Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Speedport Smart 3 mehrmals täglich Verbindungsabbrüche
vor 2 Jahren
Hallo,
mehrmals am Tag wird die Internetverbindung unterbrochen und der Router startet neu.
Ich hatte das Problem schon in der Vergangenheit. Dann lief es eine zeitlang ohne Probleme, obwohl ich nichts geändert habe.
Folgendes wurde schon ausprobiert.
- Router in Werkseinstellung zurückgesetzt
- Router 30 Min. vom Strom genommen
- Powerline vom Netz genommen
Manchmal ist für mehrere Stunde Ruhe und dann ist alle paar Minuten der Verbindungsabbruch.
Hilft da vielleicht ein Wechsel auf den Speedport Smart 4 oder auf die Fritz!Box 7590 AX?
1499
1
3
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
4468
0
5
vor 4 Jahren
10458
0
6
vor 6 Jahren
798
0
4
vor 5 Jahren
287
0
2
Chill erst mal
5 Sterne Mitgestalter
vor 2 Jahren
@dennis-adam Wenn die PowerLAN " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ PowerLAN /ta-p/4419867#glossar" target="_blank"> PowerLAN drin bleiben nicht!
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
3
0
Frustrierter Helfer a.D.
5 Sterne Mitgestalter
vor 2 Jahren
@dennis-adam
Die Powerlines müssen komplett - für immer - entfernt werden, und zwar vom Strom-
u n d LAN-Netzwerk.
Welche Firmwareversion hat der Smart 3?
Alternative: Powerline -Adapter durch reine WLAN-Repeater ersetzen.
4
0
Anonymous User
vor 2 Jahren
@dennis-adam Das sieht sehr nach einer Anschlussstörung aus.
Was ist das für ein Tarif?
Bitte mit diesem Tool die Leitung prüfen und darüber ggf. eine Störung melden: https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
2
0