Gelöst
Wechsel von Magenta Zuhause M auf Magenta L
vor 2 Jahren
Hallo,
uns wurde im Telekom Kundencenter der Tarifwechsel von Magenta M auf Magenta L empfohlen. Dies haben wir angenommen, der Wechsel wurde gestern "erfolgreich" durchgeführt.
Die Tage vor Buchung des Wechsels habe ich regelmäßig unsere Internetgeschwindigkeit getestet. Ergebnis: sehr konstant 55 down, 11 up, was natürlich für den M-Tarif sehr gut ist.
Nun bin ich nach dem Wechsel auch regelmäßig am testen, erhalte aber nur sehr konstant 60 down, 24 up, was natürlich kaum einen Unterschied macht zum M-Tarif, aber deutlich teurer ist.
Die Widerrufsfrist ist noch nicht abgelaufen, sollte ich diese annehmen und wenn ja, checkt Telekom, dass der ursprüngliche Tarif wieder eingesetzt werden soll?
1025
0
40
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
6219
0
6
948
0
3
Akzeptierte Lösung
Marcel2605
akzeptiert von
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
vor 2 Jahren
Die Widerrufsfrist ist noch nicht abgelaufen, sollte ich diese annehmen und wenn ja, checkt Telekom, dass der ursprüngliche Tarif wieder eingesetzt werden soll?
Bei Widerruf wird s alles zum alten...
Aber:
Es kann auch an der Leitungslänge liegen, dass nicht mehr ankommt. oder an der Hausverkabelung von APL zur TAE .
Dieses APL -und- TAE -Dose/ta-p/3499089" target="_blank">-Kabel- sollte es sein
Welcher Router ist es?
Wenn Fritzbox:
DSL Informationen posten bitte.
0
15
Ältere Kommentare anzeigen
pamperlapescu
Antwort
von
Marcel2605
vor 2 Jahren
Die Telekom muss laut TKG , mindestens 90% liefern (90Mbit) Wenn nicht möglich, dann entweder Rückabwicklung oder Reduzierung Grundpreis
Die Telekom muss laut TKG , mindestens 90% liefern (90Mbit)
Wenn nicht möglich, dann entweder Rückabwicklung oder Reduzierung Grundpreis
Wenn du das Wort 'muss' gegen 'soll' austauscht, liegst du richtig!
Müssen muss die Telekom 'nur' was in den AGB steht!
Grüßle
3
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Marcel2605
Akzeptierte Lösung
Marcel2605
akzeptiert von
EricM99
vor 2 Jahren
@EricM99
den Widerruf kannst du bequem hierrüber erledigen:
https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/widerruf-eines-telekom-auftrags
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Marcel2605
Akzeptierte Lösung
EricM99
akzeptiert von
Marcel2605
vor 2 Jahren
Also nochmal Klartext, bevor die Diskussion hier noch weiter ausartet.
Es gab keine Störung, der Magenta M lief hervorragend, ich hatte lediglich die Hoffnung, dass ich noch mehr aus der Leitung kitzeln kann, wenn ich zum L wechsle. Dem ist ja nun nicht so und das ist in Ordnung. Meine eigentliche Frage war, ob alles ganz normal rückabgewickelt wird, so als hätte es diesen Wechsel nie gegeben. Und das wurde beantwortet.
Damit würde ich das Thema belassen und ich bedanke mich bei allen für die Hilfe!
VG
4
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
EricM99