widerruf dann von mir angestoßen. Ergebnis: Ich hatte plötzlich innerhalb von ca. drei Sekunden (anscheinend automatisch ausgelöst?) angeblich neu einen Hybrid-Tarif gebucht mitsamt Bestellbetätigung, statt wie mit dem Widerruf gefordert den alten Vertrag wiederzubekommen. Die Hotline "konnte das" eine Stunde lang angeblich nicht zurück auf meinen alten Vertrag mitsamt seinen vorigen Bedingungen (leicht günstigerer Preis, Hybrid LTE Backup, schon teils abgelaufene 24-Monate-Laufzeit) buchen. Am Ende der Stunde ging es dann ganz plötzlich doch. Am Freitag soll "alles wie vorher" sein. Bin schon gespannt, ob die SIM-Karte wirklich wieder reaktiviert wird...
Welche Art " LTE Hybrid" hattest Du denn eigentlich vorher?
0
11 months ago
Danke für die Info. Bei mir war auch der alte Vertrag abgelaufen. Man bekommt ja Vorschläge über die App wohin man wechseln könnte und ist der Meinung nur das Fernsehpaket hätte sich nun geändert. Geschwindigkeit war vorher XL und wäre bei XL geblieben. Hatte das volle Hybrid, nicht nur Backup.
1
Answer
from
11 months ago
@megam
nochmals die Rückfrage: hast Du dich an @Stefan D. gewandt 🤔
Gruß
Waage1969
Unlogged in user
Answer
from
11 months ago
Mich hat ein Detlev angeschrieben. Telefonat steht noch aus.
0
2 months ago
Hallo, wir haben auch noch den alten LTE Hybrid Vertrag und teilweise ungedrosselt Geschwindigkeiten von 270 Download und 54/60 Upload! ALS TVApp läuft die App Version 1. Gibt es denn nun eine Möglichkeit, ohne LTE zu verlieren, nur die TV App auf Version 2 zu bringen? Danke für Eure Antworten. Grüße.
3
Answer
from
2 months ago
Hallo @Daubi,
hmmm, das wird auf einen kompletten Trarifwechsel hinauslaufen auf einen Tarif ohne Hybrid und dann Zubuchen der LTE -Option.
Es grüßt Wiebke
Answer
from
2 months ago
Dann büßen wir Geschwindigkeit und Geld ein! Also bleibt alles beim Alten!!! Der Tarif ist unbezahlbar?
Answer
from
2 months ago
Moin @Daubi,
das mit der Geschwindigkeit stimmt nicht. So wie es sich anhört, ist dein Vertrag noch ein "Altbestand". Bei einem kompletten Tarifwechsel, von einem vertriebseingestellten Altbestand, in die neuste Generation, fallen in den meisten Fällen Mehrkosten an. :)
Wenn du dir die neue MagentaTV Generation wünscht & das ohne Geschwindigkeitsverlust, dafür aber ein paar Euro mehr in Kauf nehmen würdest. Gib mir gerne Bescheid, dann telefonieren wir mal. :)
Viele Grüße Lisa
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from