Speedport Pro Plus startet mehrmals am Tag neu

vor 4 Jahren

Am Wochenende habe ich den Speedport Pro Plus bei mir neu eingerichtet. Nach anfänglichen Startproblemen mit den Speddhome Wifi Repeatern, hat alles gut geklappt.

 

ABER: der Router startet ohne ersichtlichen Grund mehrmals am Tag neu, teilweise ist das Internet extrem langsam oder einfach weg, ohne, dass es eine Fehlermeldung gibt und der Neustart muss manuell angestoßen werden.

 

Außerdem sehe ich dann auch häufiger folgenden Effekt:

(A103) Das Gerät mit der Firmware Version 120141.3.5.020.0 kontaktiert den Konfigurations-Service.

(A004) Fehlermeldung des Konfigurations-Services.

 

Online Diagnose mit Line Reset habe ich gemacht aber ohne Verbesserung. Mit wird dann der Tausch des Routers angeboten, aber das macht aus meiner Sicht keinen Sinn.

 

Ich überlege, ob ich wieder zurückgehe auf den Speedport Smart 3 Traurig

 

Hat jemand ähnliche Probleme? Ist die Firmware noch voller Bugs?

842

17

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 4 Jahren

    Hallo @s.westermeyr ,

    - Hat jemand ähnliche Probleme?

    Daß der Pro Plus hin und wieder abstürzt, damit mußt du momentan leben.

    Müßte man in den Systemmeldungen sehen, wenn Datum und Uhrzeit nicht gesetzt sind.

     

    - Ist die Firmware noch voller Bugs?

    Voller Bugs ist jetzt etwas übertrieben.

     

    16

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Keine Sorge, werde ich tun. Wird aber hoffentlich nicht nötig sein Zwinkernd

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

144

0

1

3 Sterne Mitglied

in  

378

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

669

0

3

5 Sterne Mitglied

in  

9494

0

6

Gelöst

4 Sterne Mitglied

in  

450

0

2