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Speedport Smart 3 Neustarts mehrmals täglich
vor 4 Jahren
Seit der Umstellung von einer 50.000-Leitung auf Magenta XL mit 175 Mbit/s kommt es mehrmals täglich zu Neustarts des Speedport Smart 3 ohne erkennbaren Hintergrund.
Es wird KEIN dLAN verwendet (Devolo oder so), alle Geräte verbinden sich per WLAN oder hängen direkt per LAN-Kabel am Router.
Routeraustausch hat nicht geholfen, die Verwendung des "alten" Routers Speedport W 724 bringt keinen Verbesserung, auch wenn der sich bei der DSL-Synchronisation auf eine niedrigere Geschwindigkeit einpendelt.
Der Smart 3 wurde mir einige Tage vor der Umstellung geschickt, ich habe ihn gleich in Betrieb genommen und es gab KEINE Probleme. Erst seit der Umstellung.
Leitungsmessung ergibt angeblich keine Probleme, wenn der Router online ist.
Reset auf Werkseinstellungen, Abschalten des 5GHz-WALNs, feste Kanäle im WLAN, Abschalten der wechselnden IP-Adressenzuweisung (Datenschutz), alles ohne Erfolg.
Es handelt sich um ein Mietgerät, Firmwareupdate läuft automatisch.
Muss ich jetzt den 3. Router anfordern? Handelt es sich hier um schlechte Hardware?
Ein Techniker meinte, für diesen Verteilerschrank lägen mehrere Störungen vor, andere in der Hotline wussten davon nichts.
Wie komme ich für Home Office etc. zu einem stabilen Internet?
In der Zeit des Neustarts und einige Minuten danach geht weder Internet noch internes WLAN oder Telefonie.
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vor 3 Jahren
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OlliD.IRQ8
5 Sterne Mitgestalter
vor 4 Jahren
Hallo @michael.kosowsky,
bitte mal nach der Speedport Smart 3-Anmeldung das Hidden-Menü aufrufen (http://speedport.ip/engineer/html/version.html) und einen Screenshot vom Register "DSL | DSL status" hier einstellen.
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michael.kosowsky
Antwort
von
OlliD.IRQ8
vor 4 Jahren
Das dort hinterlegte Firmwareupdate ist genau das, das mein Router bereits von Anfang an gezogen hat.
Damit gibt es keine Verbesserung.
1
Chill erst mal
5 Sterne Mitgestalter
vor 4 Jahren
@michael.kosowskymelde Störung, entweder past was auf der Leitung nicht (galvanisch ist die io) oder es stört was im Heimnetz.
Es laufen massenhaft Fehler auf und die Abbrüche sind zu erkennen,
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michael.kosowsky
Antwort
von
Chill erst mal
vor 3 Jahren
P.S.: Ja, der Zugriff auf das E-Mail-Center etc. funktioniert wieder. Scheint nach Meldungen, die man in diversen Foren gefunden hat, ein großflächigeres Problem bei der Telekom gewesen zu sein.
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Jonas J.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Momentan ist die Störungsmeldung noch offen, da erneut ein Austausch vom Router veranlasst wurde.
Wenn auch das Austauschgerät nichts am Fehlerbild ändert, was aufgrund der Historie leider nicht so abwegig ist, beauftrage wir gerne die Kollegen aus der Diagnose, die auch hier angemeldet sind, die Leitung näher zu durchleuchten und die weiteren Schritte (falls notwendig) Richtung Außendienst in die Wege zu leiten.
Viele Grüße
Jonas J.
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Alexander M.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
wie ist der aktuelle Status? Konntest du schon den neuen Router testen?
Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
Grüße
Alexander M.
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Waage1969
Antwort
von
Alexander M.
vor 4 Jahren
Hallo @michael.kosowsky
in einem Beitrag kannst Du beliebig viele ansprechen.
Dazu ist es egal ob einzeln oder im gesamten immer sinnig den Ping mit "@" gefolgt vom Namen zu machen.
Die neusten Beiträge sind unten 😉
Welche genaue Firmwareversion ist denn jetzt installiert und wie ist der DSL sync 🤔
Gruß
Waage1969
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michael.kosowsky
3 Sterne Mitglied
vor 2 Monaten
Jetzt hat man zwei Jahre alles mögliche probiert, um den Anschluss zu stabilisieren.
