(R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 3 getrennt. Mehrmals täglich

vor 6 Jahren

Hallo Telekom-Team,

wir haben seit kurzen eine 100 Mbit Leitung, bei euch gebucht, physikalisch von NetCologne verlegt.
Seit dem Wechsel auf 100 Mbit haben wir mehrmals täglich Internetabbrüche. Die Meldungen im Systemprotokoll sind
immer gleich :  (R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 3 getrennt. Das ist natürlich sehr sehr störend wenn man auf die Internetverbindung angewiesen ist. IPTV , Online Services usw .... Dabei ist es egal, ob die Endgeräte per WLAN oder LAN angeschlossen sind. Alle haben das Problem, dass sie kurz ( ca. 1 Minute ) die Verbindung verlieren und dann wieder aufbauen, insbesondere beim IPTV ist das nicht wirklich schön. Ein NetCologne Techniker hat hier wegen eines andern Problems schon mal die Leitung gecheckt und festgestellt, dass sehr viele Fehler im Hausanschluss von draußen auflaufen, was bei der 100er Leitung zu größeren Problemen führt, da das Aushandeln der Leitungsverbindung empfindlicher ist, als mit der zuvor 16 Mbit Leitung, bei der wir sehr sehlten mal Probleme hatte. Deshalb meine Bitte, könnte Sie bitte eine Leitungsmessung durchführen ? Der NetCologne Techniker meinte, es läge an der letzten Meile.

Viele Grüße und vielen Dank.
Thomas Vedder

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  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 6 Jahren

    Hi @ThomasVedder ,

     

    ich nehme mal an, du hast einen MagentaZuhause Regio Tarif? Da ist eine andere Hotline für dich zuständig, 0800 33 06807

     

    Gruß

    fdi

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  • Telekom hilft Team

    vor 6 Jahren

    Hallo @ThomasVedder,

    die Aussage von @fdi ist grundsätzlich richtig. Da Sie Ihr Profil vervollständigt haben, habe ich Ihr Anliegen intern an unser Spezialteam weitergeleitet. Diese werden sich abschließend bei Ihnen melden. Geben Sie uns hier anschließend gerne Feedback.

    Grüße
    Erdogan T.

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    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Hallo @Erdogan T ,vielen Dank für die Weiterleitung an das Spezialteam. Sobald ich neue Infos habe,gebe ich Rückmeldung. 

     

    Vielen Dank und viele Grüße 

    Thomas

  • Telekom hilft Team

    vor 6 Jahren

    Guten Morgen @ThomasVedder,

    das hört sich gut an. Fröhlich

    Wir warten auf deine Rückmeldung.

    Viele Grüße
    Finn A.

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