Ständige Internet abbrüche 20-30 mal am Tag nach wechsel Von Magenta M auf L

vor 5 Jahren

Hallo ,

 

Hoffe einer kann mir helfen, habe das Forum durchforstet und kam nicht weiter. Zu mein Problem seit dem wechsel habe ich jedentag mindesten 20 reconnects.Router verlegt alle Anschlusskabel umgetauscht problem besteht weiterhin.

 

Router ist Speedport Smart3

Anhang : Systemmeldungen.txt

 

 

 

 

 

 

Anmerkung von Telekom hilft:

Anhang gelöscht. Bitte keine persönlichen Angaben öffentlich posten.

 

 

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    • vor 5 Jahren

      Hallo @s99 ,

      löschen Sie bitte mal schnell den Anhang Ihres Beitrags, da sind zu viele Daten drin.

       

      Grüße,

      Coole Katze

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      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Finde gerade die Option nicht zum Löschen, wo muss ich genau hinschauen?

      0

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      s99

      Finde gerade die Option nicht zum Löschen, wo muss ich genau hinschauen?

      Finde gerade die Option nicht zum Löschen, wo muss ich genau hinschauen?
      s99
      Finde gerade die Option nicht zum Löschen, wo muss ich genau hinschauen?

      Hallo @s99 ,

      der Anhang wurde schon von einem Telekom-Mitarbeiter gelöscht, ich hatte den Beitrag "gemeldet".

       

      Bitte die Fragen beantworten. Zum Zitieren am einfachsten vor dem Eingeben de Textes die Anführungszeichen drücken, dann wird klar, worauf Sie antworten. Oder alternativ reicht es oft auch, wenn Sie mit dem "@" davor den jeweiligen Fragensteller ansprechen.

       

      Viele Grüße,

      Coole Katze

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      @s99 

       

      Die wichtigsten Infos fehlen.

       

      - "Router verlegt" bedeutet was genau - zweite TAE benutzt / Standort gewechselt oder...?

      -  Firmwareversion des Smart 3?

      -  Hausverkabelung geprüft, inbesondere die Kabelfarben zw. APL u. 1. TAE ?

      Powerline -Adapter im Einsatz?

       

      Den Anhang habe ich nicht bis zum Ende durchgelesen - viel zu lang, außerdem ist er "wie ein offenes Buch"

      (Verstoß gegen Datenschutzregel).

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      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hatte mal gelesen das irgendwas den Router Stören könnte deswegen einfach mal in ein anderes Zimmer verlegt.
      Habe nur eine TAE Dose
      Doch kein Smart 3 sondern nur Smart : Firmaware ist
      050129.3.5.006.0

      Mit den Kabel kenne ich mich leider nicht aus, ist eine Mietwohnung
      Kein Powerline adapter

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      @s992 Standart Fragen

      Verwendest Du PowerLAN ?

      Was kommt hier raus?

      Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

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      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @s99 ,

      ich würde dann überlegen, den Router durch ein neueres Modell zu ersetzen. Ich habe den Speedport Smart 3 (auch gemietet) und bin damit sehr zufrieden. Ihre 12 Monate Mietzeit sollten ja schon längst abgelaufen sein.

       

      Im Moment lohnt sich erstmal die weitere Suche:

      Beim Testen auf eine Störung, haben Sie dort dann auf "Störung beheben oder melden" geklickt?

      Sie sollten so eine Störung melden. Sie werden dann durch verschiedene Schritte geleitet, bei denen Ihr Anschluss auch geprüft und ggfs. sogar etwas zurückgesetzt wird. Am Ende wird dann festgestellt, ob eine Störung vorliegt.

      Am besten, Sie machen das mit einem Smartphone im Mobilfunknetz. Das geht, Sie können dort dann auch Ihren Anschluss zuhause testen und haben den Vorteil, dass Sie beim Zurücksetzen nicht rausfliegen.

       

      Wenn Sie das durch haben, bitte hier wieder melden, was dabei rausgekommen ist.

       

      Viel Erfolg,

      Coole Katze

       

       

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      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @ Coole Katze

       

      Danke für die Info mit der Online Diagnose. Habe es wie von dir beschrieben mit einem Mobiltelefon gemacht und siehe da Störung vorhanden, wurde aber nicht angezeigt was die Störung verursacht. Ich hoffe man kann es ohne grossen schnickschnack ohne Techniker zu rufen erledigen. 

       

      "Sie können aktuell die EasySupport Funktionen nicht nutzen.

      Ihr Gerät unterstützt die EasySupport Funktionen, es ist allerdings momentan für das EasySupport System nicht erreichbar."

       

      Das wird mir im Kundencenter bei EasySupport angezeigt, obwohl aktiviert ist ( Habe im Router keine moeglichkeit zu aktivieren sondern nur die OPtion zu deaktivieren.  

       

      Wird echt Zeit für einen neuen Router. Kann ich einfach den Smart 3 über die Telekom Homepage bestellen und das alte zurücksenden oder muss ich da auf was beachten?

       

      Liebe Grüße

      s99

       

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      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @s99 ,

      ich habe dafür einfach angerufen. Prinzipiell geht das auch alles online:

      Mietgerät tauschen | Telekom Hilfe

       

      Bei der Störung am besten mal abwarten, was daraus resultiert, da sollten Sie Updates bekommen.

       

      Viele Grüße,

      Coole Katze 

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      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @s99,

      frohes neues Jahr. Fröhlich

      Konntest du einen neuen Router bestellen? Brauchst du noch Unterstützung?

      Viele Grüße Türkan Ü.

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