Gelöst
Ständige Abbrüche
vor 3 Jahren
Hallo,
jetzt bitte ich auch hier um Hilfe. Unser Internet bricht immer wieder ab. Auffällig ist, dass es mal einige Wochen läuft, dann gibt es wieder Tage wie heute mit Abbrüchen alle 10 Minuten. Es ging los, als wir zum Magenta Tarif mit 100er Leitung gewechselt sind. Folgendes haben wir nach zig Gesprächen mit der Hotline gemacht:
- neuen, teuren Router gekauft, obwohl wir vorher das angebliche Supermodell der Telekom hatten
- mehrere Neustarts des Routers durch die Hotline
- überprüft, ob der Router die aktuellste Software hat (ja),
- überprüft, ob die 100er Leitung zu schnell für die Voraussetzungen hier im Haus ist (weiß leider die Fachbegriffe dazu nicht mehr, aber nein, passt alles, der Router muss nicht auf Stabilität bevorzugen gestellt werden),
- mehrere Technikerbesuche (der Fehler liegt nicht im Haus)
- Arbeiten des Tiefbaus in der Straße
Bisher alles erfolglos. Kann hier jemand helfen? Das Routerlog sagt immer wieder Folgendes:
DSL antwortet nicht (keine DSL Synchronisierung)
Internetverbindung wurde getrennt
Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
DSL ist verfügbar.
Wir finden es übrigens überaus ärgerlich, dass wirklich JEDER Mitarbeiter der Hotline etwas anderes erzählt (es läge am Router, es läge an unseren Apple-Geräten, es läge ab der PlayStation, es läge am Magenta-Receiver, es läge an der Verkabelung der Straße… Wir sind mittlerweile so genervt, dass wir uns fragen, ob es bei solchen Problemen ein Sonderkündigungsrecht gibt, wenn hier auch niemand helfen kann???
Vielen Dank im Voraus.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Zwischenlösung:
Vielen Dank für deine Rückmeldung an dieser Stelle.
Das Ganze geht jetzt tatsächlich zu einer speziellen technischen Abteilung, welche die Problematik nachstellt und mit dir einen neuen Termin vereinbart.
Aktuell wird geprüft, was genau vorgefallen ist und welche Fehlerbilder sich auch über die Zeit angesammelt/ entwickelt haben.
Wir möchten hier an dieser Stelle - genauso wie du - eine langfristige Lösung finden.
Melde dich bitte, sobald der/ die Spezial-Techniker:in Kontakt zu dir hergestellt hat und wir bleiben mit dir weiterhin am Ball.
Beachte:
Diese Einheit benötige ein wenig Zeit, deshalb bitte ich um etwas Geduld.
Vielen Dank im Voraus & liebe Grüße
Christina P.
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