Ständige Abbrüche der Internetverbindung und Neustarts des Routers

vor 5 Jahren

Einen wunderschönen guten Tag,

als Telekomkunde ist man natürlich Unzuverlässigkeit gewohnt und während wir daheim in den letzten 2-3 Jahren regelmäßig 'nur' an Sonntagen oder zur Bundesligahauptzeit (samstags 15.30 Uhr) mit der Zuverlässigkeit der Unzuverlässigkeit leben mussten, dazu soll gesagt sein, dass sich die Aussetzer zu dieser Zeit auf 5-60 Minuten einpendelten, müssen wir seit einigen Wochen mit den täglichen Verbindungsabbrüchen leben. In den letzten 5 Tagen ist es allerdings so, dass man die Uhr danach stellen kann - zwischne 12 und 15 Uhr gibt es unzählige Kapitualtionen, dann wieder am Abend zwischen 19 und 22 Uhr.
Nachdem wir Magenta M erst verlängert haben (Wechsel von Entertain zu Magenta) und die Leitung auf die möglichen 50000 geschaltet wurde, nachdem hier zuvor nur 25000 möglich war, ist es einfach nur noch unerträglich geworden. Zeitgleich haben wir aber Werbung erhalten, dass wir nun zu den Kunden zählen, die hier eine 250000er Anbindung buchen könnten, was in meinen Augen auch schon ein Unding ist, 10 Meter weiter wurde eine Gigabit-Anbindung installiert -- aber das ist ein anderes Thema. 

Wir nutzen nun wieder den Router Speedport W 723V, nachdem der neue Router (ein Smart-Modell), der bei der Verlängerung mitgeliefert wurde, uns überhaupt nicht überzeugten konnte (dazu gibt es hier um Forum ja auch unzählige Beschwerden) und die Standardanworten als Lösung auch nicht halfen (Handy musste immer manuell eingewählt werden, ständige Rauswürfe der Laptops etc). Dieser funktionierte bisher auch ohne Probleme, alle Lösungsansätze aus Standardantworten der Telekommitarbeiter wurden berücksichtigt und angewandt.

Wann kann man damit rechnen, dass die Telekom ihre Probleme in 47441 Moers in den Griff bekommt und mir das als Kunde liefert, was es in der Werbung und in den Shops vollmundig verspricht? Da es jetzt so überhandgenommen hat, werden wir gezwungen täglich zu dokumentieren und gegebenfalls die Telekom mit ihrem eigenen Vertrag und AGB zu konfrontieren, was nach über 30 Jahre des Kundendaseins nicht zwingend unsere Absicht ist, aber als Kunde hat man irgendwann, Entschuldigung für die deutlichen Worte, die Schnauze gestrichen voll. Bitte sehen Sie von den üblichen 'ziehen sie den Stecker' Antworten ab, denn wie gesagt, dies ist KEINE Problemlösung.

Als zufriedener Kunde hätten wir gerne Magenta L gebucht, davon sehen wir nun auf unbestimmte Zeit ab. Wobei sich hier auch eine Frage auftut, die man evtl kurz und bündig beantworten könnte. Im Menü des Routers steht:

DSL-Anschluss
DSL Downstream: 79812 kBit/s
DSL Upstream: 37403 kBit/s,
gehe ich recht in der Annahme, dass das der hier mögliche Wert wäre, da der aktuelle Stand definitiv 50000/10000 ist?

Mit freundlichem Gruß

Cornelia

190

4

  • vor 5 Jahren

    Hier mal schauen ob es an Deiner Leitung eine Störung gibt, wenn ja kannst Du sie entsprechend selbst auslösen.
    Idee Leitungsdiagnose => https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/anschluss-diagnose (fast selbsterklärend)


    Damit sich ein/e nette/er Mitarbeiter/in vom Team der Telekom zu Deinem Anliegen, ein Bild machen kann..
    Befülle bitte hierzu Deine Forum Profildaten..
    Über folgenden LinkIdee=> http://bit.ly/Kundeninfos gelangst Du Direkt an die richtigen Stelle Deines Profil`s
    Hier dann in die Felder die „Kundennummer“ (Vertragsnummer) und Rückruf(Handy) "Telefonnummer“ eintragen.
    Das Speichern nicht vergessen !! abspeichern über den „Sichern und Einwilligungs Button“ Wichtig !
    Diese sensiblen Daten sind NUR VON DIR & MITARBEITER aus dem Team einsehbar.
    Bitte nachsehen & Aktualisieren. Danach mit eine Hinweis hier bitte wieder ok?

    Damit nicht erneut danach ggf. gefragt wird Lachend (leider nicht das erstmal Zwinkernd )

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Danke für die zügige Antwort
    Das ist hier zur Info ein Forum. Alles gut Zwinkernd
    Dein Forum Profil in nicht vervollständigt.
    Dies is notwendig damit unsere netten Mitarbeiter aus dem Team einen Blick zb bei Stöungen u..u.a Deinen Vertrag machen können.
    Bitte nach holen & vervollständigen

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Guten Tag @cornelia.burgdorf,

    herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community.
    Zunächst einmal vielen Dank für Ihre langjährige Treue zu uns und die Rückmeldung, dass die Kollegen an der Störung Ihres Anschlusses bereits dran sind.
    Bitte entschuldigen Sie die Beeinträchtigungen. Ein weiteres Störungsticket ist nicht notwendig.
    Ich habe Sie jetzt dahingehend verstanden, dass Sie aktuell den Spedport W 723V nutzen. Ist das so korrekt?
    Haben Sie diese Werte jetzt aktuell aus dem Routermenü dieses Routers ausgelesen? Dieser Router ist nur bis VDSL 50 einsetzbar und wird auch für unser neues MagentaTV nicht empfohlen.
    Wenn die allgemeine Störung abgeschlossen ist, empfehle ich Ihnen den Einsatz des Speedport Smart 3, welchen Sie ja bereits vorrätig haben.

    Mit dem aktuellen Update http://bit.ly/2QFVBlz wurden auch die im Forum angesprochenen Einschränkungen behoben.
    Bitte testen Sie den Anschluss dann zunächst mit einer Minimalverkabelung, also mit der direkte Kabelverbindung zwischen Router und Media Receiver.
    Dies ist auch immer die erste Wahl in Bezug auf die Empfangsqualität. Die Speedport W 102 Bridge ist für Anschlüsse mit MagentaTV nicht mehr geeignet.
    Sollten es Ihnen nicht möglich sein, den Media Receiver dauerhaft per direkter Kabelverbindung zum Router zu betreiben, können Sie den Media Receiver mit einer SpeedHome WiFi http://bit.ly/2JVBHS3 per WLAN ins Heimnetz holen.

    Wir bieten die Speed Home Wifi zurzeit mit WLAN Versprechen und 90-Tage-Geld-zurück-Garantie bei Miete an.
    Nichtsdestotrotz wünsche ich Ihnen ein erholsames Wochenende.

    Viele Grüße
    Kathrin W.

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