Ständige Ausfälle Power/DSL

4 months ago

Liebe Telekom, ich habe endgültig die Schnauze voll. Jetzt haben wir endlich Ruhe mit Abbrüchen bzgl. der Magenta TV One, weil jetzt die 2.0 im Einsatz und nun haben wir ständige Ausfälle bei Power/DSL - vor allem Sonntags. Das ist doch bei Euch in den letzten Monaten nicht mehr normal, oder? Und bevor ich wieder die üblichen Vorschläge bekomme: Ja, Router (Fritz!Box 7590) neu gestartet / Ja, Router vom Strom genommen, 15 Sek. gewartet und wieder angeschlossen / Ja, resettet und komplett neu installiert. Danach geht das ja dann auch wieder aber SORRY!!! Das kann es nicht sein und das kann so nicht weitergehen. Vor allem geht es mit mir nicht weiter. Ich bin gezwungen bis 2026 bei Euch zu bleiben -gut- Kündigen werde ich aber noch heute. Ich kann das alles nicht mehr ertragen, sorry.

392

27

  • 4 months ago

    Der „übliche Vorschlag“ wäre jetzt:

    Melde eine Störung 

     

    https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true

    2

    Answer

    from

    4 months ago

    CobraCane - Danke. Aber mal Hand auf´s Herz. Wie oft denn noch?

    Answer

    from

    4 months ago

    Wuki1965

    Wie oft denn noch?

    Wie oft denn noch?
    Wuki1965
    Wie oft denn noch?

    @Wuki1965 wenn du magst, schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 4 months ago

    Bis es geht?

     

    Scheint ja jetzt wohl ein neuer Fehler zu sein, demnach wäre das ja das erste Mal dass du für den Fall eine Störung meldest.

     

    Alternativ kannst natürlich auch Nix tun und damit leben.

    1

    Answer

    from

    4 months ago

    Das nervige ist, dass es nach den ganzen Ritualen wieder funktioniert. Das nervt total.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 4 months ago

    Wuki1965

    vor allem Sonntags.

    vor allem Sonntags.
    Wuki1965
    vor allem Sonntags.

    @Wuki1965 evtl. ein Störer

    0

  • 4 months ago

    @Wuki1965 ist echt komisch, die Leitungswerte sind io und es laufen im Vorfeld keine Fehler auf. Man sieht nur die Abbrüche.

    VG

    2

    Answer

    from

    4 months ago

    Siehste! Sogar Du als Profi ist ratlos.

    Answer

    from

    4 months ago

    Router defekt? Mal bei AVM anfragen?

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 4 months ago

    Wuki1965

    haben wir ständige Ausfälle bei Power/DSL

    haben wir ständige Ausfälle bei Power/DSL
    Wuki1965
    haben wir ständige Ausfälle bei Power/DSL

    Was meinst du damit?

    Powerline im Einsatz?

    0

  • 4 months ago

    @Wuki1965 kannst du eine andere Steckdose probieren oder eine andere Mehrfachsteckdosenleiste? Wird zu dem Zeitpunkt ein Gerät ein oder ausgeschaltet?

    VG

    6

    Answer

    from

    4 months ago

    Ich lasse jetzt mal via Handy eine online Diagnose drüberlaufen. Kann ja kein Fehler sein, oder?

    Answer

    from

    4 months ago

    Wuki1965

    Kann ja kein Fehler sein

    Kann ja kein Fehler sein
    Wuki1965
    Kann ja kein Fehler sein

    @Wuki1965 wird vermutlich nichts bei rum kommen.

    Answer

    from

    4 months ago

    Du hattest Recht. Aber aktuell läuft wieder alles. Irre ist das und echt nervig.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 4 months ago

    Nein, wird nix ein oder ausgeschaltet und - es ist ja auch erst seit etwa 4 Wochen. Vorher war alles in Ordnung was Power/DSL betraf.

    5

    Answer

    from

    4 months ago

    @Wuki1965 Magst Du mir zumindest mal erklären, was DU unter ' Power/DSL' verstehst? Eigentlich gibt es nur SDSL oder VDSL in Ausprägungen von 16MBit/s bis 250 MBit/s.

    Wie heißt Dein Vertrag ?

     

    Answer

    from

    4 months ago

    wolliballa

    @Wuki1965 Magst Du mir zumindest mal erklären, was DU unter ' Power/DSL' verstehst?

    @Wuki1965 Magst Du mir zumindest mal erklären, was DU unter ' Power/DSL' verstehst?

     

    wolliballa

    @Wuki1965 Magst Du mir zumindest mal erklären, was DU unter ' Power/DSL' verstehst?

     


    Meine Frage dazu blieb unbeantwortet.🤔

    Answer

    from

    4 months ago

    Ach so, sorry. Auf der Fritz!Box 7590 gibt es ja die verschiedenen Anzeigen - u.a. auch die Anzeige Power/DSL neben der WLan Anzeige. Diese blinkt dann, wenn nichts mehr geht.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 4 months ago

    @Wuki1965 OK, das ist die Anzeige für einen echten Syncverlust und Neuaufbau d. Verbindung.

    Störung!

    3

    Answer

    from

    4 months ago

    Hallo @Wuki1965,

     

    es ist wirklich sehr ärgerlich, dass es Probleme mit dem Anschluss gibt. Wie ich sehe, hast du auch schon einiges ausprobiert. Ich empfehle, dass wir dazu telefonieren und den Anschluss uns nochmal genauer anschauen. Dein Profil ist bereits befüllt. Du kannst uns daher einfach mitteilen, wann wir dich am Besten erreichen können, da ich heute am Sonntag nicht unangekündigt anrufen möchte. 

     

    Viele Grüße Türkan 

    Answer

    from

    4 months ago

    Habe bereits einen Rückruf für Morgen beantragt. Danke.

    Answer

    from

    4 months ago

    @Wuki1965 vielen Dank für die Rückmeldung. Das freut mich. Solltest du dennoch Unterstützung benötigen, sind wir gerne für dich da. 

     

    Viele Grüße Türkan 

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

Solved

in  

181

0

4

in  

162

0

7

in  

16000

0

3

in  

537

0

3