Ständige Internetabbrüche - Alternative zum Speedport W 925V ?

1 month ago

Hallo!

Wir haben sehr häufige Internetabbrüche. Manchmal sind es nur kleine Schluckaufs, manchmal aber auch so gravierend, dass der Speedport sich dann komplett wieder einwählen muss (was ja gerne mal mehrere Minuten dauern kann). Online-Spiele sind so natürlich nicht möglich mit den häufigen DCs.

WLAN ist ebenfalls fummelig. Oft ist das Hand zwar im heimischen WLAN, doch es kommen keine Daten durch. Wenn man das Handy dann auf Mobile Daten umstellt, funktionierts. Allerdings ist das natürlich nicht Sinn der Sache eines heimischen WLANS.

Wir haben zur Zeit einen Speedport W 925V von der Telekom gemietet. Vor einiger Zeit haben wir das Gerät mal gegen einen anderen 925V getauscht, was nicht wirklich geholfen hat. Besteht die Möglichkeit, einen anderen Router (also neueres Modell, andere Firma etc.) als Mietgerät zu bekommen? Der W 925V ist ja schon so einige Jahre auf dem Markt.

22

3

  • 1 month ago

    user_7966e9

    Besteht die Möglichkeit, einen anderen Router (also neueres Modell, andere Firma etc.) als Mietgerät zu bekommen?

    Hallo!

    Wir haben sehr häufige Internetabbrüche. Manchmal sind es nur kleine Schluckaufs, manchmal aber auch so gravierend, dass der Speedport sich dann komplett wieder einwählen muss (was ja gerne mal mehrere Minuten dauern kann). Online-Spiele sind so natürlich nicht möglich mit den häufigen DCs.

    WLAN ist ebenfalls fummelig. Oft ist das Hand zwar im heimischen WLAN, doch es kommen keine Daten durch. Wenn man das Handy dann auf Mobile Daten umstellt, funktionierts. Allerdings ist das natürlich nicht Sinn der Sache eines heimischen WLANS.

    Wir haben zur Zeit einen Speedport W 925V von der Telekom gemietet. Vor einiger Zeit haben wir das Gerät mal gegen einen anderen 925V getauscht, was nicht wirklich geholfen hat. Besteht die Möglichkeit, einen anderen Router (also neueres Modell, andere Firma etc.) als Mietgerät zu bekommen? Der W 925V ist ja schon so einige Jahre auf dem Markt.

    user_7966e9
    Besteht die Möglichkeit, einen anderen Router (also neueres Modell, andere Firma etc.) als Mietgerät zu bekommen?

    Ja freilich, wichtig wäre zu wissen, ob an dem ISDN Port deines Routers etwas steckt und ob es noch gebraucht wird.

    Falls nein, Miete einfach kündigen und einen Speedport Smart 4 kaufen/mieten. 

    0

  • 1 month ago

    Hi @user_7966e9 

     

    Ein Wechsel ist absolut möglich. Wir sollten uns aber im selben Atemzug einmal deinen Anschluss genauer anschauen. Nicht das die Probleme eine andere Ursache haben.

     

    Hinterlege bitte noch eine Rückrufnummer und sag mir hier Bescheid, wann wir dich gut erreichen können.

     

    Gruß

    Sören

    0

  • 1 month ago

    user_7966e9

    Wir haben zur Zeit einen Speedport W 925V von der Telekom gemietet. Vor einiger Zeit haben wir das Gerät mal gegen einen anderen 925V getauscht, was nicht wirklich geholfen hat. Besteht die Möglichkeit, einen anderen Router (also neueres Modell, andere Firma etc.) als Mietgerät zu bekommen?

    Hallo!

    Wir haben sehr häufige Internetabbrüche. Manchmal sind es nur kleine Schluckaufs, manchmal aber auch so gravierend, dass der Speedport sich dann komplett wieder einwählen muss (was ja gerne mal mehrere Minuten dauern kann). Online-Spiele sind so natürlich nicht möglich mit den häufigen DCs.

    WLAN ist ebenfalls fummelig. Oft ist das Hand zwar im heimischen WLAN, doch es kommen keine Daten durch. Wenn man das Handy dann auf Mobile Daten umstellt, funktionierts. Allerdings ist das natürlich nicht Sinn der Sache eines heimischen WLANS.

    Wir haben zur Zeit einen Speedport W 925V von der Telekom gemietet. Vor einiger Zeit haben wir das Gerät mal gegen einen anderen 925V getauscht, was nicht wirklich geholfen hat. Besteht die Möglichkeit, einen anderen Router (also neueres Modell, andere Firma etc.) als Mietgerät zu bekommen? Der W 925V ist ja schon so einige Jahre auf dem Markt.

    user_7966e9
    Wir haben zur Zeit einen Speedport W 925V von der Telekom gemietet. Vor einiger Zeit haben wir das Gerät mal gegen einen anderen 925V getauscht, was nicht wirklich geholfen hat. Besteht die Möglichkeit, einen anderen Router (also neueres Modell, andere Firma etc.) als Mietgerät zu bekommen?

    Ja, das ist möglich:

    https://geschaeftskunden.telekom.de/internet-dsl/produkt/digitalisierungsbox-smart-2-mieten

    0

Unlogged in user

Ask

from

Popular tags last 7 days

Cookies and similar technologies

We use cookies and similar technologies (including ) on our website to save, read out and process information on your device. In doing so, we enhance your experience, analyze site traffic, and show you content and ads that interest you. User profiles are created across websites and devices for this purpose. Our partners use these technologies as well.


By selecting “Only Required”, you only accept cookies that make our website function properly. “Accept All” means that you allow access to information on your device and the use of all cookies for analytics and marketing purposes by Telekom Deutschland GmbH and our partners. Your data might then be transferred to countries outside the European Union where we cannot ensure the same level of data protection as in the EU (see Art. 49 (1) a GDPR). Under “Settings”, you can specify everything in detail and change your consent at any time.


Find more information in the Privacy Policy and Partner List.


Use of Utiq technology powered by your telecom operator


We, Telekom Deutschland GmbH, use the Utiq technology for digital marketing or analytics (as described on this consent notice) based on your browsing activity across our websites, listed here (only if you are using a supported internet connection provided by a participating telecom operator and consent on each website).

The Utiq technology is privacy centric to give you choice and control.

It uses an identifier created by your telecom operator based on your IP address and a telecom reference such as your telecom account (e.g., mobile number).

The identifier is assigned to the internet connection, so anyone connecting their device and consenting to the Utiq technology will receive the same identifier. Typically:

  • on a broadband connection (e.g., Wi-Fi), the marketing or analytics will be performed based on the browsing activities of consenting household members'.
  • on mobile data, the marketing will be more personalised, as it will be based on the browsing of the individual mobile user only.

By consenting, you confirm that you have permission from the telecom account holder to enable the Utiq technology on this internet connection.

You can withdraw this consent anytime via "Manage Utiq" at the bottom of this site or in Utiq's privacy portal ("consenthub"). For more, see Utiq's privacy statement.