Ständige Internet Ausfälle über IP TV

vor 4 Jahren

Hallo,

 

wir haben seit unserem Umzug paar Straßen weiter, ständige Ausfälle über das IP TV. Bild stockt bei den Sendern bzw läuft gar nicht, Aufnahmen werden nicht getätigt oder abgebrochen, Netflix läuft nicht. Nach ausstecken des DSL Kabel funktioniert es danach wieder meistens.

Aber das kann ja nicht die Regel sein, zumal es wirklich alle paar Tage vorkommt. Woran könnte das liegen? Der Receiver ist nicht mal ein Jahr alt oder liegt es womöglich an der Verbindung? An der Bandbreite kann es aber eigentlich nicht liegen. Bei einem System Test über den Receiver am das alles in Ordnung ist mit der Verbindung. 

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  • Community Guide

    vor 4 Jahren

    Hallo @maxvfbstuttgart,

     


    @maxvfbstuttgart  schrieb:

    oder liegt es womöglich an der Verbindung? 


    wie ist der der MediaReceiver mit Router (welcher?) verbunden? Falls mit einer LAN-Ersatzlösung, ist es möglich, diesen einmal testweise mit einem LAN-Kabel direkt mit dem Router zu verbinden?

     

    VG

    Peuki

    0

  • Community Guide

    vor 4 Jahren

    Auch dir ein freundliches Hallo @maxvfbstuttgart ,
    mach´ mal bitte einen kompletten Stromreset. Router und Receiver vom Stromnetz trennen, gern zwanzig Minuten liegen lassen (nicht unbedingt weniger) und dann den Router wieder starten. Voraussetzung ist, das Router und MR per LAN-Kabel ohne weitere Netzwerkgeräte miteinander verbunden sind. Wenn Router wieder voll einsatzbereit ist, bitte den MR wieder mit Strom versorgen und dann hinten mit dem Druckschalter drei bis viermal aus- und wieder einschalten, bis sich vorne der Text in Runterladen von Software ändert. Dies bitte ganz durchlaufen lassen, testen und berichten.
     
    Schöne Grüße

    7

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Alles klar. Hätte ja sein gekonnt, dass es ein allgemeines Problem ist, was derzeit kursiert.
  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @maxvfbstuttgart,

    der Tipp mit dem Stromreset der Geräte und Neuladen der Software ist gut. Haben Sie das schon getestet? Treten die Ausfälle danach weiterhin auf oder sind diese behoben?

    Viele Grüße
    Melanie S.

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