Gelöst

Seit Magenta Zuhause XL probleme mit dem Sync

vor 2 Jahren

Hallo liebe Gemeinde,

wir haben seit dem 15.04.23 den Magenta Zuhause XL mit bis zu 175 MBit. Technisch sei bei uns mehr leider nicht möglich. Die ersten drei Tage ging die DSL Synchronisation von Anfanglich 179 MBit immer weiter runter, bis er bei knapp 150 MBit war. Haben dann bei der Kundenhotline angerufen und die haben einen sog. Line Reset gemacht. Danach war der Sync wieder bei 179 MBit ging aber wieder runter. Zwischenzeitlich hatten wir das Problem, das Internetseiten länger zum Laden brauchten umd ein knacken bei der Telefonie hatten. Deshalb am 01.05 wieder Telekom angerufen und Technikertermin für 03.05 bekommen. Der war dann da, hat die Endleitung am TAE 1 etwas gekürzt und neu mit der Dose verbunden und auch am Hausanschluss so gehandelt. Zudem hat er, laut seiner Aussage, die Leitung etwas gedrosselt !? Seit gestern Abend (05.05) wieder Problem, daß der Sync immer weiter nach unten geht. Mittlerweile sind es 149 MBit und der Download beträgt "nur" zwischen 115 MBit und 130 MBit.

 

Weiß hier vielleicht jemand, wo das Problem liegt und das dauerhaft gelöst werden kann ? 

 

Wir wissen langsam nicht mehr weiter. Kann doch nicht sein, das alle paar Tage ein Line-Reset gemacht werden muss. Hatten vorher den Zuhause L mit bis 100 MBit und da gab es solche Probleme nicht.

 

2005

38

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    @Katharina39

    Katharina39

    @Katharina39 wrote: hoffen, Du hattest einen schönen Urlaub. Bitten Dich, uns nochmal kurz Anzurufen, weil noch was unklar ist. Du kannst uns gerne heute ab 12:00 Uhr Mittag erreichen.

    @Katharina39  wrote: hoffen, Du hattest einen schönen Urlaub. Bitten Dich, uns nochmal kurz Anzurufen, weil noch was unklar ist. Du kannst uns gerne heute ab 12:00 Uhr Mittag erreichen.
    Katharina39
    @Katharina39  wrote: hoffen, Du hattest einen schönen Urlaub. Bitten Dich, uns nochmal kurz Anzurufen, weil noch was unklar ist. Du kannst uns gerne heute ab 12:00 Uhr Mittag erreichen.

    Es waren schöne Tage, die (wie halt immer) zu flott vorbei waren. Zwinkernd Am 📞 hatten wir beide uns ja auch schon zwei Mal & fand es erfrischend, danke. Fröhlich

     

    Das, was unklar ist, kläre ich auf und melde mich wieder bei dir. Fröhlich

     

    @KalleM58

    Gerne bringe ich da Licht ins Dunkel. Fröhlich Unsere Leitung gab nicht genug Dampf her für den XL-Tarif und daher ging es wieder auf den L-Tarif.

     

    Greetz

    Stefan D.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von