Power/DSL Leuchte Router
2 years ago
Seit einigen Tagen leuchtet in unbestimmten Zeitabständen für einige Minuten die Power/DSL Leuchte auf dem Router und folglich gibt es keinen Internetzugang, das Problem löst sich wie von Geisterhand immer wieder selbst!!!!!!!!!!
161
0
12
Accepted Solutions
All Answers (12)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
12 years ago
15999
0
3
4 months ago
392
0
8
393
0
10
11 years ago
25376
0
7
Solved
30840
0
6
Thunder99
2 years ago
Seit einigen Tagen leuchtet in unbestimmten Zeitabständen für einige Minuten die Power/DSL Leuchte auf dem Router und folglich gibt es keinen Internetzugang, das Problem löst sich wie von Geisterhand immer wieder selbst!!!!!!!!!!
Seit einigen Tagen leuchtet in unbestimmten Zeitabständen für einige Minuten die Power/DSL Leuchte auf dem Router und folglich gibt es keinen Internetzugang, das Problem löst sich wie von Geisterhand immer wieder selbst!!!!!!!!!!
Störung melden @Peter-U
1
0
falk2010
2 years ago
Es löst sich nach einigen Minuten?
Dann bricht die Leitung ab.
Kannst Du in den Router-Logs mal schauen ob da Abbrüche verzeichnet sind?
Ansonsten: Störung melden.
1
1
Peter-U
Answer
from
falk2010
2 years ago
Ja, Abbrüche ("DSL antwortet nicht / keine DSL Synchronisierung) sind in unregelmäßigen Zeitabständen im Ereignisprotokoll aufgeführt!!
1
Unlogged in user
Answer
from
falk2010
falk2010
2 years ago
Danke, genau das sind sie.
Also Störung melden, via Hotline oder online.
2
1
Peter-U
Answer
from
falk2010
2 years ago
Vielen Dank für den Hinweis, werde gleich tätig, nochmals danke!!!
0
Unlogged in user
Answer
from
falk2010
holzher24
2 years ago
Wenn Du Hilfe möchtest, auch hier die üblichen Fragen:
Welcher Router wird eingesetzt,
welche Firmwareversion ist auf dem Router und bitte nicht nur "aktuelle Firmware" sondern genaue Bezeichnung.
welchen Tarif hast Du genau,
gibt es mehrere TAE Steckdosen,
sind Powerline / dLAN Geräte im Einsatz,
welche Komponenten gibt es sonst noch im Netz,
was steht in den Systemmeldungen des unbekannten Routers?
Jetzt bitte nicht schreiben, "es ging bisher immer, ich habe nichts geändert"
Einfach ALLE Fragen beantworten.
HIer kannst Du die Leitung mal prüfen:
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/leitungspruefung?execution268328=e1s1
1
0
Frustrierter Helfer a.D.
2 years ago
@Peter-U
Aus der "Fülle" von Infos kann man gerade mal ableiten, dass es sich um eine Fritzbox handelt.
Und statt mit Ausrufezeichen Deinen Unmut kundzutun, wäre es viel zielführender, die gestellten Fragen zu beantworten.
Danke.
3
1
falk2010
Answer
from
Frustrierter Helfer a.D.
2 years ago
wäre es viel zielführender, die gestellten Fragen zu beantworten.
Oder Störung melden
0
Unlogged in user
Answer
from
Frustrierter Helfer a.D.
Peter-U
2 years ago
An ALLE, tut mir Leid, ich musste mich mal abmelden da ich derzeit noch andere Baustellen habe und danke für die zahlreichen Hinweise, ja es ist eine FritBox 7390 und die Software ist aktuell.
Melde mich hiermit ab, wenn man sich über Ausrufezeichen aufregt - regt mich das auf
0
2
holzher24
Answer
from
Peter-U
2 years ago
Melde mich hiermit ab, wenn man sich über Ausrufezeichen aufregt - regt mich das auf
Naja, es war nur ein Hinweis, dass aufregen und Umut zum Ausdruck bringen nicht zielführend ist. Zielführender wäre die Fragen ALLE zu beantworten. Schau halt was Du mit der Störungsmeldung hinbekommen kannst, ohne weitere Infromationen gehts hier in der Community nun mal nicht vorwärts.
0
Frustrierter Helfer a.D.
Answer
from
Peter-U
2 years ago
@Peter-U
Ich habe auch "viele Baustellen" - dafür können andere aber rein gar nichts.
Die FB 7390 hat sogar noch ein "Wartungsupdate" erhalten - vor wenigen Wochen.
Ändert nichts an der Tatsache, dass diese Uralt-Box bis zu 13 1/2 Jahre alt sein kann - und deshalb einen
moderneren Nachfolger "verdient".
1
Unlogged in user
Answer
from
Peter-U
Chill erst mal
2 years ago
@Peter-U und evt. mal über einen neuen Router nachdenken
1
0
Unlogged in user
Ask
from
Peter-U