Ständige Ausfälle Power/DSL
4 months ago
Liebe Telekom, ich habe endgültig die Schnauze voll. Jetzt haben wir endlich Ruhe mit Abbrüchen bzgl. der Magenta TV One, weil jetzt die 2.0 im Einsatz und nun haben wir ständige Ausfälle bei Power/DSL - vor allem Sonntags. Das ist doch bei Euch in den letzten Monaten nicht mehr normal, oder? Und bevor ich wieder die üblichen Vorschläge bekomme: Ja, Router (Fritz!Box 7590) neu gestartet / Ja, Router vom Strom genommen, 15 Sek. gewartet und wieder angeschlossen / Ja, resettet und komplett neu installiert. Danach geht das ja dann auch wieder aber SORRY!!! Das kann es nicht sein und das kann so nicht weitergehen. Vor allem geht es mit mir nicht weiter. Ich bin gezwungen bis 2026 bei Euch zu bleiben -gut- Kündigen werde ich aber noch heute. Ich kann das alles nicht mehr ertragen, sorry.
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CobraCane
4 months ago
Der „übliche Vorschlag“ wäre jetzt:
Melde eine Störung
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true
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Wuki1965
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CobraCane
4 months ago
CobraCane - Danke. Aber mal Hand auf´s Herz. Wie oft denn noch?
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Chill erst mal
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CobraCane
4 months ago
Wie oft denn noch?
@Wuki1965 wenn du magst, schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi
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CobraCane
CobraCane
4 months ago
Bis es geht?
Scheint ja jetzt wohl ein neuer Fehler zu sein, demnach wäre das ja das erste Mal dass du für den Fall eine Störung meldest.
Alternativ kannst natürlich auch Nix tun und damit leben.
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Wuki1965
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CobraCane
4 months ago
Das nervige ist, dass es nach den ganzen Ritualen wieder funktioniert. Das nervt total.
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CobraCane
Chill erst mal
4 months ago
vor allem Sonntags.
@Wuki1965 evtl. ein Störer
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Chill erst mal
4 months ago
@Wuki1965 ist echt komisch, die Leitungswerte sind io und es laufen im Vorfeld keine Fehler auf. Man sieht nur die Abbrüche.
VG
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Wuki1965
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Chill erst mal
4 months ago
Siehste! Sogar Du als Profi ist ratlos.
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Wuki1965
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Chill erst mal
4 months ago
Router defekt? Mal bei AVM anfragen?
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Chill erst mal
Ludwig II
4 months ago
haben wir ständige Ausfälle bei Power/DSL
Was meinst du damit?
Powerline im Einsatz?
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Chill erst mal
4 months ago
@Wuki1965 kannst du eine andere Steckdose probieren oder eine andere Mehrfachsteckdosenleiste? Wird zu dem Zeitpunkt ein Gerät ein oder ausgeschaltet?
VG
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Wuki1965
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Chill erst mal
4 months ago
Ich lasse jetzt mal via Handy eine online Diagnose drüberlaufen. Kann ja kein Fehler sein, oder?
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Chill erst mal
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Chill erst mal
4 months ago
Kann ja kein Fehler sein
@Wuki1965 wird vermutlich nichts bei rum kommen.
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Wuki1965
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Chill erst mal
4 months ago
Du hattest Recht. Aber aktuell läuft wieder alles. Irre ist das und echt nervig.
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Chill erst mal
Wuki1965
4 months ago
Nein, wird nix ein oder ausgeschaltet und - es ist ja auch erst seit etwa 4 Wochen. Vorher war alles in Ordnung was Power/DSL betraf.
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wolliballa
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Wuki1965
4 months ago
@Wuki1965 Magst Du mir zumindest mal erklären, was DU unter ' Power/DSL' verstehst? Eigentlich gibt es nur SDSL oder VDSL in Ausprägungen von 16MBit/s bis 250 MBit/s.
Wie heißt Dein Vertrag ?
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Ludwig II
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Wuki1965
4 months ago
@Wuki1965 Magst Du mir zumindest mal erklären, was DU unter ' Power/DSL' verstehst?
@Wuki1965 Magst Du mir zumindest mal erklären, was DU unter ' Power/DSL' verstehst?
Meine Frage dazu blieb unbeantwortet.🤔
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Wuki1965
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Wuki1965
4 months ago
Ach so, sorry. Auf der Fritz!Box 7590 gibt es ja die verschiedenen Anzeigen - u.a. auch die Anzeige Power/DSL neben der WLan Anzeige. Diese blinkt dann, wenn nichts mehr geht.
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Wuki1965
wolliballa
4 months ago
@Wuki1965 OK, das ist die Anzeige für einen echten Syncverlust und Neuaufbau d. Verbindung.
Störung!
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Türkan Ü.
Telekom hilft Team
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wolliballa
4 months ago
Hallo @Wuki1965,
es ist wirklich sehr ärgerlich, dass es Probleme mit dem Anschluss gibt. Wie ich sehe, hast du auch schon einiges ausprobiert. Ich empfehle, dass wir dazu telefonieren und den Anschluss uns nochmal genauer anschauen. Dein Profil ist bereits befüllt. Du kannst uns daher einfach mitteilen, wann wir dich am Besten erreichen können, da ich heute am Sonntag nicht unangekündigt anrufen möchte.
Viele Grüße Türkan
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Wuki1965
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wolliballa
4 months ago
Habe bereits einen Rückruf für Morgen beantragt. Danke.
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Türkan Ü.
Telekom hilft Team
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wolliballa
4 months ago
@Wuki1965 vielen Dank für die Rückmeldung. Das freut mich. Solltest du dennoch Unterstützung benötigen, sind wir gerne für dich da.
Viele Grüße Türkan
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wolliballa
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Wuki1965