Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Speedport Pro Plus startet mehrmals am Tag neu
vor 4 Jahren
Am Wochenende habe ich den Speedport Pro Plus bei mir neu eingerichtet. Nach anfänglichen Startproblemen mit den Speddhome Wifi Repeatern, hat alles gut geklappt.
ABER: der Router startet ohne ersichtlichen Grund mehrmals am Tag neu, teilweise ist das Internet extrem langsam oder einfach weg, ohne, dass es eine Fehlermeldung gibt und der Neustart muss manuell angestoßen werden.
Außerdem sehe ich dann auch häufiger folgenden Effekt:
(A103) Das Gerät mit der Firmware Version 120141.3.5.020.0 kontaktiert den Konfigurations-Service.
(A004) Fehlermeldung des Konfigurations-Services.
Online Diagnose mit Line Reset habe ich gemacht aber ohne Verbesserung. Mit wird dann der Tausch des Routers angeboten, aber das macht aus meiner Sicht keinen Sinn.
Ich überlege, ob ich wieder zurückgehe auf den Speedport Smart 3
Hat jemand ähnliche Probleme? Ist die Firmware noch voller Bugs?
842
0
17
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 7 Monaten
144
0
1
vor 3 Jahren
378
0
2
vor 2 Jahren
669
0
3
vor 5 Jahren
9494
0
6
450
0
2
wari1957
5 Sterne Mitgestalter
vor 4 Jahren
Hallo @s.westermeyr ,
- Hat jemand ähnliche Probleme?
Daß der Pro Plus hin und wieder abstürzt, damit mußt du momentan leben.
Müßte man in den Systemmeldungen sehen, wenn Datum und Uhrzeit nicht gesetzt sind.
- Ist die Firmware noch voller Bugs?
Voller Bugs ist jetzt etwas übertrieben.
0
16
Ältere Kommentare anzeigen
s.westermeyr
Antwort
von
wari1957
vor 4 Jahren
Keine Sorge, werde ich tun. Wird aber hoffentlich nicht nötig sein
0