Router startet neu automatisch mehrmals am Tag

vor 5 Jahren

Hallo
Unser Router Fritzbox 7490 startet mehrmals am Tag neu.

Hier der Auszug der Meldung aus dem Router:

 

18.09.1918:31:47 IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: ....................
18.09.1918:31:46 Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: .............
18.09.19 18:31:46 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt.
18.09.19 18:31:46 Information des Anbieters über die Geschwindigkeit des Internetzugangs (verfügbare Bitrate): 85317/30053 kbit/s
18.09.19 18:31:35 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 90607/30056 kbit/s).
18.09.19 18:29:58 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
18.09.19 18:29:06 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
18.09.19 18:29:06 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
18.09.19 18:29:06 Internetverbindung wurde getrennt.
18.09.19 18:29:01DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
 
Der Router startet wie gesagt mehrmals taeglich von alleine neu. Stecker am Router / Dose sind kontrolliert. Firmwareversion ist aktuell /
Vielleicht hat ja jemand eine Idee ?!
 
Danke

9494

431

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 5 Jahren

    Ist kein Neustart.

     

    Nur die DSL Verbindung bricht immer ab?

    Wenn Ja:

    Welchen Tarif hast du? 
    Mit welcher DSL Geschwindigkeit (lt. Vertrag)? 

     


    Sind DLAN, Powerline , Develos und Co. vorhanden?


    Sind mehrere Telefondosen oder ein DSL Splitter vorhanden?

     

    Welchen Router hast du mit welcher Firmware Version (Nummer)?


    Mit welcher Geschwindigkeit synchronisiert der Router?


    Stehen im Routerlog auffällige Ereignisse?


    17

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hey @Gentleline,

     

    ich kann dir versichern, dass wir definitiv nicht so über unsere Kund*innen denken. 

    Meine Kolleg*innen sind wie du siehst ja dabei, eine Lösung zu finden. 

     

    Gruß 

    Nico Be. 

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Guten Tag @Gentleline, vielen Dank für das nette Telefonat.

    Wie besprochen, rufe ich Morgen nochmal gegen 14:30 Uhr an. Anbei auch der versprochene Link, für die Kündigung des alten Endgeräts. Fröhlich

    Viele Grüße Sven Ö.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hi @Gentleline , wir hatten ja auch für heute einen Rückruf vor 14:00 Uhr vereinbart. Leider waren meine Anrufversuche nicht erfolgreich. Ich probiere es aber gerne Morgen nochmal gegen 12:00 Uhr. Fröhlich

    Viele Grüße Sven Ö.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Guten Tag @Gentleline , auch heute habe ich Sie leider nicht erreicht. Bitte geben Sie mir hier im Beitrag Bescheid, wann es passt. Fröhlich

    Viele Grüße Sven Ö.

    392

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @Julia U. @Thunder99 

    Dann hatten Wir 3 Jahre einen Tarif gebucht gehabt,  welcher hier nie ankommen wuerde? Und nach 3 Jahren bemerkt man erst, dass die Leitung / die Entfernung zu lang ist?

    Komme grad damit nicht klar.

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 4 Jahren

    @Gentleline Ich hab die Lösung raus genommen und das Team noch mal angepingt!

    0

  • 5 Sterne Mitglied

    vor 8 Monaten

    @Julia U. @Thunder99 @falk2010 

    Guten Morgen

     

    Seit kurzem haben Wir aktuell nur noch ca 85-92 Mbit/s Download. Wir duempelten die letzten 12 Monate bei  105-115 Mbit/s. Warum der plötzliche Abfall ?  Wir haben auch vermehrte unkorriegierte DTU.

    Was koennen Wir machen ?

    2024-05-17 08_34_25-Window.png

    16

    Antwort

    von

    vor 7 Monaten

    Hallo @Gentleline,

     

    lass uns hier am besten doch nochmal telefonieren.

    Teile mir gerne ein passendes Zeitfenster mit.

     

    Beste Grüße

    Julia U.

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