Gelöst
Ständige Anrufe
vor 6 Monaten
Hallo,
ständig bekommen wir Anrufe von der Mobilrufnummer 015172236292. Wir haben diese Anrufe schon gesehen, wenn wir nicht zu Hause waren. Auf die Box wurde nicht gesprochen. Am 02.07. 2024 konnten wir den Anruf dann entgegennehmen und ein Herr meldete sich und gab sich als Mitarbeiter der Telekom aus und er wolle mit uns über unsere Verträge sprechen. Da ich wirklich eine Frage hatte , stellte ich diese, allerdings konnte er nun die Frage gar nicht beantworten, und meinte er würde eine Mail dazu und mit besseren Angeboten zum Vertrag schicken. Eine Mail ist nie angekommen. Statt dessen hatten wir wieder am Montag die Nummer als eingegangen Anruf, wieder ohne ein Wort auf die Box zu sprechen. Jetz war gerade wieder so ein Anruf. Da war eine Dame dran, die sich ebenfalls mit der Telekom meldete, was gerade so zu verstehen war. Ist das wirklich die Telekom, warum muss dann mit einer Mobilnummer angerufen werden? Warum ist dann die Verbindung so schlecht? Damit würde sich die Telekom ja selbst ein sehr schlechtes Zeugnis ausstellen, wenn mit so einer schlechten Qualität telefoniert werden soll. Weiterhin bekomme ich ja immer den Newsletter mit Ihren Informationen. Letztendlich würde ein seriöse Unternehmen auch auf die Box sprechen, denn dazu ist sie ja eingerichtet.
1582
0
9
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
348
0
6
vor 5 Jahren
1846
0
3
Akzeptierte Lösung
Marcel2605
akzeptiert von
Geralt von Riva
vor 6 Monaten
Hallo @Jakobine
Du kannst im Kundencenter den Informationsservice abbestellen
https://www.telekom.de/kundencenter/informationsservice
Dazu den Haken bei "Telefon" entfernen...
Wenn das nicht klappt, wäre ein schriftlicher Widerruf auch möglich:
Widerruf-Informationsservice
Dann würde ich im Telefoniecenter, die Rufnummer blockieren:
https://telefoniecenter.t-online.de/fcc/view/availabilitycallblocking
Bitte dies bei allen Rufnummern durchführen, auch wenn diese nicht zugeordnet sind.
Bei einer Fritzbox geht es auch ohne den Weg zum Telefoniecenter:
Siehe Spoiler (Beispiel Fritzbox 7590)
-QUELLE-
Ankommende Anrufe sperren und Ausnahmen einrichten
Anonyme Anrufe
Anrufer, die keine Rufnummer übermitteln (anonyme Anrufer), können Sie sperren. Sie können entweder alle anonymen Anrufer sperren oder nur anonyme Anrufer, die eine bestimmte Rufnummer angerufen haben:
Anrufe von bestimmter Rufnummer oder aus einem Rufnummernbereich
Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "Telefonie".
Gruß Marcel
6
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Marcel2605