(R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 4 Typ B getrennt. Mehrmals täglich von Anfang an.

vor einem Jahr

Hallo liebes Telekom Community Team.
bevor ich wieder bei der Hotline anrufen muss wollte ich schauen ob das Problem hier vielleicht behoben werden kann.
meine Daten:
MagentaZuhause XL Regio
Router + Firmware: Aktuelle 010146.3.3.001.2 (01.08.23) / Speedport Smart 4 Typ B
ich benutze keine Powerline etc.
Original Kabel wird benutzt und ein anderes nagelneues Kabel auch probiert
Zur Vorgeschichte:
am 11.09.23 sollte meine Bereitstellung erfolgen. Ein Techniker war auch wie vereinbart vor Ort. Hat auch alles erledigt gehabt. Zum Schluss sagte er, dass ich angeblich keine Endleitung durchgehend zu meiner Wohnung habe, ich brauche eine neue Leitung. So Weit so gut. Als er weg war habe ich dann den Router angesteckt und siehe da, ich hatte Internet.
Darauf habe ich bei der Hotline 2x angerufen und gesagt das bei mir das Internet geht und ich auch relativ zufrieden bin mit der Leitung und die Leitung freigeschaltet werden könne. Jedoch habe ich gesagt, dass oft am Tag die DSL Verbindung unterbrochen wird. Zu komplett verschiedenen Zeiten und das jeden Tag.
Seit 12.10.23 habe ich eine offizielle Bestätigung bekommen das Mein Anschluss ausgeführt worden ist und mir wurde viel Spaß mit dem Produkt gewünscht. Mit der Hoffnung das alles einwandfrei funktioniert.
Hier einen Beispiel Auszug aus meiner Router History, 17.10.23 - insgesamt schon 8 Abbrüche bis jetzt 18:30. Und das jeden Tag seit Anfang an.

17.10.2023 10:34:53(R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht). DSL-Upstream: <39998>, DSL-Downstream: <204649>.

17.10.2023 10:33:45(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).

17.10.2023 10:33:27(R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 4 Typ B getrennt.

17.10.2023 10:33:27(R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet

17.10.2023 10:33:27(R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren).

 

17.10.2023 10:12:19(R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht). DSL-Upstream: <33676>, DSL-Downstream: <174222>.
17.10.2023 10:11:11(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
17.10.2023 10:10:53(R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 4 Typ B getrennt.
17.10.2023 10:10:53(R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet
17.10.2023 10:10:53(R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren).
17.10.2023 04:15:00(R107) Info: Die LCP Echo Anfrage wurde von der netzseitigen Schnittstelle nicht beantwortet.
17.10.2023 02:49:30(R107) Info: Die LCP Echo Anfrage wurde von der netzseitigen Schnittstelle nicht beantwortet.
17.10.2023 00:26:29(R107) Info: Die LCP Echo Anfrage wurde von der netzseitigen Schnittstelle nicht beantwortet.

 

Internet geht manchmal 8-10 Stunden am Stück einwandfrei und manchmal in 1 Stunde 2-3 Abbrüche und das jeden Tag.

 

Vielen Dank fürs durchlesen und falls ich was wichtiges vergessen habe Bitte Bescheid sagen Fröhlich

 

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  • vor einem Jahr

    @Basti999 Wird vermutlich an der Endleitung liegen. Keine Ahnung wie das der Regioanbieter regelt, bei der Telekom wird der Techniker aktiv.

    VG Andi

    0

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor einem Jahr

    Basti999

    dass ich angeblich keine Endleitung durchgehend zu meiner Wohnung habe, ich brauche eine neue Leitung.

    dass ich angeblich keine Endleitung durchgehend zu meiner Wohnung habe, ich brauche eine neue Leitung.
    Basti999
    dass ich angeblich keine Endleitung durchgehend zu meiner Wohnung habe, ich brauche eine neue Leitung.

    Und die Endleitung ist existenziell wichtig. Wenn irgendwo Schnittstellen, Bastelstellen oder sonst ein Unfug ist hast du Probleme.

    Befasse dich mal hiermit. www.telekom.de/endleitung 

    Wenn es dir möglich ist besorge dir das richtige Kabel (siehe Link), verlege es und die Telekom schließt es dir an.

    Für eine ordnungsgemäße Endleitung bist du als Hauseigentümer oder wenn du Mieter bist der Vermieter zuständig.

    0

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  • vor einem Jahr

    Basti999

    MagentaZuhause XL Regio

    MagentaZuhause XL Regio
    Basti999
    MagentaZuhause XL Regio

    Für Regio leistet ausschließlich das Regio-Team Support.

     

    Viele Grüße

    Thomas

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  • vor einem Jahr

    Danke für alle Antworten. Ich werde dann regio Support kontaktieren 😃

    1

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    vor einem Jahr

    @Basti999

     

    Vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community 😊 

    Du hast hier ja bereits die Antwort erhalten 🙌🏽 Unsere Regio Kollegen kannst du unter 0800 330 6807 erreichen 🙂 

     

    Viele Grüße 

    Timur K. 

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