Man hat jetzt festgestellt:
Die Zusage, man wird sich um die Leitung in der Straße kümmern, interessiert keinen mehr.
Auch der gemessene fehlerhafte Zustand der Leitung zum APL spielt plötzlich keine Rolle mehr.
Stattdessen wurde mir heute am Telefon gesagt, dass es seitens der Telekom unwirtschaftlich ist, sich um das Powerline -Problem zu kümmern.
Ich soll entweder auf 100 Mbit/s herabgestuft werden (dann hätte ich meinen alten Router auch behalten können, denn da gibt es dann kein Super-Vectoring), oder ich soll Glasfaser bestellen, dass noch gar nicht im Haus liegt und von dem der Vermieter auch noch gar nicht weiß, ob er es ins Haus legen lassen will.
So richtig nach Service klingt das alles nicht.
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Inga Kristina J.
Antwort
von
michael.kosowsky
vor 2 Monaten
Hallo @michael.kosowsky,
das sind ja zwei verschiedene Dinge:
Wenn das Verzweigerkabel tatsächlich defekt ist, dann liegt das im Zuständigkeitsbereich der Telekom. Das haben die Techniker sicherlich auch schon überprüft. Wenn die Fehler gravierend sind, leiten sie das zur Behebung weiter. Ist es innerhalb der Fehlertoleranzgrenze, dann kann es auch sein, dass der Techniker die Störung abschließt.
Die Powerlines im Haus können in der Tat den Anschluss stark stören. Darauf haben wir aber keinerlei Einfluss. Wir können hier lediglich aufklären, aber niemanden zwingen, seine Powerline vom Strom zu nehmen. Das hat nichts mit Wirtschaftlichkeit zu tun, da kann man nur auf den guten Willen der Nachbarn hoffen.
Ich drücke Ihnen die Daumen, dass sich die Nachbarn überzeugen lassen.
Viele Grüße Inga Kristina
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michael.kosowsky
3 Sterne Mitglied
vor einem Monat
Das Kabel vom Schrank an der Straße an den APL ist erweisenermaßen defekt. Die Verbindung kommt schon fehlerhaft an.
Einer der wenigen Techniker der Telekom, der sich auch hat über die Schulter schauen lassen, hat mir das an seinen Geräten gezeigt. Ich konnte auch nachvollziehen, was er erklärte, denn ich arbeite selbst bei einem IT-Dienstleister im technischen Projektmanagement.
Manch anderer Techniker hat mit Fachbegriffen um sich geworfen, die er offensichtlich selber nicht verstand und erzählte was von IPv4 und IPv6 und den damit verbundenen nicht synchronen Leitungen etc., dass ich mir das Lachen nicht verkneifen konnte.
Leider muss ich widersprechen, was die Aussage angeht, dass die gravierenden Fehler auf dem Kabel ins Haus behoben werden.
Es wurden meherere Termine dafür von August bis Oktober benannt und dann die Störung ohne Umsetzung geschlossen.
Wenn jemand von der Telekom an den APL will, (und das muss er ja, wenn der Anschluss des APL erneuert werden muss), kann er das nicht alleine. Der Raum, in dem der APL installiert ist, ist nach den oben genannten Umbaumaßnahmen weder für die Mieter noch für die Telekom zugänglich. Hier muss durch die Mieter mit einigen Tagen Vorlauf organisiert werden, dass der Raum geöffnet wird, weil ein Hausmeister nicht vor Ort ist.
Dazu kommt, dass mich diverse Telekom-Mitarbeiterinnen und -Mitarbeiter immer wieder auf einen Glasfaseranschluss vertrösten und zu einem Vertragsabschluss drängen wollen, obwohl der Vermieter keinerlei Anstalten unternimmt, das Haus anschließen zu lassen.
So richtig seriös kommt mir das ganze Prozedere nicht vor. Schade eigentlich!
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Waage1969
Antwort
von
michael.kosowsky
vor einem Monat
@Inga Kristina J. @Türkan Ü. @Anne W. @Sebastian S. & Co.
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