Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
(R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 3 getrennt.
vor 5 Jahren
Hallo zusammen,
da wechselt man von unitymedia weil die kein vernünftiges und stabiles Internet zu Stande bekommen und nun bricht seit ein paar Tagen dauernd die Internetverbindung bei Telekom weg
Meldung im Speedport Smart 3 ist immer
31.10.2019 22:08:59 (R104) Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen
31.10.2019 22:08:59 (R103) Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet
31.10.2019 22:08:59 (R102) Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen
31.10.2019 22:08:59 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
31.10.2019 22:08:57 (R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 3 getrennt.
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Thunder99
5 Sterne Mitgestalter
vor 5 Jahren
@bernd.kuebler Störung melden
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true
Profil Benutzerdaten mit Telefonnummer und Kundenummer ergänzen das sich das Teami bei dir melden kann
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bernd.kuebler
Antwort
von
Thunder99
vor 5 Jahren
So Störung ist gemeldet nach dem es gerade wieder abgebrochen ist :(. Hoffe auch schnelle Lösung und werde berichten
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Mächschen
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 5 Jahren
@bernd.kuebler
Welchen Tarif hast du?
Mit welcher DSL Geschwindigkeit (lt. Vertrag)?
Sind DLAN, Powerline , Develos und Co. vorhanden?
Sind mehrere Telefondosen oder ein DSL Splitter vorhanden?
Welchen Router hast du mit welcher Firmware Version (Nummer)?
Mit welcher Geschwindigkeit synchronisiert der Router?
Stehen im Routerlog auffällige Ereignisse?
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bernd.kuebler
Antwort
von
Mächschen
vor 5 Jahren
Hallo @Mächschen ,
keine Develo oder so. im log steht
Meldung im Speedport Smart 3 ist immer
31.10.2019 22:08:59 (R104) Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen
31.10.2019 22:08:59 (R103) Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet
31.10.2019 22:08:59 (R102) Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen
31.10.2019 22:08:59 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
31.10.2019 22:08:57 (R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 3 getrennt.
das passiert ein paar mal am Tag
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Daniela B.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
ich habe mir gerade einmal das Ticket geschnappt und die Leitung angeschaut. Die ist allerdings soweit in Ordnung. Würdest du bitte einmal den Router auf Werkseinstellungen zurücksetzen und anschließend beobachten, ob noch Verbindungsabbrüche auftreten? Bitte beachte, dass persönliche Einstellungen dadurch verloren gehen.
Über eine anschließende Rückmeldung würde ich mich freuen.
Viele Grüße
Daniela B.
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bernd.kuebler
Antwort
von
Daniela B.
vor 5 Jahren
Hallo @Daniela B.
Dankeschön für die Antwort und das kümmern. Bevor ich den Router auf WerksEinstellung setze und neu einrichte würde ich vorschlagen etwas zu warten ob es nochmal auftritt und dann zurück setzen.
Es ist seither auch nicht mehr passiert.
Das Ticket kannst Du gerne erstmal schließen.
Viele Grüße Bernd
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Daniela B.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
können wir gerne so machen. Ich hoffe die Leitung bleibt stabil. Falls nicht, dann aber wirklich einfach hier wieder melden Geht etwas schneller so.
Viele Grüße
Daniela B.
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bernd.kuebler
Antwort
von
Daniela B.
vor 5 Jahren
Also mal eine Rückmeldung nach langer Zeit mit der Fritzbox und Repeater. Alles läuft einwandfrei - also Speepdort und Co kann man wohl vergessen. Fritzbox läuft nun stabil und ist halt teurer, aber wenigstens kein Ärger mehr!
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