Gelöst

Ständige DSL Ausfälle

vor 5 Monaten

Hallo

 

ich habe seit Wochen ständige Ausfälle der DSL Leitung (möglicherweise sogar schon seit dem Hochwasser im Mai). Manchmal nur kurz, manchmal auch länger. Die Datenrate, mit der sich nach einem Ausfall wieder synchronisiert wird, ist auch recht zufällig. 

Am 4 Juli wurde schon mal von einer Mitarbeiterin ein Port-Reset durchgeführt und es lief ein paar Tage stabil. Dann häuften sich die Ausfälle wieder. Zwischenzeitlich habe ich sogar eine neue FRITZ!Box 7690 gekauft (wollte ich sowieso), aber auch damit keine Besserung. Den Router kann man also ausschließen. Ich habe ja den Verdacht, dass der Port im DSLAM ein Problem hat…

 

Da ich im Homeoffice arbeite, ist eine stabile DSL Leitung wichtig. Ich bin auch durchgängig telefonisch erreichbar Zwinkernd

146

6

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

536

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

573

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

753

0

1

4 Sterne Mitglied

in  

386

0

8