bitte Port-Reset meines Anschlusses durchführen - Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.

vor 3 Jahren

Hallo zusammen,

 

es gibt zu dem Thema ja bereits etliche Beiträge und bei mir ist es seit Wochen das gleiche Phänomen. Ständige Verbindungsabbrüche in 10-20x am Tag.

 

Router bereits getauscht und auch andere Frequenzen probiert usw...

Könnt ihr bei meinen Anschluss bitte einen Port-Reset durchführen?

 

Danke & VG
DPI

907

5

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 3 Jahren

    @vinsanaty  schrieb:
    und auch andere Frequenzen probiert

    Bitte was? Wo kann man andere Frequenzen ausprobieren ?

     

    Wie wäre es wenn du erstmal die Hotline anrufst, und eine Störung meldest?

     

    Was kommt hier bei raus? https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/leitungspruefung

     

    @vinsanaty  schrieb:
    Router bereits getauscht

    Welchen?

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 3 Jahren

    www.telekom.de/stoerung ... dort kannst deinen Anschluss prüfen lassen, sofern es sich anbietet, wird auch ein Portreset gemacht. 

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 3 Jahren


    @vinsanaty  schrieb:

    Router bereits getauscht und auch andere Frequenzen probiert usw...


    Ergänzend:

    Welcher Vertrag genau?

    Welcher Router?

    Es ging vorher mal einwandfrei?

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 3 Jahren

    @vinsanaty  schrieb:
    es gibt zu dem Thema ja bereits etliche Beiträge und bei mir ist es seit Wochen das gleiche Phänomen

    Du hast da etwas falsche Vorstellungen...

     

    Dass die DSL-Synchronisation wegfällt kann viele Ursachen haben. Das ist kein Standard-Problem mit einer Standard-Lösung.

    Vergleiche es mit "Mein Auto startet nicht". Das gibt es auch tausendmal am Tag - und vermutlich gibt es hundert mögliche Ursachen.

     

    (Das Ändern der WLAN-Frequenzen hat übrigens keinen Einfluss auf die DSL-Synchronisation!)

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hallo @vinsanaty,

     

    wurde hier bereits wie vorgeschlagen die Online-Prüfung vorgenommen oder eine Störung gemeldet?

    Auch sind die weiteren Angaben zum Router und dem genutzten Tarif hilfreich, bitte einmal die Fragen der anderen User beantworten.

     

    Wenn wir hier unterstützen sollen, hinterlege bitte Deine Daten in Deinem Profil unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata und gib uns hier eine Rückmeldung, wann wir Dich telefonisch erreichen können.

     

    Gruß Ingo F.

    0

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