Gelöst

Ständige Abbrüche

vor 5 Jahren

Guten Tag zusammen,

 

seit nun etwa 6 Monaten (5 Tickets/ 4 neuen Routern zwei Techniker besuchen (morgen der dritte)) haben wir dauerhafte Internetabbrüche.

Hat hier vielleicht jemand einen rat?! (Ich nehme hier mal extra den Log um 1 Uhr nachts und 9 Uhr morgens, da keinerlei Geräte am Internet waren.)

 

Der Log ist:

19.12.2019 01:36:24 (R010-3) Internetverbindung wurde hergestellt. Die vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv4-Adresse: <xx.xxx.xxx.xxx>
19.12.2019 01:36:24 (R022) Die vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IP-Adresse: xx.xxx.xxx.xxx
19.12.2019 01:36:20 (R104) Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen
19.12.2019 01:36:20 (R103) Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet
19.12.2019 01:36:20 (R102) Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen
19.12.2019 01:36:19 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
19.12.2019 01:36:04 (R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht). DSL-Upstream: <46719>, DSL-Downstream: <266764>.
19.12.2019 01:34:31 (R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
19.12.2019 01:34:12 (R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).
19.12.2019 01:34:12 (R017) PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.)

 

Danach gab es Morgens wieder einen Abbruch:

19.12.2019 09:40:37 (R010-3) Internetverbindung wurde hergestellt. Die vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv4-Adresse: <xx.xxx.xxx.xxx>
19.12.2019 09:40:37 (R022) Die vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IP-Adresse: xx.xxx.xxx.xxx
19.12.2019 09:40:36 (R104) Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen
19.12.2019 09:40:36 (R103) Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet
19.12.2019 09:40:36 (R102) Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen
19.12.2019 09:40:36 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
19.12.2019 09:40:25 (R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht). DSL-Upstream: <46719>, DSL-Downstream: <261458>.
19.12.2019 09:35:39 (R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
19.12.2019 09:35:30 (R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Unkown error, status is 5.)
19.12.2019 09:35:30 (R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 3 getrennt.
19.12.2019 09:35:30 (R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet
19.12.2019 09:35:22 (R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).
19.12.2019 09:35:21 (R017) PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.)

 

 

So.... diese Fehler tauchen regelmäßig (mehrmals am Tag auch bis zu 5-6 mal hintereinander) auf.

Hat jemand hier eine Idee, was zu tun ist?

 

Was wir schon gemacht haben:

1. Diverse neue Router angeschlossen (sind jetzt beim 4ten Router Speedport Smart 3)

2. eine Neustart

3. Techniker hat "die Leitungen gewechselt"

4. Alles vom Router abgestöpselt (trotzdem abbrüche)

5. Alle 30 min ein einzelnes Gerät angeschlossen gehabt, um zu schauen, ob etwas zuhause für die Probleme sorgt. (Egal was angeschlossen ist, oder auch wenn nichts angeschlossen ist, abbrüche!)

6. Leitung neu aufgesetzt.

7. Kabel von der Buchse zum Router erneuert.

8. Devolostecker entfernt (Trotzdem abbrüche)

9. Messungen seitens Telekom zeigen "keine Probleme", "Ohm sieht gut aus."

 

Bitte um hilfe, da das Internet auch arbeitsbedingt benötigt wird!

Ansonsten werde ich wohl leider den Anbieter wechseln müssen.....

 

Grüße

Ashuna

1369

35

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo alle zusammen,

       

      bitte entschuldigt die verspätete Antwort.

      Ja seitdem ich den Router der Fritzbox nutze mit der gedrosselten Verbindung haben wir keine Probleme mehr.

      Zwar kommt es ab und an zu einem Reset, aber das ist wirklich äußerst selten. (Gehe davon aus, dass das normal ist).

       

      Danke alle und

      Gruß

      Ashuna

      0

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    in  

    156

    0

    2

    Gelöst

    1203

    0

    3

    in  

    752

    0

    3

    Gelöst

    in  

    590

    0

    3

    in  

    1402

    0

    3