Solved

Wechsel von Magenta Zuhause M auf Magenta L

2 years ago

Hallo,

uns wurde im Telekom Kundencenter der Tarifwechsel von Magenta M auf Magenta L empfohlen. Dies haben wir angenommen, der Wechsel wurde gestern "erfolgreich" durchgeführt.

Die Tage vor Buchung des Wechsels habe ich regelmäßig unsere Internetgeschwindigkeit getestet. Ergebnis: sehr konstant 55 down, 11 up, was natürlich für den M-Tarif sehr gut ist. 

Nun bin ich nach dem Wechsel auch regelmäßig am testen, erhalte aber nur sehr konstant 60 down, 24 up, was natürlich kaum einen Unterschied macht zum M-Tarif, aber deutlich teurer ist. 

 

Die Widerrufsfrist ist noch nicht abgelaufen, sollte ich diese annehmen und wenn ja, checkt Telekom, dass der ursprüngliche Tarif wieder eingesetzt werden soll?

1040

40

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      EricM99

      Die Widerrufsfrist ist noch nicht abgelaufen, sollte ich diese annehmen und wenn ja, checkt Telekom, dass der ursprüngliche Tarif wieder eingesetzt werden soll?

      Die Widerrufsfrist ist noch nicht abgelaufen, sollte ich diese annehmen und wenn ja, checkt Telekom, dass der ursprüngliche Tarif wieder eingesetzt werden soll?
      EricM99
      Die Widerrufsfrist ist noch nicht abgelaufen, sollte ich diese annehmen und wenn ja, checkt Telekom, dass der ursprüngliche Tarif wieder eingesetzt werden soll?

       

      Bei Widerruf wird s alles zum alten...

       

      Aber:

      Es kann auch an der Leitungslänge liegen, dass nicht mehr ankommt. oder an der Hausverkabelung von APL zur TAE .

      Dieses APL -und- TAE -Dose/ta-p/3499089" target="_blank">-Kabel-  sollte es sein

       

      Welcher Router ist es?

      Wenn Fritzbox:

      DSL Informationen posten bitte.

       

      15

      Answer

      from

      2 years ago

      Marcel2605

      Die Breitbandmessung bitte über diese Webseite durchführen

      Die Breitbandmessung bitte über diese Webseite durchführen
      Marcel2605
      Die Breitbandmessung bitte über diese Webseite durchführen

      Noch braucht er das nicht. Das der Sync nicht passt ist doch schon klar. Erstmal Techniker ran lassen.

       

      @EricM99 

      was kommt hierbei raus?

      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/leitungspruefung

      Answer

      from

      2 years ago

      Vielleicht war ich auch etwas zu voreilig, der Widerruf wurde abgeschickt...

      Answer

      from

      2 years ago

      Marcel2605

      Die Telekom muss laut TKG , mindestens 90% liefern (90Mbit) Wenn nicht möglich, dann entweder Rückabwicklung oder Reduzierung Grundpreis

      Die Telekom muss laut TKG , mindestens 90% liefern (90Mbit)

      Wenn nicht möglich, dann entweder Rückabwicklung oder Reduzierung Grundpreis

      Marcel2605

      Die Telekom muss laut TKG , mindestens 90% liefern (90Mbit)

      Wenn nicht möglich, dann entweder Rückabwicklung oder Reduzierung Grundpreis


      Wenn du das Wort 'muss' gegen 'soll' austauscht, liegst du richtig!

      Müssen muss die Telekom 'nur' was in den AGB steht!

       

      Grüßle

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      @EricM99 

       

      den Widerruf kannst du bequem hierrüber erledigen:

       

      https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/widerruf-eines-telekom-auftrags

       

       

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Also nochmal Klartext, bevor die Diskussion hier noch weiter ausartet.

      Es gab keine Störung, der Magenta M lief hervorragend, ich hatte lediglich die Hoffnung, dass ich noch mehr aus der Leitung kitzeln kann, wenn ich zum L wechsle. Dem ist ja nun nicht so und das ist in Ordnung. Meine eigentliche Frage war, ob alles ganz normal rückabgewickelt wird, so als hätte es diesen Wechsel nie gegeben. Und das wurde beantwortet.

       

      Damit würde ich das Thema belassen und ich bedanke mich bei allen für die Hilfe!

       

      VG

      0