Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Neustarts der Fritzbox mehrmals am Tag
vor 3 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe seit ein paar Monaten jeden Tag mehrmals Abbrüche der Verbindung, PPPoE-Fehler oder komplette Neustarts meiner FRITZ!Box.
Ich habe auf Garantie bei AVM die FRITZ!Box tauschen lassen, um sicherzugehen, dass kein Hardwarefehler vorliegt.
Manchmal läuft sie zwei Tage und manchmal mehrmals am Tag Neustarts.
Ich fliege dabei immer wieder aus Meetings etc. was unangenehm ist und nervt
Keine Powerline aktiv im Netz. Ich habe auch schon die „Störsicherheit“ runtergedreht. Ohne Erfolg.
DNS-Server mal manuell eingetragen.
IPv6 habe ich aktiv
Kann da etwas mit der Anschlussseite im Argen liegen, womit die Fritz!Box nicht immer klarkommt?
Gibt es vielleicht irgendwas, was ich noch tun kann?
Vielen Dank und viele Grüße
Jochen
5876
0
112
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
10458
0
6
vor 4 Jahren
561
0
3
vor 5 Jahren
9494
0
6
vor 7 Monaten
144
0
1
vor 10 Monaten
475
0
12
Anonymous User
vor 3 Jahren
Sind es wirklich Neustarts der Fritz!Box oder Neusyncs der DSL Verbindung?
0
8
Ältere Kommentare anzeigen
prophaganda
Antwort
von
Anonymous User
vor 3 Jahren
@jochen.heintz78
Nicht, dass die Austausch- Fritte durch ein defektes Netzteil auch geschrottet wurde...
Soweit ich in Erfahrung bringen konnte, scheint es in dem Zusammenhang mit dem Kernel-Panic da ein Zusammenhang mit nem defekten Kondensator zu geben - vermutlich hat's dann noch nen Chip mitgeschrottet...
Vermutlich wirst Du diese Box auch wieder tauschen dürfen.
Bei Problemen mit der DSL-Leitung kommt es nicht zu dieser Fehlermeldung.
2
Lerni
Community Guide
vor 3 Jahren
Es gibt aber auch andere Sörmöglichkeiten, die Neustarts der FB verursachen können. Vor allem sin hier defekte Schaltnetzteile bekannt dafür die z.B. für LED-Lampen und änliches eingesetzt werden. Evtl. versuchst Du es mal an einem anderen Stromkreis in Deiner Wohnung (Haus). Auf jeden Fall scheint hier ein äußerer Einnfluss für den Neustart zu sorgen.
Gruss -LERNI-
4
99
Ältere Kommentare anzeigen
Florian Sa.
Antwort
von
Lerni
vor einem Monat
Hallo @jochen.heintz78,
ärgerlich, wenn man trotz stabiler DSL-Verbindung immer wieder PPPoE-Timeouts hat.
Da du uns bereits eine private Nachricht gesendet hast, antworte ich dir gleich dort.
Viele Grüße
Florian
0
jochen.heintz78
3 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Und leider gleich wieder danach
0
1
Christian Ha.
Antwort
von
jochen.heintz78
vor einem Jahr
Hallo @jochen.heintz78,
ich springe hier mal für @Sven Ö. ein und unterstütze!
Ungefähr die Hälfte der Anschlüsse auf der LineCard hatten zum selben Zeitpunkt einen oder einige wenige Abbrüche. Diese lagen auch ebenfalls auch auf demselben Kabelstrang, der zum KVz führt. Es gab scheinbar ein paar Maßnahmen von der Systemtechnik, allerdings würde ich gerne ein paar Tage warten, bis sich das ganze wiederholt, um sicherzustellen, dass der oben beschriebene Zusammenhang tatsächlich besteht.
Bitte gib gerne Bescheid, sobald der Abbruch erneut auftritt. Dann schaue ich mir deinen und die anderen Anschlüsse erneut an.
Viele Grüße
Christian H.
1
Behar A.
Telekom hilft Team
vor einem Jahr
Hey @jochen.heintz78,
ich schaue mir gerne deine Leitung an.
Leider konnte ich dich telefonisch nicht erreichen.
Nenn uns ein passendes Zeitfenster, in welchem ich anrufen darf.
Ansonsten ist @Sven Ö. morgen ab 14 Uhr wieder im Dienst.
Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.
Viele Grüße
Behar A.
0
0