Ständige Abbrüche der Internetverbindung und Neustarts des Routers
6 years ago
Einen wunderschönen guten Tag,
als Telekomkunde ist man natürlich Unzuverlässigkeit gewohnt und während wir daheim in den letzten 2-3 Jahren regelmäßig 'nur' an Sonntagen oder zur Bundesligahauptzeit (samstags 15.30 Uhr) mit der Zuverlässigkeit der Unzuverlässigkeit leben mussten, dazu soll gesagt sein, dass sich die Aussetzer zu dieser Zeit auf 5-60 Minuten einpendelten, müssen wir seit einigen Wochen mit den täglichen Verbindungsabbrüchen leben. In den letzten 5 Tagen ist es allerdings so, dass man die Uhr danach stellen kann - zwischne 12 und 15 Uhr gibt es unzählige Kapitualtionen, dann wieder am Abend zwischen 19 und 22 Uhr.
Nachdem wir Magenta M erst verlängert haben (Wechsel von Entertain zu Magenta) und die Leitung auf die möglichen 50000 geschaltet wurde, nachdem hier zuvor nur 25000 möglich war, ist es einfach nur noch unerträglich geworden. Zeitgleich haben wir aber Werbung erhalten, dass wir nun zu den Kunden zählen, die hier eine 250000er Anbindung buchen könnten, was in meinen Augen auch schon ein Unding ist, 10 Meter weiter wurde eine Gigabit-Anbindung installiert -- aber das ist ein anderes Thema.
Wir nutzen nun wieder den Router Speedport W 723V, nachdem der neue Router (ein Smart-Modell), der bei der Verlängerung mitgeliefert wurde, uns überhaupt nicht überzeugten konnte (dazu gibt es hier um Forum ja auch unzählige Beschwerden) und die Standardanworten als Lösung auch nicht halfen (Handy musste immer manuell eingewählt werden, ständige Rauswürfe der Laptops etc). Dieser funktionierte bisher auch ohne Probleme, alle Lösungsansätze aus Standardantworten der Telekommitarbeiter wurden berücksichtigt und angewandt.
Wann kann man damit rechnen, dass die Telekom ihre Probleme in 47441 Moers in den Griff bekommt und mir das als Kunde liefert, was es in der Werbung und in den Shops vollmundig verspricht? Da es jetzt so überhandgenommen hat, werden wir gezwungen täglich zu dokumentieren und gegebenfalls die Telekom mit ihrem eigenen Vertrag und AGB zu konfrontieren, was nach über 30 Jahre des Kundendaseins nicht zwingend unsere Absicht ist, aber als Kunde hat man irgendwann, Entschuldigung für die deutlichen Worte, die Schnauze gestrichen voll. Bitte sehen Sie von den üblichen 'ziehen sie den Stecker' Antworten ab, denn wie gesagt, dies ist KEINE Problemlösung.
Als zufriedener Kunde hätten wir gerne Magenta L gebucht, davon sehen wir nun auf unbestimmte Zeit ab. Wobei sich hier auch eine Frage auftut, die man evtl kurz und bündig beantworten könnte. Im Menü des Routers steht:
gehe ich recht in der Annahme, dass das der hier mögliche Wert wäre, da der aktuelle Stand definitiv 50000/10000 ist?
Mit freundlichem Gruß
Cornelia
202
0
4
This could help you too
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.