Gelöst

Wechsel von Magenta Zuhause M auf Magenta L

vor 2 Jahren

Hallo,

uns wurde im Telekom Kundencenter der Tarifwechsel von Magenta M auf Magenta L empfohlen. Dies haben wir angenommen, der Wechsel wurde gestern "erfolgreich" durchgeführt.

Die Tage vor Buchung des Wechsels habe ich regelmäßig unsere Internetgeschwindigkeit getestet. Ergebnis: sehr konstant 55 down, 11 up, was natürlich für den M-Tarif sehr gut ist. 

Nun bin ich nach dem Wechsel auch regelmäßig am testen, erhalte aber nur sehr konstant 60 down, 24 up, was natürlich kaum einen Unterschied macht zum M-Tarif, aber deutlich teurer ist. 

 

Die Widerrufsfrist ist noch nicht abgelaufen, sollte ich diese annehmen und wenn ja, checkt Telekom, dass der ursprüngliche Tarif wieder eingesetzt werden soll?

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    vor 2 Jahren

    EricM99

    Die Widerrufsfrist ist noch nicht abgelaufen, sollte ich diese annehmen und wenn ja, checkt Telekom, dass der ursprüngliche Tarif wieder eingesetzt werden soll?

    Die Widerrufsfrist ist noch nicht abgelaufen, sollte ich diese annehmen und wenn ja, checkt Telekom, dass der ursprüngliche Tarif wieder eingesetzt werden soll?
    EricM99
    Die Widerrufsfrist ist noch nicht abgelaufen, sollte ich diese annehmen und wenn ja, checkt Telekom, dass der ursprüngliche Tarif wieder eingesetzt werden soll?

     

    Bei Widerruf wird s alles zum alten...

     

    Aber:

    Es kann auch an der Leitungslänge liegen, dass nicht mehr ankommt. oder an der Hausverkabelung von APL zur TAE .

    Dieses APL -und- TAE -Dose/ta-p/3499089" target="_blank">-Kabel-  sollte es sein

     

    Welcher Router ist es?

    Wenn Fritzbox:

    DSL Informationen posten bitte.

     

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    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Marcel2605

    Die Telekom muss laut TKG , mindestens 90% liefern (90Mbit) Wenn nicht möglich, dann entweder Rückabwicklung oder Reduzierung Grundpreis

    Die Telekom muss laut TKG , mindestens 90% liefern (90Mbit)

    Wenn nicht möglich, dann entweder Rückabwicklung oder Reduzierung Grundpreis

    Marcel2605

    Die Telekom muss laut TKG , mindestens 90% liefern (90Mbit)

    Wenn nicht möglich, dann entweder Rückabwicklung oder Reduzierung Grundpreis


    Wenn du das Wort 'muss' gegen 'soll' austauscht, liegst du richtig!

    Müssen muss die Telekom 'nur' was in den AGB steht!

     

    Grüßle

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    @EricM99 

     

    den Widerruf kannst du bequem hierrüber erledigen:

     

    https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/widerruf-eines-telekom-auftrags

     

     

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Also nochmal Klartext, bevor die Diskussion hier noch weiter ausartet.

    Es gab keine Störung, der Magenta M lief hervorragend, ich hatte lediglich die Hoffnung, dass ich noch mehr aus der Leitung kitzeln kann, wenn ich zum L wechsle. Dem ist ja nun nicht so und das ist in Ordnung. Meine eigentliche Frage war, ob alles ganz normal rückabgewickelt wird, so als hätte es diesen Wechsel nie gegeben. Und das wurde beantwortet.

     

    Damit würde ich das Thema belassen und ich bedanke mich bei allen für die Hilfe!

     

    VG

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    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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