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Gelöst
Ständige Belästigung durch Telekom
vor einem Jahr
Hallo,
seit einiger Zeit erhalte ich ungefragt sehr viele Werbeanrufe durch die Telekom. Zunächst nur von der Rufnummer 0800 0002659. Die Dame am Telefon gab sich als Telekom Mitarbeiterin aus ("Telekom Kundenzufriedenheit"). Da mir die Dame sehr detailierte Vertragsdetails nennen konnte, die auch nur die Telekom und ich wissen können, gehe ich davon aus, dass es tatsächlich eine Telekom Rufnummer ist (oder zumindest von der Telekom beauftragt).
Ich habe der Dame beim aller ersten Anruf direkt mittgeteilt, dass ich keine Werbeanrufe möchte und auch nie dafür zugestimmt habe. Im Kundencenter ist unter "Mein InfoServices" übrigens auch alles deaktiviert - schon immer. Nach dem ich das Gespräch beendet habe, dachte ich es sei erledigt. Doch von da an begann ein regelrechter Telefonterror:
Im unregelmäßigen Abständen klingelte immer wieder mein Telefon und immer versuchte mich die gleiche Rufnummer anzurufen. Das geht mittlerweile seit über 2 Wochen so. Teilweiße habe ich am Tag über 20-30 Anrufversuche.
Heute wurde ich von einer anderen Rufnummer angerufen (02161 2777996). Die Dame am Telefon konnte mir auch viele Vertragsdetails nennen, sodass ich davon ausgehen muss, dass es tatsächlich auch eine Telekom Nummer ist. Der Dame habe ich unmissverständlich mittgeteilt, dass ich keine Werbeanrufe möchte. Doch die Dame wurde dann frech am Telefon und meinte, wenn ich Kunde bei der Telekom bin, dann habe ich solche Anrufe zu dulden und wenn mir das nicht passt soll ich mir halt einen anderen Anbieter suchen. Ich habe ihr erneut mittgeteilt, dass solche Anrufe zu unterlassen sind und habe dann das Gespräch beendet.
Und jetzt meine Frage: Was soll das? Im Kundencenter habe ich unter "Mein InfoServices" schon von Anfang an alles deaktivert. Am Telefon habe ich mehrmals mittgeteilt, dass solche Anrufe zu unterlassen sind. Der Telekom Hotline habe ich ebenfalls dies so mittgeteilt.
Und der Hinweis, dass ich dann doch den Anbieter wechseln soll ist schon ziemlich frech auch ziemlich ironisch, wenn so ein Spruch von der Abteilung "Kundenzufriedenheit" kommt ...
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Akzeptierte Lösung
Jonas W.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Jonas W.
vor einem Jahr
Guten Morgen @saartire, 👋
Ich habe soeben die Rückmeldung von unserem Datenschutz-Team erhalten, dass für deine Rufnummer nun eine Dialersperre eingepflegt wurde.
Es kann noch ein paar Werktage dauern, bis dies durch alle Systeme gelaufen ist, jedoch sollten die Anrufe zeitnah vollständig eingestellt werden.
Liebe Grüße
Jonas W.
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Sania B.
Antwort
von
Jonas W.
vor einem Jahr
Hi @Sempi,
dankeschön für das Telefonat. Es tut mir leid für die unangenehme Situation.
Ich habe es veranlasst, dass die Nummer gesperrt wird.
Falls noch etwas sein sollte, kannst du dich jederzeit bei mir melden.😊
Viele Grüße
Sania B.
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