Solved
Ständige Abbrüche
3 years ago
Hallo,
jetzt bitte ich auch hier um Hilfe. Unser Internet bricht immer wieder ab. Auffällig ist, dass es mal einige Wochen läuft, dann gibt es wieder Tage wie heute mit Abbrüchen alle 10 Minuten. Es ging los, als wir zum Magenta Tarif mit 100er Leitung gewechselt sind. Folgendes haben wir nach zig Gesprächen mit der Hotline gemacht:
- neuen, teuren Router gekauft, obwohl wir vorher das angebliche Supermodell der Telekom hatten
- mehrere Neustarts des Routers durch die Hotline
- überprüft, ob der Router die aktuellste Software hat (ja),
- überprüft, ob die 100er Leitung zu schnell für die Voraussetzungen hier im Haus ist (weiß leider die Fachbegriffe dazu nicht mehr, aber nein, passt alles, der Router muss nicht auf Stabilität bevorzugen gestellt werden),
- mehrere Technikerbesuche (der Fehler liegt nicht im Haus)
- Arbeiten des Tiefbaus in der Straße
Bisher alles erfolglos. Kann hier jemand helfen? Das Routerlog sagt immer wieder Folgendes:
DSL antwortet nicht (keine DSL Synchronisierung)
Internetverbindung wurde getrennt
Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
DSL ist verfügbar.
Wir finden es übrigens überaus ärgerlich, dass wirklich JEDER Mitarbeiter der Hotline etwas anderes erzählt (es läge am Router, es läge an unseren Apple-Geräten, es läge ab der PlayStation, es läge am Magenta-Receiver, es läge an der Verkabelung der Straße… Wir sind mittlerweile so genervt, dass wir uns fragen, ob es bei solchen Problemen ein Sonderkündigungsrecht gibt, wenn hier auch niemand helfen kann???
Vielen Dank im Voraus.
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3 years ago
Wenn Du Hilfe möchtest, auch hier die üblichen Fragen:
Welcher Router wird eingesetzt,
welche Firmwareversion ist auf dem Router und bitte nicht nur "aktuelle Firmware" sondern genaue Bezeichnung.
gibt es mehrere TAE Steckdosen,
sind Powerline / dLAN Geräte im Einsatz,
welche Komponenten gibt es sonst noch im Netz?
Jetzt bitte nicht schreiben, "es ging bisher immer, ich habe nichts geändert"
Einfach ALLE Fragen beantworten.
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Answer
from
3 years ago
Vielen Dank für das angenehme Gespräch @Ste10.
Wie besprochen kommt der Techniker am 07.06.2022 zwischen 12 und 16 Uhr.
Solltest du Fragen haben, bin ich gerne jederzeit für dich da.
Beste Grüße
Martin Bo.
Answer
from
3 years ago
Hallo,
eine kurze Rückmeldung, nachdem der Technikerbesuch sich krankheitsbedingt auf heute verschoben hat:
Der sehr nette Techniker war fast zwei Stunden da, hat alle möglichen Messungen am Router und draußen in der ganzen Nachbarschaft gemacht und absolut keine Fehler gefunden. Es gibt also keine neuen Erkenntnisse, außer dass die anderen TAE -Dosen im Haus laut seiner Aussage nicht mit einem Kabel verbunden, also nicht angeschlossen, seien.
Die Abbrüche bestehen weiterhin, allein heute morgen mindestens 5-6 mal, gestern Abend zur besten Fernsehzeit
auch. Der Techniker leitet es jetzt an die nächste Ebene weiter. Wir sind langsam recht verzweifelt 
Answer
from
3 years ago
Zwischenlösung:
Vielen Dank für deine Rückmeldung an dieser Stelle.
Das Ganze geht jetzt tatsächlich zu einer speziellen technischen Abteilung, welche die Problematik nachstellt und mit dir einen neuen Termin vereinbart.
Aktuell wird geprüft, was genau vorgefallen ist und welche Fehlerbilder sich auch über die Zeit angesammelt/ entwickelt haben.
Wir möchten hier an dieser Stelle - genauso wie du - eine langfristige Lösung finden.
Melde dich bitte, sobald der/ die Spezial-Techniker:in Kontakt zu dir hergestellt hat und wir bleiben mit dir weiterhin am Ball.
Beachte:
Diese Einheit benötige ein wenig Zeit, deshalb bitte ich um etwas Geduld.
Vielen Dank im Voraus & liebe Grüße
Christina P.
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Answer
from
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Zwischenlösung:
Vielen Dank für deine Rückmeldung an dieser Stelle.
Das Ganze geht jetzt tatsächlich zu einer speziellen technischen Abteilung, welche die Problematik nachstellt und mit dir einen neuen Termin vereinbart.
Aktuell wird geprüft, was genau vorgefallen ist und welche Fehlerbilder sich auch über die Zeit angesammelt/ entwickelt haben.
Wir möchten hier an dieser Stelle - genauso wie du - eine langfristige Lösung finden.
Melde dich bitte, sobald der/ die Spezial-Techniker:in Kontakt zu dir hergestellt hat und wir bleiben mit dir weiterhin am Ball.
Beachte:
Diese Einheit benötige ein wenig Zeit, deshalb bitte ich um etwas Geduld.
Vielen Dank im Voraus & liebe Grüße
Christina P.
0
2 years ago
Das gleiche bei mir und das seit Jahren habe schon so oft angerufen dann möchten sie einen techniker schicken dann läuft es wieder bevor der kommt dann drei rage später geht es wieder los, das ist so ärgerlich überlege ob ein anderer Anbieter das besser hinbekommt
2
Answer
from
2 years ago
Das gleiche bei mir und das seit Jahren habe schon so oft angerufen dann möchten sie einen techniker schicken dann läuft es wieder bevor der kommt dann drei rage später geht es wieder los
@e-kingston
Es ist nicht gerade sinnvoll ein Anliegen in einen fremden Thread einzustreuen. Wird denn derzeit Hilfe benötigt? Dann mache ich die Teamies auf dich aufmerksam.
überlege ob ein anderer Anbieter das besser hinbekommt
Ein anderer Anbieter setzt keine eigenen Techniker ein, wenn die Leitung von der Telekom angemietet wurde. Als Kunde sitzt man da eher zwischen zwei Stühlen.
Answer
from
2 years ago
Hallo @e-kingston vielen Dank für den Beitrag und herzlich willkommen in unserer Community.
Frohes neues Jahr wünsche ich vorweg 🍀
Natürlich ist es ärgerlich, wenn es immer wieder zu Störungen am Anschluss kommt, daher super, dass Du dich bei uns gemeldet hast. Aufgrund der Übersicht, wäre ein eigener Betrag besser gewesen, aber gerne helfe ich.
Gibt es denn aktuell Probleme am Anschluss? Wenn ja, dann schaue ich mir das gerne einmal an. Dafür bitte im Profil die Daten hinterlegen und ein Zeitfenster mitteilen, in dem wir uns am besten melden können. Dann rufen wir mal an und besprechen das weitere Vorgehen.
Grüße und einen schönen Abend wünscht Anne W.
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