Täglich mehrmals Verbindungsabbrüche

vor 3 Jahren

Hallo zusammen,

 

seit Monaten haben wir täglich mehrmals Verbindungsabbrüche (R013-0 PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren.).

Natürlich sind dann für 3-5 Minuten Internet, Telefon und TV weg.

Ich wäre um jede Hilfe dankbar.

Vielen Dank für Rückmeldungen.

Viele Grüße

 

Fehlerbeschreibung:

 

Hausanschluss "Neubau (5 Jahre)", alles CAT6

Router: Speedport Smart 3 (Eigentum)

Firmware: 010137.4.8.001.3 (automatisch Aktualisierung)

Vertrag: 50/10 (U/D MBit/s) mit MagentaTV

 

Das Ergebnis vom Service Menü (speedport.ip/engineer/html/version.html) sowie eine Übersicht der letzen Abbrüche befinden sich im Anhang.

 

Hidden_DSL_DSLStatus.JPG

Uebersicht_letzte_Abbrueche.JPG

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46

  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    9

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @Chill erst mal 

    Schau mal bitte in Deine PM

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hallo in die Runde,

    ich komme hier nun auch einmal dazu. Willkommen bei Telekom hilft @mic_INTTV. Fröhlich

    Damit ich mir einen Überblick verschaffen kann, wäre es super, wenn du deine Daten im Profil unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata speicherst.
    Oder haben @prophaganda bzw. @Chill erst mal noch etwas herausgefunden? Fröhlich

    Schöne Grüße
    Ina B.

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo Ina,

    ich habe die Kundennummer hinterlegt.

    Nein, ich habe nichts mehr gehört. Trotzdem noch einmal danke für das bisherige Engagement.

    Ich hatte heute auch schon wieder, wie jeden Tag, Abbrüche.

    Bei unterschiedliche Speedtests (u.a. Telekom) bekomme ich gerade nur noch einen Downstream von 28 MBit/s.

    Der TV ist aus, keine Aufnahmen im Hintergrund, Mobiltelefone oder der PC aktuell ohne Up-/Downloads.

    Irgendwas passt da gerade gar nicht.

    VG

     

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hallo @mic_INTTV,

    vielen Dank für das freundliche Telefonat.
    Wie besprochen habe ich die Leitung resettet. Ein Fehler auf der Leitung ist erstmal nicht erkennen.
    Wir testen jetzt bis morgen Abend, ob das vielleicht schon geholfen hat.
    Ich melde mich dann erneut bei dir.

    Viele Grüße
    Markus Km.

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo zusammen,

    ich hatte jetzt eben wieder zwei Abbrüche hintereinander 20:19 Uhr und 20:53 Uhr.

     

    Ich habe beim zweiten Abbruch versucht mich am Speedport Smart 3 anzumelden.

    Jedoch konnte der Router nicht angesteuert werden. http://speedport.ip/

    Wenn die DSL-Verbindung weg ist, hätte ich vermutet, dass ich mich zumindest auf den Router schalten kann.

    Ging aber nicht. Kann es sein, dass sich der Router ständig selbstständig resettet?

     

    Ich habe für die beiden Abbrüche das vollständige Logbuch angehängt (IPs etc habe ich entfernt).

    Zusätzlich zu den dokumentierten Fehlern sieht man auch, dass die Telefonnummern, vor dem zweiten Abbruch, nicht angemeldet werden können. Das ist auch öfter in älteren Logbuch Einträgen zu sehen.

     

    Einen aktuellen hidden-dsl-status habe ich auch angehängt.

     

    Vielleicht hilft das zur Eingrenzung. Danke.

    Viele Grüße

     

     

    hidden dsl status.JPG

    Speedport_Smart_3_2021-09-11_Systemmeldungen.JPG

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hallo @mic_INTTV,

    nochmal vielen Dank für das freundliche Telefonat.
    Wie besprochen hat auch die Langzeitmessung keine neuen Erkenntnisse gebracht.
    Daher kommt am Mittwoch der Außendienst zu dir.
    Ich werde mir das Ticket abends nochmal anschauen und mich bei dir melden.

    Viele Grüße
    Markus Km.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hallo @mic_INTTV,

    vielen Dank für das Telefonat.
    Wie besprochen konnte der Techniker keinen Fehler auf der Leitung feststellen.
    Daher sollte nun der Router einmal getauscht werden.
    Wie gesagt, unterstütze ich dich dabei gerne, sollte es bei deinem Händler nicht klappen.
    Wenn es danach weiterhin Probleme gibt, schreib mir bitte.

    Viele Grüße
    Markus Km.

    30

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @mic_INTTV Klingt gut - danke für dein Feedback! Die Geschwindigkeit wird sich automatisch erholen Zwinkernd Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. Grüße Alexander M.

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