Gelöst

Seit 1 Woche ständige Abbrüche der Internetverbindung

vor 6 Jahren

Seit 1 Woche habe ich ständige Abbrüche der Internetverbindung und somit auch kein Telefon. Jedesmal bekomme ich im Protokoll meiner FRITZ!Box dann Meldungen wie diese:

 

03.11.18  08:31:57  DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
03.11.18  08:32:01  Internetverbindung wurde getrennt.
03.11.18  08:32:01  Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
03.11.18  08:32:02  Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
03.11.18  08:39:56  DSL-Synchronisierung beginnt (Training). [4 Meldungen seit 03.11.18 08:33:39]
03.11.18  08:42:40  DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 55504/10048 kbit/s).
03.11.18  08:42:52  Information des Anbieters über die Geschwindigkeit des Internetzugangs (verfügbare Bitrate): 52263/10047 kbit/s
03.11.18  08:42:52  Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: xxx.xxx.xxx.xxx, DNS-Server: xxx.xxx.xxx.xxx und xxx.xxx.xxx.xxx, Gateway: xxx.xxx.xxx.xxx, Breitband-PoP: xxxxxx
03.11.18  08:42:52  Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: xxxx:xx:xxxx:xxxx:xxxx:xxxx:xxxx:xxxx
03.11.18  08:42:53  IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: xxxx:xx:xxxx:xxxx::/xx

(IP-Adressen habe ich absichtlich unkenntlich gemacht!)

 

Mittlerweile stehen in meinem Protokoll 12 Abbrüche mit einer Unterbrechungszeit von bisher insgesamt 3h 28mn 22s.

Bei meinerm Router handelt es sich um eine FRITZ!Box 7580 mit aktuellem FRITZ! OS 7.01 (seit Ende September installiert!).

Auch das Entfernen der FRITZ!Box vom Stromnetz habe ich ausprobiert! Gleich nach dem 2. Abbruch (Sonntag 27.10.18) habe ich die FRITZ!Box für mindestens 3 Stunden vom Stromnetz genommen und erst dann wieder angeschlossen. Da diese 2 Abbrüche danach nicht mehr im Protokoll standen, habe ich also eigentlich mittlerweile 14! Abbrüche.

 

Black11

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    @Black11, danke für das nette Gespräch.

    Ich fasse nochmal zusammen: Dein Anschluss hatte eine Vielzahl von Error Sekunden, die selbst unsere Fehlerkorrektur nicht mehr in den Griff bekommen hat. Deswegen kam es immer wieder zu sync Abbrüchen.
    Gleichzeitig ist ein sogenanntes ASSIA / DLM Profil aktiv. Dieses wiederum hat deinen Anschluss sukzessive auf physikalische 50Mbit reduziert.
    Seitdem sieht die Protokollierung bedeutend besser aus, die Error Sekunden sind um eine Vielzahl geringer. Am Wochenende hattest du noch einen sync Abbruch, innerhalb unseres Wartungsfensters.
    Wir beobachten nun ein paar Tage, ob die Abbrüche komplett verschwinden. Falls es wieder zu gehäuften Unterbrechungen kommt, melde dich sofort. Dann werden wir einen Techniker Termin vereinbaren.

    Viele Grüße Tobias Ka.

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    Antwort

    von

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