Power/DSL Leuchte Router
vor einem Jahr
Seit einigen Tagen leuchtet in unbestimmten Zeitabständen für einige Minuten die Power/DSL Leuchte auf dem Router und folglich gibt es keinen Internetzugang, das Problem löst sich wie von Geisterhand immer wieder selbst!!!!!!!!!!
160
0
12
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 12 Jahren
15989
0
3
vor 2 Monaten
388
0
8
389
0
10
vor 11 Jahren
25357
0
7
Gelöst
30643
0
6
Thunder99
vor einem Jahr
Seit einigen Tagen leuchtet in unbestimmten Zeitabständen für einige Minuten die Power/DSL Leuchte auf dem Router und folglich gibt es keinen Internetzugang, das Problem löst sich wie von Geisterhand immer wieder selbst!!!!!!!!!!
Seit einigen Tagen leuchtet in unbestimmten Zeitabständen für einige Minuten die Power/DSL Leuchte auf dem Router und folglich gibt es keinen Internetzugang, das Problem löst sich wie von Geisterhand immer wieder selbst!!!!!!!!!!
Störung melden @Peter-U
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Thunder99
falk2010
vor einem Jahr
Es löst sich nach einigen Minuten?
Dann bricht die Leitung ab.
Kannst Du in den Router-Logs mal schauen ob da Abbrüche verzeichnet sind?
Ansonsten: Störung melden.
1
1
Peter-U
Antwort
von
falk2010
vor einem Jahr
Ja, Abbrüche ("DSL antwortet nicht / keine DSL Synchronisierung) sind in unregelmäßigen Zeitabständen im Ereignisprotokoll aufgeführt!!
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
falk2010
falk2010
vor einem Jahr
Danke, genau das sind sie.
Also Störung melden, via Hotline oder online.
2
1
Peter-U
Antwort
von
falk2010
vor einem Jahr
Vielen Dank für den Hinweis, werde gleich tätig, nochmals danke!!!
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
falk2010
holzher24
vor einem Jahr
Wenn Du Hilfe möchtest, auch hier die üblichen Fragen:
Welcher Router wird eingesetzt,
welche Firmwareversion ist auf dem Router und bitte nicht nur "aktuelle Firmware" sondern genaue Bezeichnung.
welchen Tarif hast Du genau,
gibt es mehrere TAE Steckdosen,
sind Powerline / dLAN Geräte im Einsatz,
welche Komponenten gibt es sonst noch im Netz,
was steht in den Systemmeldungen des unbekannten Routers?
Jetzt bitte nicht schreiben, "es ging bisher immer, ich habe nichts geändert"
Einfach ALLE Fragen beantworten.
HIer kannst Du die Leitung mal prüfen:
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/leitungspruefung?execution268328=e1s1
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
holzher24
Frustrierter Helfer a.D.
vor einem Jahr
@Peter-U
Aus der "Fülle" von Infos kann man gerade mal ableiten, dass es sich um eine Fritzbox handelt.
Und statt mit Ausrufezeichen Deinen Unmut kundzutun, wäre es viel zielführender, die gestellten Fragen zu beantworten.
Danke.
3
1
falk2010
Antwort
von
Frustrierter Helfer a.D.
vor einem Jahr
wäre es viel zielführender, die gestellten Fragen zu beantworten.
Oder Störung melden
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Frustrierter Helfer a.D.
Peter-U
vor einem Jahr
An ALLE, tut mir Leid, ich musste mich mal abmelden da ich derzeit noch andere Baustellen habe und danke für die zahlreichen Hinweise, ja es ist eine FritBox 7390 und die Software ist aktuell.
Melde mich hiermit ab, wenn man sich über Ausrufezeichen aufregt - regt mich das auf
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Frustrierter Helfer a.D.
Antwort
von
Peter-U
vor einem Jahr
@Peter-U
Ich habe auch "viele Baustellen" - dafür können andere aber rein gar nichts.
Die FB 7390 hat sogar noch ein "Wartungsupdate" erhalten - vor wenigen Wochen.
Ändert nichts an der Tatsache, dass diese Uralt-Box bis zu 13 1/2 Jahre alt sein kann - und deshalb einen
moderneren Nachfolger "verdient".
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Peter-U
Chill erst mal
vor einem Jahr
@Peter-U und evt. mal über einen neuen Router nachdenken
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Chill erst mal
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Peter-U