Ständige Internet abbrüche 20-30 mal am Tag nach wechsel Von Magenta M auf L
vor 5 Jahren
Hallo ,
Hoffe einer kann mir helfen, habe das Forum durchforstet und kam nicht weiter. Zu mein Problem seit dem wechsel habe ich jedentag mindesten 20 reconnects.Router verlegt alle Anschlusskabel umgetauscht problem besteht weiterhin.
Router ist Speedport Smart3
Anhang : Systemmeldungen.txt
Anmerkung von Telekom hilft:
Anhang gelöscht. Bitte keine persönlichen Angaben öffentlich posten.
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vor 5 Jahren
Hallo @s99 ,
löschen Sie bitte mal schnell den Anhang Ihres Beitrags, da sind zu viele Daten drin.
Grüße,
Coole Katze
2
Antwort
von
vor 5 Jahren
0
Antwort
von
vor 5 Jahren
Finde gerade die Option nicht zum Löschen, wo muss ich genau hinschauen?
Hallo @s99 ,
der Anhang wurde schon von einem Telekom-Mitarbeiter gelöscht, ich hatte den Beitrag "gemeldet".
Bitte die Fragen beantworten. Zum Zitieren am einfachsten vor dem Eingeben de Textes die Anführungszeichen drücken, dann wird klar, worauf Sie antworten. Oder alternativ reicht es oft auch, wenn Sie mit dem "@" davor den jeweiligen Fragensteller ansprechen.
Viele Grüße,
Coole Katze
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
@s99
Die wichtigsten Infos fehlen.
- "Router verlegt" bedeutet was genau - zweite TAE benutzt / Standort gewechselt oder...?
- Firmwareversion des Smart 3?
- Hausverkabelung geprüft, inbesondere die Kabelfarben zw. APL u. 1. TAE ?
- Powerline -Adapter im Einsatz?
Den Anhang habe ich nicht bis zum Ende durchgelesen - viel zu lang, außerdem ist er "wie ein offenes Buch"
(Verstoß gegen Datenschutzregel).
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Habe nur eine TAE Dose
Doch kein Smart 3 sondern nur Smart : Firmaware ist
050129.3.5.006.0
Mit den Kabel kenne ich mich leider nicht aus, ist eine Mietwohnung
Kein Powerline adapter
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
@s992 Standart Fragen
Verwendest Du PowerLAN ?
Was kommt hier raus?
Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
10
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @s99 ,
ich würde dann überlegen, den Router durch ein neueres Modell zu ersetzen. Ich habe den Speedport Smart 3 (auch gemietet) und bin damit sehr zufrieden. Ihre 12 Monate Mietzeit sollten ja schon längst abgelaufen sein.
Im Moment lohnt sich erstmal die weitere Suche:
Beim Testen auf eine Störung, haben Sie dort dann auf "Störung beheben oder melden" geklickt?
Sie sollten so eine Störung melden. Sie werden dann durch verschiedene Schritte geleitet, bei denen Ihr Anschluss auch geprüft und ggfs. sogar etwas zurückgesetzt wird. Am Ende wird dann festgestellt, ob eine Störung vorliegt.
Am besten, Sie machen das mit einem Smartphone im Mobilfunknetz. Das geht, Sie können dort dann auch Ihren Anschluss zuhause testen und haben den Vorteil, dass Sie beim Zurücksetzen nicht rausfliegen.
Wenn Sie das durch haben, bitte hier wieder melden, was dabei rausgekommen ist.
Viel Erfolg,
Coole Katze
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Antwort
von
vor 5 Jahren
@ Coole Katze
Danke für die Info mit der Online Diagnose. Habe es wie von dir beschrieben mit einem Mobiltelefon gemacht und siehe da Störung vorhanden, wurde aber nicht angezeigt was die Störung verursacht. Ich hoffe man kann es ohne grossen schnickschnack ohne Techniker zu rufen erledigen.
"Sie können aktuell die EasySupport Funktionen nicht nutzen.
Ihr Gerät unterstützt die EasySupport Funktionen, es ist allerdings momentan für das EasySupport System nicht erreichbar."
Das wird mir im Kundencenter bei EasySupport angezeigt, obwohl aktiviert ist ( Habe im Router keine moeglichkeit zu aktivieren sondern nur die OPtion zu deaktivieren.
Wird echt Zeit für einen neuen Router. Kann ich einfach den Smart 3 über die Telekom Homepage bestellen und das alte zurücksenden oder muss ich da auf was beachten?
Liebe Grüße
s99
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Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @s99 ,
ich habe dafür einfach angerufen. Prinzipiell geht das auch alles online:
Mietgerät tauschen | Telekom Hilfe
Bei der Störung am besten mal abwarten, was daraus resultiert, da sollten Sie Updates bekommen.
Viele Grüße,
Coole Katze
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
frohes neues Jahr.
Konntest du einen neuen Router bestellen? Brauchst du noch Unterstützung?
Viele Grüße Türkan Ü.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von