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Mehrmals täglich Verbindungsabbrüche
vor 4 Jahren
Hallöchen.
Ich habe jetzt schon seit einigen Monaten mit mal mehreren und mal wenigeren Verbindungsabbrüchen zu kämpfen.
Sobald das Problem auftritt sind Internet und Telefon für einige Minuten nicht verfügbar. Das kann mal im 10-15 Minutentakt auftreten, alle paar Stunden, einmal am Tag oder auch mal einige Tage überhaupt nicht. Also alles sehr unregelmäßig aber schon ziemlich oft.
Angefangen hat das ganze als ich auf eine FritzBox 7590 umgestiegen bin da mein alter Speedport zu langsam für meinen neuen Tarif war.
Sobald ich den Speedport anschließe treten diese Abbrüche nicht mehr auf.
Die FritzBox wurde schon einmal ausgetauscht, das hat aber nichts geändert.
Die Fehlersuche über die Telekomhomepage hat auch keine Fehler ausgespuckt.
Bei jedem Abbruch erscheinen diese Meldungen im Routerlog
Ich habe zwei Bilder angehangen von denen ich denke dass danach auch oft gefragt wird. Beide direkt nach dem wieder verbinden erstellt. Direkt nach dem Abbruch wurden mir leider keine Daten angezeigt.
Vielleicht kann ja jemand weiterhelfen.
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muc80337_2
Community Guide
vor 4 Jahren
Also hat es vermutlich angefangen mit dem Tarifwechsel. Und da Dein Speedport wenn ich Dich richtig verstehe kein Supervectoring kann konnte der auch kein Supervectoring aushandeln. Und Supervectoring ist halt schneller und empfindlicher.
In anderen Worten: Gut möglich, dass Du mit einem supervectoringfähigen Speedport ganz ähnliche Probleme wie mit der 7590 hättest. Leider hast Du ja nichts geschrieben welches Speedport Modell Du hast.
Supervectoring arbeitet mit noch höheren Frequenzen und ist damit anfälliger gegenüber manchen Störungen im Hochfrequenzbereich. Die können z.B. durch dlan/ Powerline kommen. Oder auch wenn im Haus ein schlechtes Kabel vom APL zur TAE verlegt wurde, siehe
APL -und- TAE -Dose/ta-p/3499089" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Das-richtige-Kabel-zwischen- APL -und- TAE -Dose/ta-p/3499089
Es kommen aber auch andere mögliche Störquellen in Frage.
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Thunder99
5 Sterne Mitgestalter
vor 4 Jahren
@hannes.w Ist die 7.25 bereits installiert?
Aber nach dem Spektrum kannst gleich eine Störung online melden.
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true
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Dilber S.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community. Wie ist der aktuelle Stand, besteht der Fehler immer noch? Gerne biete ich dir meine Unterstützung an. Gib doch bitte kurz Bescheid, wenn du Hilfe benötigst. Hierzu möchte ich dich bitte, deine Kundendaten im Kundenprofil zu hinterlegen. Sobald du das ergänzt hast, gib hier kurz eine Rückmeldung. Darüber hinaus ist es sehr hilfreich, wenn du uns noch ein Zeitfenster nennst, wann es mit dem Rückruf am besten passt, damit wir uns mit dir in Verbindung setzen können.
Viele Grüße
Dilber S.
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