Ständige Ausfälle im Festnetz seit mehreren Wochen

vor 6 Jahren

Seit ca. 5-6 Wochen haben wir alle paar Tage Ausfälle die mal mehrere Stunden oder auch nur 1-2 Stunden dauern. Meistens in den Abendstunden.

Auf Nachfrage konnte bisher niemand antworten woran das liegt. Wie z. B. ein weiterer Ausbau und wie lange der noch dauert dann könnte man sich auch etwas darauf einstellen. Oder dass eine Leitung defekt sei oder was auch immer. Man erfährt einfach nichts, das ist aber nicht nur jetzt so sondern eigentlich immer der Fall.

Ich habe gestern wieder einen Ausfall gehabt und eine Störungsmeldung abgegeben. Heute nachmittags wurde ich angerufen von einem Techniker ob der Anschluss wieder geht. Habe gesagt, dass die Ausfälle bereits seit 6 Wochen ständig alle paar Tage auftreten und heute früh der Anschluss ging und ich jetzt in der Arbeit bin und nicht weiß was ist, wenn ich abends heimkomme. So wie jeden Tag.

Netterweise hat dann der Telekom Mitarbeiter gesagt: " Ach so" und dann einfach aufgelegt und 2 Minuten später erhielt ich eine SMS, dass er den Fall geschlossen hat.

Was für ein "toller Kundenservice". Das muss man hier mal erwähnen!!

Dieses Verhalten hat mich jetzt doch etwas verärgert. Eigentlich sollte ich jetzt alle Ausfallzeiten notieren um zu sehen ob die 97 % Verfügbarkeit gegeben sind. Da es sich ja schon das ganze Frühjahr immer wieder so hinzieht, aber in den letzten Wochen eben extrem. Man kann gar nichts mehr planen und nur schauen, wenn am Abend die Leitung geht um nötige Überweisungen oder Telefonate zu führen.

Mal schauen, ob ich in 1 1/2 Jahren noch Kunde hier bin...

 

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  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 6 Jahren

    @nicole_n1 

     

     

     

    Das muss sich jemand vom @Telekom hilft Team anschauen, deshalb hinterlege bitte deine Kunden- und Rückrufnummer im Profil (Link in meiner Signatur) und antworte im Anschluss auf diesen Beitrag.

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  • Telekom hilft Team

    vor 6 Jahren

    Hallo @nicole_n1,

    vielen Dank für Ihren Beitrag in unserer Community.

    Die ständigen Ausfälle sind in der Tat sehr ärgerlich. Ich kann Sie gut verstehen.

    Gerne schaue ich mir Ihre Leitung näher an. Mögen Sie mir dazu Ihre Daten in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos hinterlegen?

    Vielen Dank und viele Grüße
    Florian Sa.

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