Gelöst
ständige Abbrüche
vor 6 Jahren
Hallo,
seit der Umstellung seitens der Telekom von ISDN auf IP (Vertrag Magenta S, haben jedoch nur 4-6MB Leitung) haben wir mehrmals stündlich Internet- & Telefonie-Abbrüche. Es wurde immer wieder die Störung gemeldet. Die Call-Center-Mitarbeiter unter 0800 330 1000 konnten den Schaden nicht beheben. Aufgrund dessen war monatlich immer ein Techniker vor Ort. Dieser konnte den Schaden auch nicht beheben, da nach Meinung aller hier vor Ort gewesen Techniker die alte und geflickte Überlandleitung fehlerhaft und diese erneut werden sollte. Doch dieses ist seit 2016 immer noch nicht geschehen. Wir bezahlen jährlich 480 Euro für mangelhafte Leistung und Service.
Rufnummer des Services korrigiert da angegebene nicht mehr offizieller Eingangskanal der Telekom ist! @pamperlapescu
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
gerne biete ich dir auch diesem Thread meine Hilfe an und habe prompt nach dem Rechten geschaut.
Aktuell wurde unser Bautrupp informiert, da ein "normaler" Techniker die ständigen Fehler nicht beheben kann. Sprich, es sind umfangreichere Arbeiten von Nöten.
In dem Fall müssen wir uns leider noch etwas in Geduld üben. Die Fachabteilung wird sich auf die hinterlegte Rückrufnummer melden.
Lieben Gruß,
Klaudija D.
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Antwort
von
vor 6 Jahren
Die Störung besteht nunmehr seit dem 29. Januar und es ist bis jetzt immer noch nichts erfolgt. Die Zeiten ohne jegliche Verbindung (sprich Telefonie, etc.) werden immer länger und immer häufiger. Eine Rückerstattung der Gebühren aufgrund der Nichtnutzung des Anschlusses ist selbstständlich bei diesem schlechten Service der Telekom nicht erfolgt, obwohl Sie dazu lt. Gesetz verpflichtet wären.
Bevor wir gezwungen von ISDN auf IP zu wechseln, hatten wir mit dem ISDN keine Probleme. Es ist uns noch nicht einmal möglich im Notfall die 110 oder 112 zu wählen, da im Umkreis von 2,5 km kein Mobilfunknetz. Daher ist eine stabile Leitung überaus wichtig für uns. Doch wir werden leider immer nur hingehalten.
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Antwort
von
vor 6 Jahren
leider kann ich im Augenblick nur sagen, dass die Kollegen der Technik für oberirdische Leitungen sehr ausgelastet sind und den Termin erneut verschoben haben, auf den 1. März 2019.
Ich habe die Kollegen gerade angeschrieben und um einen Info zur Umsetzung gebeten, sobald ich eine Rückmeldung erhalte, werde ich Ihnen diese weitergeben.
Bezüglich der Erstattung ist es so, dass diese nicht automatisch stattfinden kann, doch manuell natürlich nach Abschluss der Bearbeitung, wenn der genaue Störungszeitraum feststeht, beauftragt wird.
Viele Grüße
Anna Si.
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Antwort
von
vor 6 Jahren
die Kollegen gaben mir die Rückmeldung, dass die Prüfung der Störung aktuell in Zusammenarbeit mit einem Messbauführer stattfindet.
Da Sie sich zudem an unser Serviceteam Vorstand gewandt haben, und ich sichergehen möchte, dass nicht zu viele Menschen an einem Fall "rühren", überlasse ich den Kollegen hier nun das Feld. Diese werden Sie mit allen neuen Informationen versorgen und sich auch im Nachgang um die notwendigen Erstattungen kümmern.
Viele Grüße
Anna Si.
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von