Häufige Verbindungsabbrüche Speedport Smart 3

5 years ago

Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass mehrmals täglich die Internetverbindung abreißt und ich aus allen Geräten rausgeworfen werde.

Das ist mehr als ärgerlich, zumal ich erst vor ein paar Wochen auf den neuen Speedport Smart 3 umgestellt habe.

Vorher hatte ich den Speedport W 724V und dort hatte ich keine Probleme.

Auf den LEDs sieht dann erst mal alles ganz normal aus, bis der sich auf einmal neu startet.

Poste hier auch mal die Log Datei am Ende, von dem letzten Zusammenbruch.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

Viele Grüße, Carsten

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  • 5 years ago

    @washingtonHast Du den 724 noch? falls ja testw. anstecken.

    Was kommt hier raus? Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
    https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen!

    Sind Power Lan im Einsatz?

    Wurde der Tarif geändert?

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    5 years ago

    Danke erstmal für die Antwort, den alten Router hab ich leider schon zurück gegeben.

    Bei mir ist tatsächlich Power LAN im Einsatz von devolo.

    Die Log Meldung hab ich mir gespeichert, da wird das Problem auch angezeigt.

    Ich geh mal auf den Link gleich drauf.

    Answer

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    5 years ago

    @washington  Welcher Tarif? und zu den Power lan unbedingt machen

    Hier kannst Deine Devolo Geräte konfigurieren, updaten und verwalten.
    Software runterladen und installieren.
    http://www.devolo.de/service/devolo-dlanr-cockpit/

    Answer

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    5 years ago

    Tarif ist MagentaZuhause L mit TV Plus.

    Schau ich mir gleich mal an in meiner Devolo Software, ansonsten klemme ich die erstmal ab.

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  • 5 years ago

    Steck mal deine Powerline -Geräte ganz ab (Steckdose und Kabel) und teste dann, ob die Unterbrechungen weg sind.

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    5 years ago

    Ok das heißt wohl, dass ich mit meinem alten Fritz!WLAN Repeater 310 auch nicht weit kommen würde.

    Dann mal investieren.

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    5 years ago

    @washington 

    Hallo,

    das mit den Speedhome WiFi kannst Du derzeit auch bequem testen.

     

    Du kannst den SHW derzeit bei der Telekom mit einer Geld Zurück Garantie innerhalb der ersten 90 Tage mieten (gibt es als Einzel und als Doppel).

     

    Dadurch kannst Du das dann erst einmal testen, bevor Du größere Ausgaben machst.

     

    Gruß Ralf

     

    Answer

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    5 years ago

    Hallo,
    danke für die Info!
    Hab gestern abend noch die SHW Duo bestellt, da für 100€ im Angebot am Cyber Monday. Zur Not darf ich die dann tatsächlich zurück senden.

    Hab große Hoffnung, dass ich dann eine störungsfreie Komplettversorgung habe.

    VG

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