Ständige Internet Ausfälle über IP TV
vor 5 Jahren
Hallo,
wir haben seit unserem Umzug paar Straßen weiter, ständige Ausfälle über das IP TV. Bild stockt bei den Sendern bzw läuft gar nicht, Aufnahmen werden nicht getätigt oder abgebrochen, Netflix läuft nicht. Nach ausstecken des DSL Kabel funktioniert es danach wieder meistens.
Aber das kann ja nicht die Regel sein, zumal es wirklich alle paar Tage vorkommt. Woran könnte das liegen? Der Receiver ist nicht mal ein Jahr alt oder liegt es womöglich an der Verbindung? An der Bandbreite kann es aber eigentlich nicht liegen. Bei einem System Test über den Receiver am das alles in Ordnung ist mit der Verbindung.
540
10
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
940
0
3
vor 5 Monaten
393
0
8
vor 10 Monaten
165
0
3
vor 5 Jahren
Hallo @maxvfbstuttgart,
oder liegt es womöglich an der Verbindung?
oder liegt es womöglich an der Verbindung?
wie ist der der MediaReceiver mit Router (welcher?) verbunden? Falls mit einer LAN-Ersatzlösung, ist es möglich, diesen einmal testweise mit einem LAN-Kabel direkt mit dem Router zu verbinden?
VG
Peuki
0
vor 5 Jahren
Auch dir ein freundliches Hallo @maxvfbstuttgart ,
mach´ mal bitte einen kompletten Stromreset. Router und Receiver vom Stromnetz trennen, gern zwanzig Minuten liegen lassen (nicht unbedingt weniger) und dann den Router wieder starten. Voraussetzung ist, das Router und MR per LAN-Kabel ohne weitere Netzwerkgeräte miteinander verbunden sind. Wenn Router wieder voll einsatzbereit ist, bitte den MR wieder mit Strom versorgen und dann hinten mit dem Druckschalter drei bis viermal aus- und wieder einschalten, bis sich vorne der Text in Runterladen von Software ändert. Dies bitte ganz durchlaufen lassen, testen und berichten.
Schöne Grüße
7
Antwort
von
vor 5 Jahren
Ich habe seit gestern exakt dasselbe Problem. Vorher allerdings nie. Zufall? Die Megathek funktioniert noch, aber Live-Fernsehen nicht mehr. Es läuft ca 5 Sekunden, dann fängt es an zu stocken und dann hört es ganz auf. Ein System Test hat keine Probleme ergeben. Aber es kommt ständig die Meldung, dass die Qualität der Netzwerkverbindung nicht ausreichend ist. Ich habe 250 MBit.
Nachtrag: hier hat wohl noch jemand das gleiche oder ein sehr ähnliches Problem, sehr aktuell: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Bild-bleibt-stehen-und-Ton-funktioniert-dann-auch-nicht/m-p/4681195
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @King555 ,
Nein, das stellt sich völlig anders dar, mach bitte einen eigenen Thread für Dein Problem auf, dann kann Dir da sicher schnell geholfen werden.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
der Tipp mit dem Stromreset der Geräte und Neuladen der Software ist gut. Haben Sie das schon getestet? Treten die Ausfälle danach weiterhin auf oder sind diese behoben?
Viele Grüße
Melanie S.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von