Solved
Ständige Anrufe
10 months ago
Hallo,
ständig bekommen wir Anrufe von der Mobilrufnummer 015172236292. Wir haben diese Anrufe schon gesehen, wenn wir nicht zu Hause waren. Auf die Box wurde nicht gesprochen. Am 02.07. 2024 konnten wir den Anruf dann entgegennehmen und ein Herr meldete sich und gab sich als Mitarbeiter der Telekom aus und er wolle mit uns über unsere Verträge sprechen. Da ich wirklich eine Frage hatte , stellte ich diese, allerdings konnte er nun die Frage gar nicht beantworten, und meinte er würde eine Mail dazu und mit besseren Angeboten zum Vertrag schicken. Eine Mail ist nie angekommen. Statt dessen hatten wir wieder am Montag die Nummer als eingegangen Anruf, wieder ohne ein Wort auf die Box zu sprechen. Jetz war gerade wieder so ein Anruf. Da war eine Dame dran, die sich ebenfalls mit der Telekom meldete, was gerade so zu verstehen war. Ist das wirklich die Telekom, warum muss dann mit einer Mobilnummer angerufen werden? Warum ist dann die Verbindung so schlecht? Damit würde sich die Telekom ja selbst ein sehr schlechtes Zeugnis ausstellen, wenn mit so einer schlechten Qualität telefoniert werden soll. Weiterhin bekomme ich ja immer den Newsletter mit Ihren Informationen. Letztendlich würde ein seriöse Unternehmen auch auf die Box sprechen, denn dazu ist sie ja eingerichtet.
10311
9
This could help you too
4 years ago
394
0
6
6 years ago
1856
0
3
Accepted Solution
accepted by
10 months ago
Hallo @Jakobine
Du kannst im Kundencenter den Informationsservice abbestellen
https://www.telekom.de/kundencenter/informationsservice
Dazu den Haken bei "Telefon" entfernen...
Wenn das nicht klappt, wäre ein schriftlicher Widerruf auch möglich:
Widerruf-Informationsservice
Dann würde ich im Telefoniecenter, die Rufnummer blockieren:
https://telefoniecenter.t-online.de/fcc/view/availabilitycallblocking
Bitte dies bei allen Rufnummern durchführen, auch wenn diese nicht zugeordnet sind.
Bei einer Fritzbox geht es auch ohne den Weg zum Telefoniecenter:
Siehe Spoiler (Beispiel Fritzbox 7590)
-QUELLE-
Ankommende Anrufe sperren und Ausnahmen einrichten
Anonyme Anrufe
Anrufer, die keine Rufnummer übermitteln (anonyme Anrufer), können Sie sperren. Sie können entweder alle anonymen Anrufer sperren oder nur anonyme Anrufer, die eine bestimmte Rufnummer angerufen haben:
Anrufe von bestimmter Rufnummer oder aus einem Rufnummernbereich
Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "Telefonie".
Gruß Marcel
0
10 months ago
@Jakobine
Ein Blick bei tellows genügt:
https://www.tellows.de/num/015172236292
In Wirklichkeit wird von einer Festnetznummer angerufen - das sagt alles...
7
Answer
from
9 months ago
Guten Morgen @mittelstation,
ich bedanke mich für deinen Kommentar. Was eine unschöne Erfahrung, dafür bitte ich um Entschuldigung. 🙁
Ich habe die Rufnummer gerade einmal überprüft und sie ist von uns. Wo ist der Anruf angekommen? Im Festnetzbereich kannst du sie z.B. direkt über dein Telefonie-Center sperren.
Wenn ich was für dich tun kann oder etwas sein sollte, bin ich gerne da.
Liebe Grüße und einen schönen Dienstag
Katharina
Answer
from
9 months ago
Danke für die schnelle Antwort.
Der Amruf kam auf dem Festnetz an.
Wer die Nummer sperren.
Viele Grüße
Answer
from
9 months ago
Guten Morgen @Jakobine,
danke für die Rückmeldung. Die Handynummer kannst du z.B. direkt in deinem Telefonie-Center sperren, schau mal. 🤗
Wenn du Unterstützung benötigst, sag gerne Bescheid.
Viele Grüße
Katharina
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from