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Ständige Internerabbrüche

8 months ago

Guten Tag, 
 
ich melde mich hier, weil ich über die Hotline ständig nur vertröstet werde und mir nicht weiter geholfen wird. Ich habe den Vertrag seit Anfang September, dort war der Techniker bei mir und hat alles freigeschaltet. Seit Tag 1 habe ich nur Probleme mit dem Router und dem Internet.

Mir wurde nach vielen Telefonaten angeboten, dass mir ein neuer Router zugeschickt wird. Nachdem er ankam, ich ihn angeschlossen habe, bestand das Problem dennoch. Die Abbrüche kommen mehrmals direkt hinter einander. Zur Schilderung: Zufällig ohne zeitliches Muster kommt es dazu, dass der Router die Verbindung trennt, diese aber Innerhalb paar Minuten wieder verbindet. Im Router wird folgendes festgehalten und es ist immer dasselbe:

 

22.09.2024 10:21:23
(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
22.09.2024 10:21:03
(R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 4R Typ A getrennt.
22.09.2024 10:21:03
(R106-2) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet. Grund: Neustart des HG oder manuelle Internettrennung des Benutzers.
22.09.2024 10:21:03
(R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren).

 
Ich kann weder in Ruhe Streamen oder Arbeiten, da ich jedes Mal aus der Leitung geworfen werde. In der Hotline wird jedes Mal gesagt, dass die Leitungen Zurückgesetzt werden und die Mitarbeiter sich in zwei Tagen wieder bei mir melden.
Entschuldigung, aber wie oft soll das noch gemacht werden ? denn es funktioniert nach dem 3 Mal offensichtlich nicht. Ich zahle Geld für den Vertrag, erwarte dementsprechend eine Entschädigung, da ich diesen nicht im vollen und versprochen Umfang nutzen kann.

 

Ich hoffe sehr, dass mir hier jemand weiterhelfen kann.

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      8 months ago

      Hallo Leute

       

      Der Techniker war gestern Vorort er war an der Straße und hat dort geprüft, dann am hat er die DSL Dose getauscht und mich am Hauptverteiler im Haus auf einen anderen Port gepatscht. Er meinte in den nächsten 10 Tagen wird geprüft ob alles weiterhin funktioniert ansonsten müsste eine neue Leitung vom Hausanschluss zu meiner Wohnung gelegt werden.

       

      Zu der Geschwindigkeit sagte er, dass durch das Telekom System, wenn dies ein Fehler entdeckt, automatisch gedrosselt wird um ein konstanteres Signal zu ermöglichen. Nach diesen 10 Tagen sollen die Werte wieder steigen, wenn keine Probleme mehr auftauchen.

       

      Ein negativen Punkt muss man sagen, damit er an die Dose kommt zum austauschen musste er ja logischerweise den 4Fach Rahmen ausbauen. Logischerweise hing eine Steckdosenleiste am Strom mit TV etc. Er hat ohne zu zögern und fragen diese rausgezogen obwohl sichtlich alles im Betrieb war. Bis zu diesem Zeitpunkt wusste ich nichts von einem Tausch der Dose. Zu meinem Glück waren aktuell keine Backupsysteme oder Daten die verloren gehen konnten aktiv.

       

       

      Aber alles in allem war er schnell und meines Erachtens sehr Kompetent.

       

      In 10 Tagen werde ich auch nochmal ein Update geben.

       

      Beste Grüße

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      Answer

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      8 months ago

      Hi @purchasermsk , 

      also was genau an der Straße raus gekommen ist weis ich nicht er hat nur erwähnt das er da dran war scheinbar ohne Probleme, sonst wäre er ja nicht weiter rein gekommen. Den Vermerk versteh ich nur zum Teil vielleicht hilft euch das. 
       

      Er meinte halt nur das es gedrosselt bleibt bis das System in den 10 Tagen keine Probleme mehr aufweist. 


      Geschrieben in der email steht,

      wobei ich erwähnen muss, dass ich nicht zu 100% sagen kann gesehen zu haben das er einen Speedtest durchgeführt hat:

       

      Durchgeführte

      Prüfungen

      • Anschluss an der 1. Telefondose fehlerfrei geprüft
      • Internetgeschwindigkeit entspricht dem gebuchten Produkt
      • Router funktionsfähig übergeben

       

       

      Vermerk des technischen

      Kundenservices:

       

      - Testweise VZK umgeschaltet.

      - War vorher doppelt a APL belegt an der ankommenden Seite.

      - TAE getauscht.

      - KD beobachtet den Anschluss

       

      Answer

      from

      8 months ago

      Danke, das ist ja schon einmal sehr aufschlussreich.

      Es gibt zwar keine Fehlerbeschreibung, aber die dokumentiert die Telekom wohl nie für die Kunden sondern nur deren Korrektur und dann das gemessene Ergebnis.

       

      Und, läuft es seitdem fehlerfrei?

      Answer

      from

      8 months ago

      @purchasermsk 

       

      Ja viel fehlerbeschreibung muss ja nicht sein, solange es am Ende funktioniert 😅

       

      Zu Abbrüchen kann ich bisher nichts sagen gestern Abend war aber nichts. Übers WE bin ich zuhause und kann es mehr beobachten. 

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      Answer

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    • Accepted Solution

      accepted by

      8 months ago

      @__Patrick__

       

      Vielen Dank für dein Feedback nach dem Technikertermin 🙂 Es freut mich sehr, dass der Einsatz weitestgehend positiv war und eine Menge Maßnahmen zur Fehlerbehebung durchgeführt worden sind 😊

       

      Behalte das dann gerne im Blick und halte uns auf dem Laufenden, ob die Leitung langfristig stabil bleibt 👍🏽

       

      Viele Grüße

      Timur

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