Gelöst

Täglich mehrmals Verbindungsabbrüche

vor 3 Jahren

Hallo zusammen,

 

seit Monaten haben wir täglich mehrmals Verbindungsabbrüche (R013-0 PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren.).

Natürlich sind dann für 3-5 Minuten Internet, Telefon und TV weg.

Ich wäre um jede Hilfe dankbar.

Vielen Dank für Rückmeldungen.

Viele Grüße

 

Fehlerbeschreibung:

 

Hausanschluss "Neubau (5 Jahre)", alles CAT6

Router: Speedport Smart 3 (Eigentum)

Firmware: 010137.4.8.001.3 (automatisch Aktualisierung)

Vertrag: 50/10 (U/D MBit/s) mit MagentaTV

 

Das Ergebnis vom Service Menü (speedport.ip/engineer/html/version.html) sowie eine Übersicht der letzen Abbrüche befinden sich im Anhang.

 

Hidden_DSL_DSLStatus.JPG

Uebersicht_letzte_Abbrueche.JPG

4483

48

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Hi @Sarah Ti. @Ingo F. ,

     

    ich habe mir jetzt mal das Logbuch seit dem 2ten Leitungsreset von Ingo und hinsichtlich der von Sarah genannten Wartungszeiträume angesehen. In den 16 Tagen hatte ich nun 8 Abbrüche, jedoch nur zwischen 02:24 und 04:17 Uhr. Die genauen Zeitpunkte habe ich angehängt. Der Downstream hat sich auch erholt.

    Wenn das mit entsprechenden Telekom-Updates zusammenpasst, dann war der zweite Leitungsreset die Lösung.

    Was mich jedoch noch interessieren würde ist, was beim ersten Leitungsreset (11.09.2021; @Markus Km. ) anders als beim zweiten Leitungsreset war. Könnte man das noch einmal nachvollziehen? Der erste hatte nämlich keine Wirkung.

     

    Vielen Dank für eine Rückmeldung.

    Viele Grüße

    Internetabbrüche_2.JPG

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    @Marcel M. 
    Also jetzt sind ein paar Tage vergangen und seither keinerlei Abbrüche mehr.
    Für mich ist das Problem damit eigentlich beseitigt worden, außer es wäre etwas anderes und das Mainboard hat sich gerade nur gefangen. Aber selbst nach einen Neustart läuft das System optimal und keine Abbrüche existieren. 

    Daher möchte ich behaupte, du hast mir damit sehr geholfen. Ich danke dir nochmal. Bist mein Held.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

1233

0

5

Gelöst

in  

547

0

2

Gelöst

in  

261

0

1