Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Mehrmals täglich Verbindungsabbrüche
vor 5 Jahren
Hallo Zusammen,
ich habe hier schon ein paar Einträge zu diesem Thema gefunden. Allerdings ist ja immer was anderes...
Betrieben wird eine Fritz!Box 7360. Bisher an einer 50 Mbit Leitung. (Am 15.3 wurde die 50Mbit Leitung geschaltet(Umzug) der Techniker sagte er hat 87Mbit Anliegen. 90 Mbit sollten konstant möglich sein). Die 50er Leitung hatte sich konstant mit 67Mbit Synchronisiert. Da nun die Vetragsverlängerung anständige, haben wir die Erhöhung auf 100 MBit gewählt. Nun Synchronisiert die 100er Leitung sich nur mit 70-76 Mbit.
Was aber das Problem ist, das die Fritzbox sich nun öfters neu einwählt. Den eine Tag mal mehr dan andern Weniger. Die Störungshotline hat gemessen und gesagt die Werte sind nicht so schlecht aber Sie würde einen Techniker raus senden. Dieser hat sich auch Mühe gegeben mit dem Messen versagte es liegen zwar Fehler auf der Leitung an allerdings nicht so viele das er sich vorstellen kann das die FritzBox hier so oft aussteigt.
Er zeigte mir auch eine Mail von einem Kollegen, das das FritzBox Modell 7390 Probleme mit der 100 Mbit Leitung hat da der interne Prozessor diese nicht verarbeiten kann.
Nun stellt sich mir die Frage, ob die Investition in eine FB7530 sich 1. Lohnt um keine Verbindungsabbrüche mehr zu haben und 2. Evtl. Sich die Leitungsgeschwindigkeit höher einpendelt. Denn testen und zurückgeben geht ja leider nicht. Anderseits deute mir die Dame der Technik Hotline an, das man meine Vertragsverlängerung wieder auf die 50Mbit runter stufen lassen könnte, wenn sich die Erhöhung nicht mal in 10Mbit auswirkt.
547
0
6
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
1226
0
5
vor 3 Jahren
4468
0
5
vor 4 Jahren
586
0
3
vor 5 Jahren
359
0
3
vor einem Jahr
177
0
3
Akzeptierte Lösung
Coole Katze
5 Sterne Mitgestalter*in
akzeptiert von
stefan.steinnoekel
vor 5 Jahren
Hallo @stefan.steinnoekel ,
laut AVM geht es:
https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7390/wissensdatenbank/publication/show/37_Unterstutzte-DSL-Anschlusse/
Laut Forum hier geht es nicht gut bis gar nicht brauchbar:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Fritzbox-7390-und-VDSL-100-nicht-geeignet/td-p/3374710
Und hier noch ein Beitrag, der ein geeignetes Vorgehen listet:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Fritzbox-7390-und-VDSL-100-Probleme/td-p/2623535
Und hier meine Empfehlung: neuen Router besorgen, entweder mieten oder kaufen, aber für die langfristige Freude mit den 100 MBit/s lieber schneller als später.
Können Sie vielleicht einen Router bei einem Bekannten ausleihen? Oder Sie bestellen im Internet, da haben Sie 2 Wochen Rückgabemöglichkeit.
Viele Grüße,
Coole Katze
8
3
Ältere Kommentare anzeigen
stefan.steinnoekel
Antwort
von
Coole Katze
vor 5 Jahren
Die Seite habe ich auch eben gefunden danke schon mal
1