Häufige Verbindungsabbrüche Speedport Smart 3

vor 5 Jahren

Liebes @telekomhilft Team und liebe Community,

 

ich benötige bitte Hilfe. Wir haben seit geraumer Zeit häufige Verbindungsabbrüche.

 

Vorab ein paar Details:

Tarif: MagentaHome L

Gerät: Speedport Smart 3 (an diesem Gerät hängt nur ein Telefon, Rest ist per Wlan verbunden)

Rest: diverse Apple Produkte (AppleTV, Macbook, IPad und iPhone), PS4

 

Was passiert genau? Die Internetverbindung bricht ab und die Link-Leuchte am Router blinkt. 

Wann passiert das? in unregelmäßigen Abständen. Teilweise 2-3 Mal pro Stunde, manchmal läuft es aber auch 4-5 Stunden am Stück ohne Probleme.

 

Router hat die aktuellste Software, wurde auch schon vom Stromnetz genommen, Werkseinstellungen resetet, etc. Hat Alles leider nicht geholfen.

 

Kontakt zur Telekomhotline ist mehrfach erfolgt, am Dienstag kommt ein Techniker. Da es heute aber wirklich schlimm ist, wir sprechen von 3-4 Abbrüchen pro Stunde, kann hier vielleicht jemanden helfen. Die Leitung ist nach Prüfung ok, auch laut Aussage der Hotline Mitarbeiter.

 

Ich poste Euch hier mal noch die Fehlermeldung bzw. lade Euch die *.txt hoch.

 

Wir nutzen keine Powerline Adapter oder Sonstiges.


Ich danke im Voraus für Eure Hilfe!

Grüße 

 

Yasmin

Speedport_Smart_3_2020-06-13_Systemmeldungen-2.txt

822

20

  • 4 Sterne Mitglied

    vor 5 Jahren

    @Yazzminka @Ich habe dir eine Nachricht gesendet

    3

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @Coole Katze ,

     

    wir haben in der Tat noch eine andere TAE -Dose. Wir sind allerdings auch erst Mitte April in unsere neue Wohnung gezogen und da waren Telekom-Techniker vor Ort und haben gesagt, dass die "andere" Dose, stillgelegt sei. Jetzt warten wir mal ab und hoffen, dass das Internet einigermaßen stabil Vormittags läuft, damit ich im Homeoffice arbeiten kann.

     

    Was ich noch bemerkt habe, irgendwo in der Umgebung wird wohl Powerline genutzt, da dieses in der Wlan Verfügbarkeit auftaucht. Bleibt also weiterhin spannend.

     

    Danke und Grüße

    Yasmin

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Guten Morgen @Yazzminka,

    herzlich willkommen hier in der Community. Fröhlich

    Dass das Arbeiten im Homeoffice so kein Spaß macht, kann ich absolut nachvollziehen. Traurig Daher ist es gut, dass du bereits die Störung gemeldet hast und in zwei Tagen der Techniker vorbeikommt.
    Ich würde demnach @Coole Katze zustimmen, dass wir diesen Termin abwarten.

    Magst du uns am Dienstag Bescheid geben, wie es gelaufen ist?
    Sollten dann die Störungen weiterhin Thema sein, klinke ich mich natürlich gerne ein. Fröhlich

    Viele Grüße
    Andrea B.

    8

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo,

     

    so ein kleines Update von der Front. Unter der Woche war die Verbindung/Leitung gut. Am Wochenende hatten wir wieder Schwierigkeiten und Verbindungsabbrüche, zwar nicht mehr so krass wie bereits berichtet, allerdings spürbar. Das mit dem Ausschalten vom Wlan und die Nutzung eines Lankabels habe ich noch nicht getestet, das steht heute auf dem Programm, wenn es wieder zur Abbrüchen kommt. In der "Verfügbare Wlan" Liste war dieses Mal allerdings kein devolo erkennbar. Gibt es von den Technikern bzw. von den Leuten die nachvollziehen können, was los ist, schon Neuigkeiten?

     

    Danke und Grüße

     

    Yasmin Sauer

     

     

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Super. Fröhlich
    Dann warte ich auf dein Feedback @Yazzminka und drück dir die Daumen, dass er den Fehler auch direkt beheben kann. Fröhlich
    Ich wünsche dir einen schönen und hoffentlich sonnigen Sonntag.

    Viele Grüße
    Andrea B.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @Yazzminka Leider haben wir noch kein Update. Ich habe leider noch keine Neuigkeiten. Aktuell liegt es im third level beim Experten. Im Normalfall sollte sich der Techniker aber auch nochmal bei dir telefonisch melden. Viele Grüße Sarah Ti.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @Sarah Ti.,

     

    vielen Dank für die Rückmeldung. In den letzten Tagen hatten wir wieder vermehrt Ausfälle, gestern Nachmittag/Abend permanent, da war eine Nutzung des Internet und Telefons nicht mehr möglich.

     

    Grüße

     

    Yasmin

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @Yazzminka ich habe den Fall nun nochmal eskaliert damit mit dir der Termin abgesprochen wird. Tut mir leid das es hier zu solch einer Verzögerung kommt. Viele Grüße Sarah Ti.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Vielen Dank @Sarah Ti. ,

    der Technik hat mich heute Morgen kontaktiert und war 2 Stunden bei mir. Es wurde gemessen, gesucht, gemessen, weiter gesucht, er hat lustige Verkabelungen hervorgebracht, die irgendein Vermieter etc. eigenständig installiert hatte und jetzt läuft es. Allen Anschein nach lag der Fehler in der Verkabelung der zweiten TAE Dose im Wohnzimmer, welche jetzt wieder läuft. Er wird die Leitung nun 48 Stunden beobachten und meldet sich am Mittwoch zurück.

     

    Das ging super schnell, der Techniker war sehr versiert und hatte Ahnung! Vielen Dank für die Unterstützung. Jetzt bleibt es spannend, ob die Leitung fehlerfrei bleibt, ich bin aber guter Dinge!

     

    Grüße und bleibt Alle gesund!

    Yasmin

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @Yazzminka danke für deine Rückmeldung bezüglich des Termins. Das freut uns natürlich zu hören. Halt uns auf dem laufenden was bei der Rücksprache am Mittwoch rauskommt. Viele Grüße Sarah Ti.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Die Rücksprache ergab - Fehler beseitigt und die Leitung läuft stabil und gut. Vielen Dank an Alle für Eure Unterstützung!

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