Gelöst

Ständige Anrufe

vor 6 Monaten

Hallo,

 

ständig bekommen wir Anrufe von der Mobilrufnummer  015172236292.  Wir haben diese Anrufe schon gesehen, wenn wir nicht zu Hause waren. Auf die Box wurde nicht gesprochen. Am 02.07. 2024 konnten wir den Anruf dann entgegennehmen und ein Herr meldete sich und gab sich als Mitarbeiter der Telekom aus und er wolle mit uns über unsere Verträge sprechen. Da ich wirklich eine Frage hatte , stellte ich diese, allerdings konnte er nun die Frage gar nicht beantworten, und meinte er würde eine Mail dazu und mit besseren Angeboten zum Vertrag schicken. Eine Mail ist nie angekommen. Statt dessen hatten wir wieder am Montag die Nummer als eingegangen Anruf, wieder ohne ein Wort auf die Box zu sprechen. Jetz war gerade wieder so ein Anruf. Da war eine Dame dran, die sich ebenfalls mit der Telekom meldete, was gerade so zu verstehen war.  Ist das wirklich die Telekom, warum muss dann mit einer Mobilnummer angerufen werden?  Warum ist dann die Verbindung so schlecht? Damit würde sich die Telekom ja selbst ein sehr schlechtes Zeugnis ausstellen, wenn mit so einer schlechten Qualität telefoniert werden soll.  Weiterhin bekomme ich ja immer den Newsletter mit Ihren Informationen. Letztendlich würde ein seriöse Unternehmen auch auf die Box sprechen, denn dazu ist sie ja eingerichtet. 

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Monaten

    Hallo @Jakobine 

     


    Du kannst im Kundencenter den Informationsservice abbestellen
    https://www.telekom.de/kundencenter/informationsservice

    Dazu den Haken bei "Telefon" entfernen...

    Wenn das nicht klappt, wäre ein schriftlicher Widerruf auch möglich:
    Widerruf-Informationsservice 

     


    Dann würde ich im Telefoniecenter, die Rufnummer blockieren:
    https://telefoniecenter.t-online.de/fcc/view/availabilitycallblocking

     

    Bitte dies bei allen Rufnummern durchführen, auch wenn diese nicht zugeordnet sind.

     

     

    Bei einer Fritzbox geht es auch ohne den Weg zum Telefoniecenter:

     

    Siehe Spoiler (Beispiel Fritzbox 7590)

    -QUELLE- 

    Ankommende Anrufe sperren und Ausnahmen einrichten

    Anonyme Anrufe

    Anrufer, die keine Rufnummer übermitteln (anonyme Anrufer), können Sie sperren. Sie können entweder alle anonymen Anrufer sperren oder nur anonyme Anrufer, die eine bestimmte Rufnummer angerufen haben:

    1. Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "Telefonie".
    2. Klicken Sie im Menü "Telefonie" auf "Rufbehandlung".
    3. Klicken Sie auf die Registerkarte "Rufsperren".
    4. Klicken Sie im Abschnitt "Rufnummernbereiche sperren" auf die Schaltfläche "Bereich hinzufügen".
    5. Wählen Sie in der Ausklappliste "Bereich" den Eintrag "Ohne Rufnummer (Anonym)" aus.
    6. Wählen Sie aus, ob nur Anrufe an eine bestimmte Rufnummer oder alle Anrufe gesperrt werden sollen.
    7. Klicken Sie zum Speichern der Einstellungen auf "Übernehmen".



    Anrufe von bestimmter Rufnummer oder aus einem Rufnummernbereich

    Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "Telefonie".

    1. Klicken Sie im Menü "Telefonie" auf "Rufbehandlung".
    2. Klicken Sie auf die Registerkarte "Rufsperren".
    3. Falls Sie eine bestimmte Rufnummer sperren möchten:
      1. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Rufnummer hinzufügen".
      2. Tragen Sie die Rufnummer und einen Namen ein. Der Name wird dann in der Anrufliste der FRITZ!Box angezeigt.
      3. Klicken Sie zum Speichern der Einstellungen auf "Übernehmen".

     

    1. Falls Sie einen Rufnummernbereich sperren möchten:
      1. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Bereich hinzufügen".
      2. Wählen Sie in der Ausklappliste "Bereich" den Eintrag "Rufnummernbereich" aus.
      3. Wählen Sie aus, ob nur Anrufe an eine bestimmte Rufnummer oder alle Anrufe gesperrt werden sollen.
      4. Tragen Sie in das Feld "Rufnummernbereich" einen beliebigen Bereich (z.B. 0900 oder 123) ein.
      5. Tragen Sie einen Namen für die Rufsperre ein. Der Name wird in der Anrufliste der FRITZ!Box angezeigt.
      6. Klicken Sie zum Speichern der Einstellungen auf "Übernehmen".

     


    Gruß Marcel

     

     

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